ich leide leider nun schon seit drei Jahren an Einsamkeit. Dabei hatte ich eigentlich immer viele Freunde und auch immer gut drauf.
Nach meinem Abitur bin ich zum Studieren sehr weit weggezogen, allerdings mit meinem besten Kumpel zusammen, weshalb ich mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht einsam gefühlt habe. Natürlich habe ich auch während des Studiums viele Leute kennengelernt.
Allerdings hat das alles nicht so geklappt und nach drei Semestern mussten wir getrennte Wege gehen, das war vor drei Jahren.
Ich zog in eine neue Stadt und begann eine Ausbildung und damit auch meine Einsamkeit. Durch die Arbeit und die Berufsschule lernte ich einfach nicht mehr soviele Leute kennen. Die meisten meiner Klassenkameraden kamen von weiter weg und hatten schon einen etablierten Freundeskreis. Mit einem meiner Kollegen bin ich recht gut befreundet und konnte mir dadurch einen neuen kleinen Freundeskreis aufbauen. Aber da alle ein paar Jahre älter als ich sind und schon andere Verpflichtungen haben, können wir nicht so oft etwas gemeinsam unternehmen.
Mir fällt es außerdem extrem schwer auf fremde Leute zuzugehen, also neue Leute kennenzulernen.
Meine letzte Beziehung ist leider auch schon 6 Jahre her und hatte ein für mich ziemlich schlimmes Ende. Das hat dazu geführt das ich über die Jahre hinweg sehr stark zugenommen habe, woran ich aber mittlerweile wieder arbeite, da ich auch wieder ein normales Gewicht haben möchte.
Das Schlimme ist das ich mich besonders nach Unternehmungen mit meinen Freunden besonders einsam fühle, wie zum Beispiel Festivals, Konzerte usw. Am Ende des Tages sitze ich trotzdem wieder alleine zu Haus, höre Musik und starre eigentlich nur in meinen PC Monitor oder an die Zimmerdecke. Selbst zum Computerspielen, was eigentlich eines meiner liebsten Hobbys ist, habe ich in solchen Momenten keine Motivation mehr.
Ich ziehe bald um, wieder in eine neue Stadt und muss meinen kleinen Freundeskreis aufgeben. Zu meinen beiden besten Freunden aus der Schulzeit habe ich immer noch jeden Tag Kontakt, allerdings nur übers Internet.
Nach dem Umzug möchte ich mich selbst neu erfinden, in der Hoffnung das es vielleicht etwas hilft (Ohrstecker, Lippenpiercings und ein paar Tattoos sind geplant).
Aber ob das das Richtige ist, ich weiß auch nicht.
Vielleicht hat hier ja jemand einen Rat für mich. .
Vielen Dank schonmal.
18.06.2017 02:52 • • 18.06.2017 #1