App im Playstore
Pfeil rechts
24

Hallo erstmal, aus Bremen. Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, aber als ich ich ein bisschen mehr darin gelesen hab, da mochte ich nicht glauben, dass es so viele Menschen gibt, die so traurig und einsam sind. Ich bin männlich, 47 Jahre alt, aus der wunderschönen Stadt Bremen, die ich Dir so gern irgendwann einmal zeigen möchte.
Warum ich hier schreibe ist, dass es mir ähnlich geht, und ich mich sehne. Sehne danach, einen Menschen glücklich zu machen, für ihn da zu sein, lieb zu haben, zu streicheln, zu küssen, auch in der Öffentlichkeit. Für die Liebe zu leben, den anderen Mensch auf Händen zu tragen, den Tag zu geniessen und das schönste Glück darin zu empfinden, dass es den anderen gibt.
Andererseits ist es diese Traurigkeit, dass es so viele traurige Menschen hier im Forum gibt.

Ich bin vielleicht recht unmännlich damit, aber hier ist ein Mann, der Liebe zu verschenken hat, der in nichts mehr glücklich ist, als Liebe und Zuneigung schenken zu dürfen. Der sich am liebsten mit offenen Armen auf die Straße stellen würde, und wer immer sich da hineinfallen lassen würde wäre willkommen, weil es einfach die Hemmschwellen nehmen würde, aufeinander zuzugehen. Meine Schüchternheit allerdings lässt mich leider davon absehen. Stattdessen begegnet man so vielen Menschen auf der Straße und denkt, meine Güte, ist die niedlich....Menschen sind so was schönes, insbesondere weibliche, das muss ich als Mann zugeben, dass niemand von denen traurig sein sollte.

Darum würde ich hier gern ein weibliches Wesen für einen Schreibkontakt oder was auch immer daraus entsteht, kennnenlernen. Jemanden die sich auch danach sehnt, geliebt zu werden. Jemanden zu haben, der häufig an sie denkt, der kein Beieinander vergehen lassen kann, ohne dass man ausgiebig liebt, schmust, sich gern hat. Der in der Liebe und dem Miteinander den eigentlichen Sinn des Lebens sieht und den nichts anderes so glücklich macht. Häufiger bereits geriet ich in Disput mit älteren Menschen, die sich darüber echauffierten, dass man in der Öffentlichkeit küsste. Ich hab das Verhalten nie geändert und konnte das nicht verstehen. Es gibt doch nichts Schöneres in dieser Welt. Bin wohl sowas, was man ein Weichei nennt, aber ich mag Gefühl nicht verstecken. Geht es dir ähnlich ?

Wenn Du also auch mal wieder warme Worte und Zuneigung erleben möchtest, das Gefühl gern gehabt zu werden brauchen kannst und einfach mal wieder positive Gefühle leben möchtest, egal, was daraus wird - dann melde dich doch mal. Ich würde mich freuen.

27.12.2016 08:53 • 16.01.2017 x 1 #1


21 Antworten ↓


Einfach mal ehrlich aus dem Herzen geschrieben unter so vielen vermeintlich einsamen Menschen, aber keine einzige Antwort ? Das verstehe ich nur schwer. Warum nicht einfach mal probieren, mal wieder gewollt sein, vermisst werden...warum traut sich keiner für ehrliche Gefühle

A


Mit genau Dir möchte ich Kontakt

x 3


Hört sich romantisch an!
Bin zwar in einer Beziehung,,kann aber r voll und gut verstehen,was du meist,durch meiner Krankheit fehlt mir genau das,nachdem du auf der Suche bist!

Warum du keine Antworteten bekommst?
Viele hier würden sich bestimmt einen Partner wünschen, denn niemand ist gern dauerhaft allein aber das hier ist ein Forum wo hauptsächlich Menschen mit Angsterkrankungen unterwegs sind. Ich kann z.B. Nähe nicht mehr ertragen, schon jemanden nur die Hand geben oder eine Umarmung fühlt sich für mich unangenehm an, ernsthaft in jemanden verlieben, wirklich vertrauten aufbauen und irgendwann Nähe zulassen können, würde Monate oder vielleicht auch Jahre dauern.

