Ich denke, es führt zu nichts, wenn Du Dich auf das Thema Beziehung fixierst.
Wie Du schreibst, hast Du kein soziales Netz, keine Freunde. Dann fehlt Dir ziemlicher sicher die soziale Kompetenz.
Und soziale Kompetenz brauchst Du auch in einer Paarbeziehung!
Du müsstest dort ansetzen! Soziale Fähigkeiten entwickeln! Und das geht nur langsam mit ersten Kontakten, aus denen sich dann vielleicht auch mal eine Freundschaft entwickelt. Das entwickelt sich nicht von 0 auf 100, und Du triffst sofort Deine Traumfrau, und alles ist gut.
Frauen stehen nicht auf Männer, die total einsam sind und verzweifelt eine Frau suchen. Und es mag auch nicht jede, dass wenn man zu so einem Einzelgänger nett ist, der sofort eine Beziehung will!
Nicht selten sind Männer, die keine Erfahrungen mit Frauen haben, besonders sexistisch. Sie haben einen gewissen Hass auf Frauen, weil sie sich abgelehnt fühlen. Ihre Vorstellungen von Sexualität haben sie aus ganz bestimmten Filmchen. Dann ist die Enttäuschung groß, wenn er merkt, dass die Realität anders aussieht.
Mir scheint, Du hast wenig Interesse an anderen Menschen. Wie Du schreibst, ist Dir Freundschaft nicht so wichtig.
Und Hobbys hast Du auch nicht.
Deine Überschrift ...endlich den Durchbruch schaffen ist sehr vielsagend!
Du bist sehr unzufrieden mit Deinem Leben. Mir scheint, Du träumst davon, dass irgendwann die Traumfrau bei Dir anklopft, und dann ist alles gut.
Der Durchbruch kommt in den seltensten Fällen ganz plötzlich. Wenn man soviele Probleme hat, ist nicht irgendwann alles auf einmal gut!
Das muss man sich erarbeiten, und manchmal geht das nur in kleinen Schritten!
Mein Rat: Arbeite an Dir selber. Suche Dir Interessen, Freizeitaktivitäten, und sorge dafür, dass Du mit Dir selber zufriedener wirst.
Mach Dein Glück nicht von einer Beziehung abhängig.
07.11.2015 11:27 •
x 1 #131