Zitat von Windy:Kinder entwickeln sich mit dem vollen Internetumfang und verrohen dabei. Die C-Zeit hat die Menschen voneinander isoliert
Auch da gibt es wohl mehrere Richtungen. Gibt auch genug Menschen, die dank digitaler und weltweiter Kommunikation eher zusammenfinden, Projekte starten, die ohne Internet nicht möglich wären.. Man chattet auch oft mit Menschen aus anderen Ländern, was den Austausch zwischen Kulturen fördern kann.. usw
Ich sehe das Problem auch eher nicht am Internet oder dem Handy an sich.. sondern darin, wie das Netz häufig genutzt wird. Aber ich blicke wohl allgemein mittlerweile lieber auf die positiven Aspekte und Möglichkeiten. Ist ja auch nicht so, als würde es diese nicht geben. Könnte nur viel mehr sein. Und leider fallen einem negative Dinge häufig auch eher auf.. und bleiben eher im Gedächtnis. Evtl ja auch.. damit man diese irgendwann ändern kann.. und daran arbeitet
Gibt ja z.B. auch coole und witzige „Flashmobs“.. oder sinnvolle Protestaktionen.. kostenlose Vorlesungen von unis.. schöne Gruppen und Foren zu diversen Themen.. Gruppen in welchen man Menschen für gemeinsame Unternehmungen finden kann.. sich gegenseitig hilft, motiviert und unterstützt, usw usw.
Ohne Internet wäre ich wohl auch in den 15 Jahren in welchen ich nicht allein raus konnte.. und auch jetzt ohne Freundeskreis.. evtl gefühlt komplett vereinsamt. So hatte ich wenigstens irgendwie eine Form von Kommunikation.. und auch Möglichkeiten, zu „lernen“. Aber gut.. Glaub da drifte ich etwas vom Thema ab
Und ja.. über mich hat auch mal nach der Psychiatrie, als ich dank hoher Dosierung von haldol nur sehr „steif“ laufen konnte.. ein Grüppchen laut genug „geredet“, dass ich Dinge wie „Schau mal den an, der hat voll den Stock im Ar.“ hören konnte. Waren eher Jugendliche.. da fehlt zum Teil der Respekt.. den man früher evtl noch hatte. Hätten sie mich und meine Geschichte gekannt.. hätten sie eher nicht so dämlich daher gelabert, um vor den anderen „cool“ zu wirken. Aber gut.. so idioten gab es auch schon, als ich noch „jung“ war. Sowas wurde aber gefühlt mehr, vor allem in Städten.. da stimme ich zu.
Soo.. Werde mal ins Bettchen hüpfen. Euch ne gute Nacht
07.04.2024 00:45 • x 1 #21