App im Playstore
Pfeil rechts

@Kayleigh:
Nun, es ist etwas ganz anderes, sich in einem anonymen Forum mitzuteilen als draußen im Real Life mit anderen Menschen zu kommunizieren. Selbst wenn du mich per Webcam sehen könntest, könnte ich mich in gewisser Weise verstellen. Das geht bei einer persönlichen Begegnung nur in einer bestimmten Weise bis zu einem gewissen Punkt.

Ja, ich definiere viel über das Aussehen, weil es das Offensichtlichste ist. Ich sagte ja schon, dass man ziemlich am Ar. ist, wenn man nicht attraktiv genug aussieht und *dann* auch noch nicht über Witz oder Charme verfügt. Es ist fast schon krankhaft, dass ich mich ständig mit anderen optisch vergleiche, aber was soll ich machen? Mir tut es nicht geht, in Video-Chats zu gehen, wo man immer hübsche Menschen sieht, und trotzdem mache ich es manchmal.
Nein, ich suche keinen Grund für meine Einsamkeit, ich bin tatsächlich einsam. Und ich schrieb, dass ich mich auf manchen Bilder als gar nicht mal so unattraktiv empfinde, was aber abhängig ist von vielen Faktoren.

Es fällt mir nicht und fiel mir nie schwer, einen Mailkontakt herzustellen, da hast du irgendwas missverstanden. Ein solcher Kontakt wäre zwar besser als gar keiner, würde mir aber tatsächlich nicht ausreichen. Anfangs habe ich mich mit meinem besten Freund auch nur per Mail ausgetauscht. Dann gab es noch etliche andere Mailkontakte, die aber nicht lange hielten (nie war meine Seite dafür ausschlaggebend).

Puh, das kann ich dir nicht so einfach erklären. Ich weiß nicht, wie ich es in Worte fassen soll. Mein Stiefvater hat es damals offenbar genossen, mich zu demütigen. Er zwang mir u. a. immer Zähne fletschend ein Guten Morgen auf und machte hin und wieder das Licht aus, wenn ich auf dem Klo saß. Für ihn war das bestimmt witzig...
Von meiner Schwester weiß ich, dass er in mir nicht den Typus Mann sieht, als der er allgemein betrachtet wird. Und ich habe in der Tat Probleme mit Männern, sehe in ihnen in erster Linie Konkurrenten als Gleichgesinnte.

Ich weiß letztendlich nicht, warum Nina den Kontakt zu mir abbrach. Angeblich gab es irgendwelche Kommunikationsprobleme oder sowas in der Art. Auf jeden Fall muss sie mich gern gemocht haben, sonst hätten wir uns ja nicht geküsst.

Viele Grüße

Loneman

@ loneman

gut, unsere erfahrungen scheinen unterschiedlicher nicht sein zu können. ich für meinen teil bin hier genau so wie im real life. und wahrscheinlich schließe ich einfach zu oft von mir auf andere. und für mich macht es kaum einen unterschied, mich hier auszutauschen oder sonstwo. der einzige unterschied hier ist tatsächlich, dass ich zumindest das gefühl habe, es könnte jemanden interessieren, was ich mitzuteilen habe.

ich habe nie behauptet, dass du NICHT einsam bist. ich fragte nur, ob du in deinem optischen vergleichen einen GRUND für deine einsamkeit suchst bzw. WAS genau der grund ist, dass du dich ständig mit anderen vergleichst. ich meinte, ob du den grund für deine einsamkeit HIERIN siehst.

irgendwie missverstehst du mich immer drücke ich mich so missverständlich aus? *grübelt*

ehrlich gesagt, war ich noch nie in einem video-chat. allerdings würde mich einmal interessieren, ob da wirklich nur hübsche menschen verkehren oder ob das nur deine sicht der dinge ist.

warum genau würde dir ein mailkontakt nicht ausreichen? was genau würde dir fehlen?

A

Mein Leben auf dem Nullpunkt

x 3

@Kayleigh:
Nein, ich suche keinen Grund für meine Einsamkeit, indem ich mich mit anderen vergleiche - was sollte das denn bringen? Ich wäre auch einsam, wenn ich das unterlassen würde.

Nö, ich verstehe dich nicht immer miss. Ja, manchmal drückst du dich nicht deutlich genug aus, denke ich.

Natürlich sind in einem Video-Chat nicht nur hübsche Menschen, aber wenn bei so einem die Besucher hängen bleiben, obwohl er angezogen ist und gelangweilt in die Tasten tippt, welchen Grund soll das sonst haben, wenn es nicht die Optik ist?

Der persönliche Kontakt würde mir fehlen.

ist mir auch klar, dass dir der persönliche kontakt bei einem mailkontakt fehlen würde...

ich formuliere um:
wäre ein mailkontakt aber nicht besser als GAR KEIN kontakt? oder muss es unbedingt ein persönlicher kontakt sein? aus einem mailkontakt kann ja auch im laufe der zeit ein persönlicher kontakt werden.

ich habe einen mailkontakt in einem anderen forum und ich muss sagen, ich habe gehörige angst davor, denjenigen irgendwann mal im realen leben zu treffen.

übrigens, hast DU doch den thread eröffnet aussehen als grund von einsamkeit? ich bin nur darauf eingegangen...

@Kayleigh:
Warum bist du so gereizt? Ich habe außerdem schon geschrieben, dass ein Mailkontakt besser wäre als gar keiner, mir dieser aber nicht ausreichen würde, weil ich persönlichen Kontakt suche. Ja, natürlich KANN aus einem Mailkontakt ein persönlicher Kontakt werden, das habe ich ja auch gar nicht ausgeschlossen. Aber ein Mailkontakt allein würde mir auf Dauer nicht ausreichen. War das verständlich genug?

Ja, natürlich habe ich den Thread eröffnet. Und? Weswegen reagierst du so patzig?

ich war jetzt weder gereizt, noch patzig. tut mir leid, wenn das bei dir so ankam. ich dachte, ich hätte anhand dieses smilies meine emotionen rüberbringen können.

ich wollte dich weder in rage bringen, noch dich persönlich angreifen.

ja, das war verständlich genug.

Es kam bei mir so rüber, als ob du gereizt wärst - trotz der Smileys. Offenbar habe ich den letzten Smiley fehlinterpretiert, weil mir nicht klar war, was genau du damit ausdrücken wolltest, dass ich diesen Thread eröffnete.

Missverständnisse lassen sich klären, und das ist passiert.

Zitat von Loneman73:
Es kam bei mir so rüber, als ob du gereizt wärst - trotz der Smileys. Offenbar habe ich den letzten Smiley fehlinterpretiert, weil mir nicht klar war, was genau du damit ausdrücken wolltest, dass ich diesen Thread eröffnete.

Missverständnisse lassen sich klären, und das ist passiert.

Möchte keinem zu nahe treten, aber dieses ständige Interpretieren und sich dann gleich angegriffen fühlen, das mag durchaus mit ein Grund sein, warum ihr keinen sozialen Anschluss findet. Nicht dass ich jemand bin, der hier groß reden kann, aber das wollte ich dann doch mal anmerken.

Zitat von Isotretinoin:

Möchte keinem zu nahe treten, aber dieses ständige Interpretieren und sich dann gleich angegriffen fühlen, das mag durchaus mit ein Grund sein, warum ihr keinen sozialen Anschluss findet. Nicht dass ich jemand bin, der hier groß reden kann, aber das wollte ich dann doch mal anmerken.

Du irrst dich, denn dann müsste dies auch im Real Life so sein. Dies kann ich für mich aber ausschließen.

