Es ist interessant, dass du gerade kurz etwas angesprochen hast, was mich schon länger beschäftigt. Nämlich Hemmungen und (für mich) die emotionalen Grenzen zu anderen Menschen. Du zum Beispiel hälst sie mit deinem, wie du sagst, Zynismus von dir fern. Weil du Angst hast, dass sie dich ablehnen, wahrscheinlich auch über dich lustig machen oder Ähnliches.
Das kenne ich. Und ich glaube auch, vielen vielen Anderen geht es auch so.
Ich denke, das sollte uns nicht davon abhalten mal ein bisschen mehr von uns preiszugeben, auch, wenn es sehr sehr schwierig ist.
Um mal etwas mehr auf die praktische Ebene zu kommen:
Natürlich fängt gewöhnlich niemand ein solches Gespräch nicht mit lass uns über Sorgen reden an, ich weiß, dass du das nicht so meintest ;D
Wie ich nämlich auch schon vorher angedeutet habe, reicht es, um den Einstieg für soetwas einfacher zu machen, indem man sich regelmäßig über das Leben der Person, mit der man gerne über solche Dinge reden möchte, erkundigt. Automatisch kommen dann meist die Fragen zurück und so hat man eine Grundlage Es kann natürlich sein, dass man trotzdem nicht das Gefühl hat sich dieser Person anvertrauen zu können und ich finde der Schritt sich in einem Forum anzumelden ist eine super Idee!
Das einzige, was ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe ist, wonach genau du suchst:
Nach einer Person, die ähnliche Schwierigkeiten hat ihre Gefühle zu teilen? Jemand, der sich auch, aus welchem Grund auch immer, einsam und nicht verstanden fühlt?
Kläre mich auf
21.08.2015 20:08 •
#6