App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo alle zusammen,

Ich bin während des surfens hier auf dieses Forum gestoße und hab mich direkt angesprochen gefühlt. Ich habe einfach (bzw. nicht ganz so einfach) das Problem mich immer ausgeschlossen zu fühlen.
Selbst wenn ich mit Freunden unterwegs bin und sie geben mir eigentlich nicht das Gefühl ausgeschlossen zu sein, fühl ich mich trotzdem einsam...es ist schrecklich wenn ich dadurch das ich diese Einsamkeitswellen habe meine Freunde nachdenklich mache.
Hinzu kommt, dass ich noch keine Freundin hatte...gut ich bin zwar erst 16 und weiß sowas kann ja noch kommen, doch zieht es einen doch runter meine Freunde in ihren glücklichen Beziehungen zu sehen. Ich halte mich nicht für verabscheuungswürdig, und vllt liegt genau da mein Problem. Woher kommt meine Scham, meine Unsicherheit, etc. wenn ich mich doch garnicht schlimm finde...ich kann anderen Leuten auch immer bei solchen Dingen helfen...und helfe auch gerne, aber bei mir hört mein Latein auf. Ich habe mich mal einer Freundin so halb anvertraut doch hat dies nicht wirklcih viel geholfen...sie sagte zwar du bist doch toll CodeX, mach dir doch keinen kopf aber es ist einfach etwas was man in so situationen sagt...ich kann so etwas nicht ernst nehmen auch wenn es ernst gemeint war...

auch wenn keiner eine antwort hat...es tut einfach mal gut diese Probleme niederzulegen...auch wenn ich dadurch für geraume zeit leicht depressiv werde

30.07.2008 00:56 • 31.07.2008 #1

2 Antworten ↓

hi

kenne ich alles, was du da beschreibst - hatte ich damals in genau dem gleichen alter wie du jetzt bist... das wird sich alles ändern!

ich hatte meine erste freundin auch erst mit anfang 18, die zweite (welche dann die erste war, mit der ich dann auch geschlafen habe) sogar erst mit ende 18, anfang 19 - danach hat sich viel verändert aber es hat auch lange gebraucht, bis das mit freundin und beziehung kam. bei uns männern braucht das eben manchmal länger, als bei den mädels in dem alter. da darfste dich auch nicht von pärchen im freundeskreis von verwirren, unter druck setzen und einschüchtern lassen. bei den meisten jungs in deinem alter klappt das mit der ersten richtigen freundin nich so von heute auf morgen. das braucht geduld. mein kleiner bruder is jetzt gerade mal 17,5 und hat auch immer ne freundin gesucht mit 15, 16 - und der sieht mal echt gut aus, is ein netter typ, hat viel drauf und und und - und erst jetzt hat er seine erste freundin - mit knapp 18...

du musst nur dran glauben - und dich nich eingraben, nur weil du noch keine freundin hast. ey, du bist ein kerl und gerade mal 16 - da bist du noch laaaaange nicht vom markt weg, also keine sorge!

alles gute und LG

das Problem is...das ich nicht daran glaube das gibt sich von alleine diese Aussage halte ich für eine Ausrede oder ein nicht Erkennen warum etwas geschehen ist...irgendwas muss sich ja ergeben haben das sich das Problem gelöst hat und dieses Etwas fehlt mir bis jetzt...ich will nicht warten bis es sich von alleine gibt. Ich will es lösen und zwar (so blöd sich das anhört udn ich weiß das es länger brauchen wird) so schnell wie irgend möglich. Kein jämmerliches Warten mehr...ich bin nicht der Typ Mensch der die Dinge die mir nicht gefallen einfach geschehen lässt. So unsicher ich mir auch bin, und so einsam ich mich einfach oft genug fühle, ich bin mir sicher, dass ich nicht mehr will!

(der frust in mir musste jetzt einfach raus)

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore