App im Playstore
Pfeil rechts
42

Ihr könnt auch nur auf Menschen draufhauen, die es eh schon schwer haben.

Wenn du lang genug wartest, wird sie dich finden.

A

Mit mitte 30 endlich den Durchbruch schaffen

x 3

Man muss selber Aktiv werden, allerdings stehe ich da noch am Anfang.

wiwi

Und wenn du weiter nix machst, wird dein Anfang auch dein Ende sein.

Das ist halt das schwierige, hatte mich mit nem Kumpel unterhalten, der eigentlich das selbe Problem hat. Was soll man als Sehbehinderter machen. Das Problem ist, dass ein Therapeut einen da auch keine Tips geben kann.

Übrigen Flocke, du hast föllig recht, ich bin unterbemittelt, sonst hätte ich ja auch Abitur.

Zitat von Attore:
Ich hatte gerade heute wieder 2 Situationen gehabt, wo ich mein eigentliches Problem wieder feststellen konnte.

Wenn ich eine Frau sehe, die mir gefällt, ich weiß einfach nicht, was ich sagen soll. Es fehlen mir allgemein Gesprächsthemen.

Lieber Attore,

ich denke an Themen muss es im Allgemeinen nicht mangeln. Man kann auch über neutrale Themen reden zu denen jeder was sagen kann. Das Wetter, das Weltgeschehen, Wünsche, Dinge, die man Leben gerne noch tun möchte, Filme, Musik und was weiß ich nicht alles.

Aber das Problem, das ich bei dir sehe ist, dass du nicht in der Lage bist einen Dialog zu führen. Deine Antworten hier sind eher Monologe und damit wirst du tatsächlich niemals eine Unterhaltung im normalen Sinne führen können.

Mein Problem ist, dass es für mein Problem gar keine Lösung gibt. Deshalb dreht sich auch alles im Kreis.

Nein, nein Dein Problem ist, dass du immer die gleichen Antworten von dir gibst, egal, was dein Vorgänger/ deine Vorgängerin gefragt oder geschrieben hat. Also ein Gespräch auf sinnvoller Basis nicht möglich ist.

Doch, ich antworte ja auf die Fragen.

Du bist leider überhaupt nicht auf den Vorschlag von Patrizia eingegangen, Dich ehrenamtlich zu engagieren.
Vorher hattest Du geschrieben, dass Dir nichts einfällt, was Du sagen kannst, wenn Du Frauen ansprechen willst.
Wenn man sich zusammen mit anderen für etwas engagiert oder gemeinsamen Interessen nachgeht, dann hat man automatisch Gesprächsstoff und lernt Leute kennen.
Ich würde an Deiner Stelle wirklich mal in diese Richtung denken, Möglichkeiten gibts da sehr viele.

Den einen richtigen, entscheidenden Tipp, wie man Frauen kennenlernt, kann Dir niemand sagen, denn den gibt es nicht. Dazu ist das Thema zu komplex.

Zitat von Attore:
Mein Problem ist, dass es für mein Problem gar keine Lösung gibt. Deshalb dreht sich auch alles im Kreis.

Wenn es keine Lösung für deine Problem gibt, brauchst du es doch nicht weiter thematisieren
Dann würde ich die Zeit an deiner Stelle für sinnvollere Tätigkeiten anwenden.

Ich wollte halt nicht unbedingt auf das Thema Flüchtlinge eingehen, da meine Englischkenntnisse nicht gegeben sind und die braucht man da unbedingt. An sonten wäre das durchaus etwas, was ich machen würde.

Auch spricht generell nix gegen ein Ehrenamt.Es muss aber auch etwas sein, wo ich auch hinterstehe.

Das Problem ist einfach, dass ich unter der partnerlosigkeit stark drunter leide, was ganz normal ist. Also muss ich das Problem lösen.

Das Problem was ich halt sehe, wie spricht man Frauen in der öffentlichkeit an, die einen gefallen? Da habe ich garkein Ansatz, wie ich ins Gespräch kommen könnte.

So: Hallo, wie geht's?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Attore:
Das Problem ist einfach, dass ich unter der partnerlosigkeit stark drunter leide, was ganz normal ist. Also muss ich das Problem lösen.

Wie willst du ein Problem lösen, für das es keine Lösung gibt
Zitat:
Mein Problem ist, dass es für mein Problem gar keine Lösung gibt.

Naja, irgendwie muss es ja doch eine Lösung geben. Allerdings, auch wenn ich noch so kommunikativ wäre, so fett wird sich keine Frau in mich verlieben können, also muss vorher wirklich erst das Fett runter.

90 % der Frauen würden sich wegen meiner Fettheit schon nicht für mich entscheiden, da es umgekehrt ja auch nicht anders ist.

Ja, ganz bestimmt sogar, die wirst du hir aber nicht finden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore