App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo Alone,
Ich kenne deine Situation zu gut, es geht mir sehr ähnlich wie dir. Habe mich hier auf diesem Planeten noch nie wirklich Zuhause gefühlt unter diesen Menschen. Freunde habe ich auch sehr wenige und seit mein allerbester Kollege im 2023 Suizid begangen hat, fühle ich mich auch wieder öfters einsam. Auch meine Mutter ist leider schon verstorben, dafür habe ich mit meinen Schwestern glücklicherweise guten Kontakt.

Um aus dieser „Einsamkeitsspirale“ rauszukommen, habe ich im Jan. 2024 angefangen Handpan zu spielen und habe das allererste Mal im Sept. 2024 eine Kurswoche gebucht mit anderen Teilnehmern, was mich (auch) Überwindung gekostet hat. Aber es hat sich gelohnt und ich habe mich schon so lange nicht mehr so gut und integriert gefühlt. Zusätzlich auch mit einem guten Kollegen bin ich sportlich zurzeit recht aktiv und haben uns fürs 2025 für Läufe und einen Ironman angemeldet. Ich hoffe so, dass ich mehr Gleichgesinnte wieder kennenlernen darf und dadurch mehr aus meinen Depressionen/Einsamkeitsgefühlen rauskomme.

Wünsche dir alles Gute und beste Grüsse aus der Schweiz .

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore