vielleicht angenehmer, mehr Zeit mit Liebe zu verbringen, als mit Hass,
wenn sie doch so viel Spass macht, viel mehr Spass, als irgendwas
29.12.2013 19:57 • #21
29.12.2013 19:57 • #21
tCuMAB
29.12.2013 22:31 • #22
x 3
abra77
29.12.2013 23:03 • #23
29.12.2013 23:53 • #24
abra77
29.12.2013 23:59 • #25
30.12.2013 00:00 • #26
abra77
30.12.2013 00:02 • #27
tCuMAB
Zitat von Gina68:Man kann nie das Leid des einen mit dem Leid des anderen messen - und irgendwie habe ich hier auch nichts davon gelesen, dass jemand meinte, sieh dir das Leid anderer an und trage deines gelassener?! Hab ich da was überlesen?
Du sprichst davon, dass du von anderen hören willst, was mit dir nicht stimmt, was der Grund dafür ist, dass sie sich von dir abwenden, damit du dich ändern kannst. Warum erkennst du deine guten Fähigkeiten nicht selbst und baust sie aus? Bist du sicher, dass das Abwenden anderer nicht nur ein Eindruck von dir ist? Ich bin nicht dabei gewesen und kann das nicht beurteilen. Ich weiß nur,: Menschen sind so sehr mit so vielen Dingen beschäftigt, dass sie sich meist keinen Kopf um irgendetwas oder irgendjemanden machen und das ohne böse Absicht. Es gehört schon eine gehörige Portion Konzentration dazu und ein wacher Blick, um Menschen tatsächlich zu sehen und ihre Bedürfnisse zu erkennen. Dann benötigt man noch einen starken Willen und Entschlossenheit, Zeit und viel Verständnis um dem anderen helfen zu können, oder sich auf ihn einzulassen. Diese Eigenschaften oder Fähigkeiten hat nicht jeder Mensch und auch nicht die Geduld oder diese Hingabe.
Du schreibst außerdem, dass du dich selbst hässlich und fett findest und eigentlich etwas dagegen tun müsstest, aber gleichzeitig sagst du,: Wie soll ich denn, wenn mir keiner eine Hand reicht?
Warum muss dir jemand eine Hand reichen, damit du selbst etwas gegen dein Übergewicht tust? Musst du erst geliebt werden, bevor du dich selber liebst? Nimm dich doch erst mal selber an, bevor du das von einem anderen erwartest!
Resignierst du, weil du dein Glück von anderen abhängig machst? Was interessiert dich die Meinung anderer? Welche Meinung ist denn überhaupt relevant? Deine eigene, natürlich! Der erste Schritt, um in deinem Leben etwas zu ändern, ist der, dich selber anzunehmen, so, wie du bist, mit allen Fehlern und Schwächen - die gehören genauso zu dir, wie deine Stärken und guten Seiten.
Nimm dich selber an! - Auch fett und hässlich - wenn du das denn überhaupt bist. Ich kenne dich nicht und frage mich schon, ob dein fett und hässlich nur ein Versuch ist, das Abwenden von Menschen als Erklärung herbei zu ziehen. Ich habe noch nie jemanden den Rücken gekehrt, weil er fett und hässlich ist. - Es fällt mir schwer zu glauben, dass es in deinem Umkreis und in deinem bisherigen Leben nur Menschen gibt oder gab, die oberflächlich sind. Vor mir steht immer nur ein Mensch, egal, welcher Hautfarbe, egal welcher Form, egal welchem Alter, egal welchem Aussehen auch immer... ein Mensch mit eigenen Erfahrungen, mit eigenen Werten, mit eigenen Vorstellungen, mit eigenen Interessen ... Also, was sollte an dir so abstoßend sein, dass ALLE sich von dir abwenden? Also am fett und hässlich kann es nicht liegen - du sagst ja auch, dass online-Kontakte abbrechen - dann lass uns doch gemeinsam herausfinden, was los ist!
30.12.2013 02:04 • #28
30.12.2013 06:10 • #29
30.12.2013 11:25 • #30
Zitat von tCuMAB:Zitat von Gina68:ich versuch denk ich mehr acht zu geben auf die art und weise wie ich mit anderen umgeh als viele andere, und die belohnung dafür ist dass mir jeder die kalte schulter zeigt. das ist nicht gerecht. und ich bin es satt nach gerechtigkeit zu lechzen. ich wünschte ich könnte all diese leute vergessen zu denen ich vertrauen aufbauen wollte
30.12.2013 15:16 • #31
x 4