ich muss gestehen, dass ich noch nie mit jemanden darüber geredet habe und ich es demnach einfach mal anonym hier versuchen will.
Ich bin männlich und fast 30 Jahe alt und war bist jetzt noch nie in einer Beziehung. In meinen Teenager-Jahren war ich sehr sehr schüchtern und immer der Außenseiter. Da ich Mühe hatte überhaupt Freunde zu finden, habe ich erst gar nicht an eine Beziehung gedacht.
Später im Studium wurde es mit der Schüchternheit etwas besser. Ich könnte auf Leute zugehen und hatte einen kleinen Freundeskreis. Allerdings hatte sich auch in dieser Zeit keine Beziehung ergeben. Für Personen, an denen ich interessiert war, war ich nur ein guter Freund und mehr nicht.
Und mit jedem Jahr das vergeht, werde ich unsicherer und verliere an meinen (eh schon geringen) Selbstbewusstsein. Ich habe mich ziemlich zurück gezogen, da ich mich schäme noch nie in einer Beziehung gewesen zu sein. Ich weiß, dass es in meinem Alter nicht normal ist. Ich frage mich ständig Was ist so falsch an mir?. Ich habe auch Angst vor den Reaktionen von neuen Bekanntschaften.
Davon mal abgesehen, dass ich noch nicht einmal genau weiß wie ich auf jemanden, an dem ich Interesse habe, zu gehen soll. Ich habe teilweise schon fast Panik davor jemanden anzusprechen, da ich das Gefühl habe mir steht noch nie in einer Beziehung gewesen auf der Stirn.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich wünsche mir so sehr endlich auch eine Beziehung. Doch scheitert es dauert an den oben genannten Problemen.
Gibt es hier vielleicht noch Jemanden der ähnliches durchmacht? Es wäre schön zu wissen, dass es vielleicht auch andere gibt.
Ansonsten bin ich für jeden Rat dankbar!
Und danke für's lesen!
Gruß KL
09.12.2016 23:23 • • 20.02.2017 #1