Bin ich Paranoid oder warum habe ich hier Magenschmerzen, wenn ich diesen Text lese ?
Das klingt wie ein Werbetext einer Vermittlungsagentur. Wie jemand, der sich mittels Copy/Paste durch Foren hangelt,und auf Naive Gemüter hofft.
Da klingeln bei mir aber sowas von die Alarmglocken....
Aber vielleicht bin ich ja Paranoid.

Zitat von Robinson:
Bin ich Paranoid oder warum habe ich hier Magenschmerzen, wenn ich diesen Text lese ?
Das klingt wie ein Werbetext einer Vermittlungsagentur. Wie jemand, der sich mittels Copy/Paste durch Foren hangelt,und auf Naive Gemüter hofft.
Da klingeln bei mir aber sowas von die Alarmglocken....
Aber vielleicht bin ich ja Paranoid.



finde ich nicht unbedingt wg. Vermittlungsagentur oder naive Gemüter, aber nach dem Lesen deiner Einschätzung könnte was dran sein, aber muss nicht finde ich. Glaube aber es denken viele hier so und deswegen bekommt er auch keine Antwort. Naja aber ich würd sagen: finds raus. Solange was komisch kommt beim Schreiben, jemand gleich Telefonnr. oder andere private Daten haben will, dann halt den Kontakt beenden..

Der Text ist schon sehr herzlich geschrieben, müsste mir da mal eine Scheibe abschneiden, denn klappts vielleicht auch bei mir besser bei solchen Themen.

Danke für deine Antwort. Ich war auch sehr überrascht über diese Antwort. Was ich paranoid finde, zumindest für unsere Gesellschaft, dass man so bald jemand etwas herzlicher, etwas offener in dieser Hinsicht schreibt, gleich solche Vermutungen auslöst.
Ne, ich bin ein sehr emotionaler Mensch, sehr liebevoll, Krebs vom Sternzeichen und suche in der Tat jemanden, der kein Problem damit hat, sich ohne Angst von Mensch zu Mensch anzuvertrauen. Ich fände die Situation, in der man sich auf diese Weise näher kommt, in der man trotz erheblicher Widerstände Vertrauen zueinander findet, sich daraus Zuneigung, Gemeinsamkeit entwickelt einfach nur schön und von so großer Bedeutung, dass sie vielleicht auch bei Entfernung oder anderer Hindernisse eine Chance haben könnte. Letztlich treibt damit auch mich Einsamkeit und ich erhoffe mir daraus eine wirklich innige Bekanntschaft. Und wenn jeder Mensch, der sich darauf einlässt nur noch als naives Gemüt abgetan wird, nur weil andere nur noch Schlechtes vermuten oder diese Menschlichkeit, die ein Miteinander so viel einfacher macht, gleich abgetan wird, dann ist es für Gefühlsmenschen weit gekommen. Ich meine es aufrichtig und ehrlich und hätte mich in der Tat über mehr Resonanz gefreut und hab das ganze irgendwie nicht verstanden.

Tja, ich fürchte das liegt einfach an der Welt in der wir heute leben.
Man liest sehr viel und es passieren schlimme Sachen.
Ich als Frau bin auch sehr sehr vorsichtig geworden, man guckt den Leuten nur vor den Kopf.
Es stimmt schon das es traurig ist und man bestimmt oft zu unrecht misstrauisch ist.
Aber ich denke man ist als Frau da eben lieber zurückhaltend als sich hinterher in unschönen oder gefährlichen Situationen wiederzufinden.

@Delia

Die Argumente verstehe ich und kann ich nachvollziehen. Aber wie findet Frau denn einen Partner heutzutage? Oder gibt es einfach viele, die gar keinen mehr möchten, weil sie in Gefahr sein könnten?

Ich meine, wenn ich mich in die Lage hereinzusetzen versuche, dann ist es doch so, dass über schreiben, später ggfs. telefonieren man einen Menschen auch schon mal kennenlernen kann. Klar schreiben tun manche vielleicht sonst was, aber wo ist der Unterschied, wenn man jemanden direkt so kennenlernt? Da vertrauen Frauen dann einfach auf die Optik ahh sieht der schön/vertrauenswürdig aus oder sonstwas und da hat frau dann Vertrauen?
Es kommt ja auf den Charakter eines Menschen an und frau sollte sich nicht blenden lassen vom männlichen Model, was vielleicht dann wirklich genau so einer ist, was sie eigentlich nicht haben wollte mal milde ausgedrückt...

Zitat von LiebesengelHB:
Ich meine es aufrichtig und ehrlich und hätte mich in der Tat über mehr Resonanz gefreut und hab das ganze irgendwie nicht verstanden.

Da müsstest Du glaube ich Dich erst mal hier in den verschiedenen Foren einlesen, um Menschen mit Angsterkrankungen und Phobien zu verstehen.
Vielleicht ist das einfach nur das falsche Forum für Dich.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück!

LG Angor

@unknown_user
Im Internet suche ich für mich keinen Partner!
Es geht garnicht um die Optik, dass Aussehen sagt überhaupt nichts über einen Menschen aus.
Natürlich kann man auch beim direkten realen Kennenlernen daneben greifen, allerdings habe online sehr viel mehr schräge Erfahrungen gemacht als real.
Ist für mich ein Unterschied von Tag und Nacht!

@LiebesengelHB Sehne danach, einen Menschen glücklich zu machen, für ihn da zu sein, lieb zu haben, zu streicheln, zu küssen, auch in der Öffentlichkeit. Für die Liebe zu leben, den anderen Mensch auf Händen zu tragen, den Tag zu geniessen und das schönste Glück darin zu empfinden, dass es den anderen gibt.

Warum da niemand drauf antwortet ?
Ich kann NUR FÜR MICH sprechen und möchte dir bestimmt nicht zu nahe treten, aber wenn ich als Frau
sowas lese, wird mir schlecht und ich bekomme Beklemmungen.
Das liest sich (auch im Zusammen mit deinem Usernamen) wie ein Klammeräffchen, dass einem in einer Beziehung jede Luft zum atmen nimmt.
Das ist, wie @Ani33 und @Robinson schon angerissen haben, hier in einem Forum für Menschen , die mit Ängsten und/oder Phobien zu kämpfen haben, vielleicht
ein bisschen zu dick aufgetragen...

Ich hoffe für dich natürlich trotzdem ,dass du suchst, was du findest.
Ein Profilbild und ein paar mehr Infos wären da sicherlich auch hilfreich...

Grüße

Es ist gut, dass Du betonst, dass das nur deine Sicht der Dinge ist. Und es gibt sicher auch noch ein paar andere Menschen, die so denken. Und ja, ich bin eher ein emotionalerer Mensch, dem derjenige, den er lieb hat, so ziemlich das Wichtigste im Leben ist und kein Pragmatiker, der das als einen von vielen Teilen des Lebens sieht und vielleicht schon von Lebensabschnittspartner spricht. Es braucht sicher jemanden, der auch Gefühl leben will, der wieder geliebt werden möchte, Sehnsucht danach hat. Und ich dachte ehrlich gesagt auch, dass diese Weise manchen Menschen hier im Forum ansprechen könnte, weil es vielleicht schon oft schwierig war oder Enttäuschungen gab. Ich hoffte, dass diese Art eher Vertrauen schafft und Geborgenheit gibt, die selbst zweifelnde Menschen einlädt, es zu probieren und sich darauf einzulassen.