Zitat:
Mein Stiefvater hat es damals offenbar genossen, mich zu demütigen. Er zwang mir u. a. immer Zähne fletschend ein Guten Morgen auf und machte hin und wieder das Licht aus, wenn ich auf dem Klo saß. Für ihn war das bestimmt witzig...

Wie machst Du das Licht aus Loneman?
Ich frag Dich in übertragenem Sinne?

Zitat von maunzen:
Wie machst Du das Licht aus Loneman?
Ich frag Dich in übertragenem Sinne?

Wie meinst du das, maunzen? Wie soll ich diese Frage interpretieren?

Zitat:
Mein Stiefvater hat es damals offenbar genossen, mich zu demütigen

Wie sagst Du jetzt stop- fertig, Licht aus?

Zitat von maunzen:
Zitat:
Mein Stiefvater hat es damals offenbar genossen, mich zu demütigen

Wie sagst Du jetzt stop- fertig, Licht aus?

Abgrenzen Loneman
Wie machst Du das?

Zitat von maunzen:
Abgrenzen Loneman
Wie machst Du das?

Ach so, sag das doch gleich. Ich dachte, du hättest mit deiner Äußerung im übertragenen Sinne den Exitus gemeint.

Abgrenzen von was, wovon?

Zitat von Loneman73:
Ich glaube, du hast mich missverstanden. Als ich von trinken geschrieben habe, meinte ich keinen Alk., sondern jede Flüssigkeit. Warum sollte ich auch nur beim Trinken von Alk einen Kopftic bekommen?

Zitat von Loneman73:
Ich weiß letztendlich nicht, warum Nina den Kontakt zu mir abbrach. Angeblich gab es irgendwelche Kommunikationsprobleme
Zitat von Kayleigh:
übrigens, hast DU doch den thread eröffnet aussehen als grund von einsamkeit? ich bin nur darauf eingegangen...
Zitat von Loneman73:
Ja, natürlich habe ich den Thread eröffnet. Und? Weswegen reagierst du so patzig?

Für mich ist das Kommunikationsproblem nicht ein irgendwelches. Du reagierst einfach konfrontativ in sozialen Alltagssituationen. DAS schreckt die Leute ab.

@B48:
Sorry, aber du schreibst Käse. Soviel spreche ich in sozialen Alltagssituationen gar nicht, als dass ich in irgendeiner Weise konfrontativ reagieren würde. Im Gegenteil: Aufgrund meiner Konfliktängste würde ich eine Konfrontation vielmehr vermeiden.
Sponsor-Mitgliedschaft

@ loneman

worin besteht für dich der unterschied zu HIER? hier scheinst du nicht unter konfliktangst zu leiden. und das ist ne ernstgemeinte frage, denn ich kann es nicht wirklich nachvollziehen. ich bin hier genau so wie im realen leben.

Schweigen ist oft aggressiver als Streiten.

Und auf Käse könnte ich natürlich auch wieder mit Gegenvorwürfen reagieren.

Jedenfalls ist die Nina wech und Du rätselst immer noch, warum. Auch wenn Du wenig sprichst, es wird höchstwarscheinlich in die gleiche Färbung haben, wie das was und wie Du schreibst.

@Kayleigh:
Du kannst nicht von dir auf andere schließen. Es ist doch etwas völlig anderes, sich im virtuellen Raum mit anderen anzulegen als im Real Life, wo du ja auch den Blicken anderer ausgesetzt bist und die Reaktionen anderer unmittelbar siehst und hörst.

@B48:
Du stellst hier irgendwelche Mutmaßungen in den Raum und reagierst selbst konfrontativ, indem du zumindest die Möglichkeit in Betracht ziehst, mit Gegenvorwürfen zu reagieren.
Außerdem habe ich in Hinblick auf das von Kayleigh Geschriebene keineswegs konfrontativ reagiert, sondern sie einfach missverstanden.
Du interpretierst in irgendwelche Dinge offenbar gern etwas rein.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore