Zitat von -Leer-:Deine Aussage bedeutet einfach nur ay ich hab es geschafft und wenn andere es nicht schaffen selbst schuld?
Stimmt... Du bist selber schuld, wenn Du noch nicht mal den Versuch unternimmst, sondern nur wie ein Weichei am heulen bist. Und ich habe es auch schon in anderen Beiträgen geschrieben: Wenn Du was bestimmtes lesen willst, was Dir besser gefällt, oder Dein kleines beschädigtes Seelchen etwas streichelt, dann mache eine klare Ansage.
Du hast auf jede Aussage, die Dir nicht gefällt, eine Phrase. Und der Vorteil von ca.22 Jahre Lebenserfahrung (und intensive Arbeit mit Menschen) zeigt recht schnell, ob einer wirklich bemüht ist etwas zu verändern, oder wie Du, sich in seinem Leid suhlt.
Du vergisst bei dem ganzen eine Sache: DU bist hier derjenige der sich um das Leben betrogen sieht und DU leidest. Ich und/oder andere haben sich Ratschläge, Tipps und Rückmeldungen zu Herzen genommen und es damit geschafft, aus dem Leid herauszukommen. Und wie bei Dir war nicht jedes Feedback positiv, sondern auch mal ein Tritt. Ich bin dankbar dafür.
Wenn Dein Leben sooooooooooooooooooooo sinnlos ist, warum bist Du dann nicht konsequent? Keiner zwingt Dich, ein sinnloses und bedeutungsloses Leben zu leben. Du bist ein mündiger Mensch, hast einen freien Willen und bist nur Dir selbst gegenüber verantwortlich. Warum willst Du lieber leiden, statt weiter zu kämpfen? Weils einfacher ist, richtig? Es ist nicht so anstregend wie immer wieder die Kraft für den Kampf aufzubringen. Es ist der leichte und bequeme Weg. Es ist einfacher einen Buckel zu machen und den Kopf hängen zu lassen, statt immer wieder den Rücken durchzustrecken und das Haupt hoch zu halten.
Soderle... mehr Dir zu antworten ist Zeit- und Energieverschwendung - zumindest für mich.
Viel Spaß beim flagellieren...
16.12.2014 14:32 •