Ich könnte auch mal wieder etwas Zuneigung gebrauchen

Mir ging es beim Lesen exakt so wie Robinson. Ich lese da nichts Offenes, Herzliches heraus. Das ist ein unrealistischer, übertrieben romantisierter Standardtext, der wahrscheinlich mehrfach irgendwo gepostet wurde, wo schwache Menschen vermutet werden, die darauf reinfallen. Und ich krieg schon beim Titel Mit genau Dir möchte ich Kontakt Beklemmungen. So einsam könnte ich gar nicht sein, dass ich auf so etwas antworte.

Ich schließe mich Robinson und juwi ebenfalls an.

Zitat von Delia:
@unknown_user
Im Internet suche ich für mich keinen Partner!
Es geht garnicht um die Optik, dass Aussehen sagt überhaupt nichts über einen Menschen aus.
Natürlich kann man auch beim direkten realen Kennenlernen daneben greifen, allerdings habe online sehr viel mehr schräge Erfahrungen gemacht als real.
Ist für mich ein Unterschied von Tag und Nacht!


OK bei deinen Erfahrungen kann ich das dann auch verstehen.

Haben auch andere diese Erfahrungen gemacht? Falls ja, dann weiß man auch warum es so viel Männerüberschuss auf Partnerseiten gibt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Auch ich kann hier nur eine, bzw meine eigene weibliche Sicht der Dinge darlegen und möchte dir auch gewiss nicht zu nahe treten. Ich bin auch nicht an einer Kontaktaufnahme interessiert, aber da du dich ja fragst, warum so wenig Resonanz kommt, antworte ich trotzem. Wie gesagt - ganz eigene Meinung einer 33-jährigen.

Der Text liest sich für mich unfassbar schwülstig und ist zudem ohne einen Hauch von Persönlichkeit geschrieben. Mag sein, dass sowas bei Hyper-Romantikerinnen vielleicht noch ankommt, ich würde aber nicht darauf wetten. Ich erfahre rein gar nichts über dich. Wer bist du, was machst du, was magst du, wohin willst du? Kein Wortwitz, kein nix. Als hättest du's irgendwo rauskopiert, nach dem Motto Frauen stehen doch auf so'n Romantik-Zeugs.

Das bedeutet nicht, dass du deine ganze Lebensgeschichte aufschreiben sollst aber... ETWAS Sprachwitz, ein bißchen persönliche Schreibe, hier und da ein paar Fakten... kann Wunder wirken.

Außerdem gebe ich diversen anderen Usern recht: Auf mich wirkt das Ganze eher beklemmend. Man hat nicht das Gefühl, dass du eine selbstbewusste Lebenspartnerin suchst, mit der du durch dick und dünn gehen kannst und die zu dir passt sondern jemanden, den du von Kopf bis Fuß verhätscheln kannst. Für mich persönlich gibt es nichts abtörnenderes. Ganz furchtbar, mache ich grundsätzlich einen Bogen drum.

Abschliessend vielleicht folgender Vergleich:

Wir sitzen hier in einer Gruppentherapiestunde, lernen uns vorsichtig kennen, schaffen oder schaffen nicht Vertrauen, und plötzlich springt die Tür auf und der Held, der Erlöser, platzt mit einem riesen Blumenstrauss herein, fällt auf die Knie und zitiert Romeo und Julia.

---------
Merkste was?
---------
Aber du kannst dich gerne zu uns setzen damit wir dich kennenlernen.
Willst du das?

Zitat von Robinson:
Abschliessend vielleicht folgender Vergleich:

Wir sitzen hier in einer Gruppentherapiestunde, lernen uns vorsichtig kennen, schaffen oder schaffen nicht Vertrauen, und plötzlich springt die Tür auf und der Held, der Erlöser, platzt mit einem riesen Blumenstrauss herein, fällt auf die Knie und zitiert Romeo und Julia.

---------
Merkste was?
---------
Aber du kannst dich gerne zu uns setzen damit wir dich kennenlernen.
Willst du das?


Moin!

Fettdruck durch mich.

Irgendwas von Rammstein oder AC/DC wäre vermutlich erfolgversprechender....

Feuer frei!
JollyJack

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore