Ich hoffe, mir kann irgendjemand helfen, denn ich bin wirklich verzweifelt.
Ich bin 19 Jahre alt, weiblich, im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung und total vereinsamt. Keine Ahnung wie es weiter gehen soll.
Also naja, ich hatte nie viele Freunde, war schon immer eher introvertiert und schüchtern und seitdem ich mit der Schule fertig bin und meine letzten Freunde am studieren sind, hab ich niemanden mehr.
Bei meiner Ausbildung hab ich ein bisschen Kontakt mit den anderen Azubis, aber eigentlich haben wir so gar keine Gemeinsamkeiten. Außer in der Mittagspause über die Arbeit reden ist sowas wie privat treffen nicht drin. Die denken mittlerweile sowieso schon, dass ich komisch bin.
Ich geh nie aus, bin abends und am Wochenende immer zu Hause .. die einzige, mit der ich mal was gemacht hab ist meine kleine Schwester und ehrlich gesagt war es mir unendlich peinlich sie zu fragen, ob ich mit ihr und ihrer Freundin feiern gehen darf. (Ich durfte, weil ich nen Führerschein hab)
Ich weiß einfach nicht weiter. Ich hab keine spannenden Hobbies, ich lese und schreibe gern. Und bei uns kann man fast nichts machen. Ich wohne in einer Kleinstadt, die nachstgrößere Stadt ist eine Stunde mit dem Auto entfernt.
Ich wünschte mir, ich könnte einfach allein mal feiern gehen, aber ich habe unendlich Angst davor Leuten zu begegnen, die ich kenne und die sehen, dass ich allein bin und mich dann auslachen. Jemanden ansprechen kann ich auch nicht, weil ich na ja, Angst habe ausgelacht zu werden oder nicht mal das, eine einfache Zurückweisung würde mich schon fertig machen.
Ich weiß ja selbst wie erbärmlich das klingt, aber mein Selbstbewusstsein ist kaum vorhanden.
Bitte, ich brauche Hilfe. Ich hab Angst, dass ich irgendwann von zu Hause ausziehe und dann nicht einmal mehr meine Familie habe, um mal mit irgendeiner Person Kontakt zu haben.
Wahrscheinlich ist es hoffnungslos, weil ich mich ja kaum auf die Straße traue, aber vielleicht hat jemand eine Idee?
Danke!
LG
18.08.2013 21:12 • • 04.02.2014 #1