Zitat von Alone122: Danke für deine Antwort, darf ich fragen warum du nicht alleine raus gehen kannst?
8 Jahre lang Isolation und keine Bewegung. Erst war es die Ausdauer, jetzt kann ich nicht mal mehr 100m weit laufen. Meine Muskeln haben so weit abgebaut, dass mein Rücken mich nicht mehr tragen will. Das habe ich erst gemerkt, als ich bei einem Notfall aus dem Haus raus und auf die Straße laufen sollte.
Zurückblickend, bin ich sogar mal 3 Jahre am Stück nicht einmal vor der Tür gewesen. Am Ende lebt man auch irgendwann nur in einem Zimmer. Kannst Dir also vorstellen, wie man mit Einsamkeit zu kämpfen hatte (trotz Partner). Davor war mein Leben auch nicht rosig, teilweise auch lange Isolation, musste aber öfters raus zum Therapeuten oder zur Familie. Eigentlich war ich seit meinem 17 Lebensjahr immer mal wieder eine lange Zeit mal isoliert.
Vor 2 Jahren bei dem Notfall hat es bei mir dann aber Klick gemacht, seitdem versuche ich da aus zu kommen. Gibt aber so viele Baustellen, das wusste ich nicht einmal seblst.
Zitat von Alone122: Also seit Corona spiele ich oft mit 1-2 Freunden online Videospiele, dies erfüllt mich aber nicht wirklich.
Kann ich verstehen, tut bei mir auch nicht
mehr. (Wohl möglich weil man seine Probleme nicht mehr ignorieren kann?)
Zitat:[url=/post3591509.html#p3591509]Zitat von Alone122[/url]
Ich war auch mal im Fitnessstudio angemeldet, aber wenn ich abends nach der Arbeit da rein gehe ist es einfach überfüllt. Und ich fühle mich überhaupt nicht wohl. Früher habe ich gerne Fußball gespielt oder bin schwimmen gegangen. Aber auch hier zu fehlt mir oft die Motivation und sich aufs Sofa zu legen ist einfacher.
Die Motivation ist so ne fiese Sache. Ja, das versuche ich auch täglich irgendwie hin zu bekommen. Es ist halt so einfach sich der Faulteit/der Gewonheit hinzugeben. Die Komfortzone ist gemütlich und Dir passiert da auch nichts. Es ist das, was uns leicht fällt.
Stell Dir doch mal die Frage: Wie sehr will ich das?
Du musst Dich nur irgendwie wieder aktiv antreiben. Einmal angefangen, fällt es einem leichter. Und was man bei Dir rauslesen kann ist, warst Du wohl auch mal aktiver und hattest eine Partnerin sogar irgendwo kennengelernt. Wie ist es dazu gekommen? (Hier kommt wieder das Schöne:
Aktiv sein!)
Ich dachte auch immer verdammt Einsam zu bleiben. Einen Moment richtig genutzt und schon haben sich Möglichkeiten ergeben.
Man muss natürlich auf die Menschen zugehen. Einfach nur dasitzen und warten bis Dich jemand anspricht? Da sind die Chancen natürlich weit höher, wenn Du die Initiative ergreifst.
Ich hatte mich immer gewundert warum ich nie jemanden kennengelernt habe (Wenn ich mal draußen war). Liegt auch viel an einem selbst. Geh den komplizierten Weg und Du erlebst Überraschungen. (Auch viele Positive!)
Zitat von Alone122: Mit meiner Familie habe ich einen relativ guten Kontakt. Jedoch wohne ich ca. 90 km von ihr entfernt und ich fahre nicht jeden Monat zu Besuch hin. Ich habe auch schon mal überlegt wieder in die Richtung zu ziehen, aber bin mir nicht sicher ob es die Situation deutlich verbessern/ verändern würde.
Okay, 90km ist schon eine Menge. Ein Umzug deswegen ist auch noch sehr gewagt, dazu müsste man auch einen guten Stand haben (auch mit der Familie). Nachher ändert sich nicht viel und es war umsonst. Das sollte dann mit einem Umzug doch eine recht gut überlegte Entscheidung sein.
Ein Vorschlag/Beispiel könnte ich wohl noch geben, welches noch nicht genannt wurde. Eine Anzeige?
Es muss ja nicht wie auf einer Partnersuche oder einer Datingapp sein, gibt auch genug Seiten mit ähh.. Gesuche?
Auch hier oder auf anderen Seiten suchen viele Menschen nach Kontakt, einfach mal in die Suche schauen. (Tu ich auch gelegentlich mal)
Ich habe mich letztes Jahr auf einer Seite angemeldet und 5 Frauen angeschrieben, die Bekanntschaften/Freundschaften suchen. Mit einem kleinen Text, was man so sucht und wie man so tickt. Einfach nach irgendwelchen Kontakten (in der Nähe oder auch online). Bisher schreibe ich noch mit 2 der Damen, (man kennt es ja, einige melden sich einfach nicht mehr) und mit einer hat es sogar recht gut entwickelt und wir wollen demnächst mal telefonieren.
Normalerweise mache ich sowas auch nicht und kann nicht einmal ans Telefon gehen wenn es klingelt. Aber auch da musste ich mich einfach überwinden. Die Einsamkeit tut schon mehr weh als die Frauen, die nicht zurück geschrieben haben. (die Ablehnung)