App im Playstore
Pfeil rechts

Wie kompensiert ihr eure Einsamkeit?

spazieren gehen?
auf Wiesen liegen?
shoppen gehen?
Schaufensterbummel?
basteln?
lesen?
essen?
nicht essen?
stylen?
dekorieren?
schlafen?
Haustier halten?
rumräumen?
musizieren?
Listen schreiben?
in Fantasien leben und schwälgen?
sich an Hab und Gut freuen?
an der Lippe knabbern?
*beep*?
verzieren?
weinen?

25.10.2012 15:14 • 06.12.2012 #1

Lern erstmal ein paar benimmregeln und rede nicht in der f-sprache mit uns.
Dann kannst ja wenn du vernünftig bist wieder hier was Fragen.

A

Mein Einsamkeitsproblem ist unlösbar

x 3

Vernunft ? Was ist DAS?

Zitat von Amy87:
Vernunft ? Was ist DAS?

ist das auf mich bezogen?

Ich glaube er bezieht das auf *beep*. Sowas ist im Internet immer schlecht, da man eben nur das geschriebene lesen kann und nicht die Mimik/Gestik dabei sieht. Wenn man das nun mit einem Grinsen unter Erwachsenen sagt kann es ok sein. Ohne dieses drumherum kann man sowas als unangenehm empfinden.

Zitat von NetterEinsamer:
Ich glaube er bezieht das auf *beep*. Sowas ist im Internet immer schlecht, da man eben nur das geschriebene lesen kann und nicht die Mimik/Gestik dabei sieht. Wenn man das nun mit einem Grinsen unter Erwachsenen sagt kann es ok sein. Ohne dieses drumherum kann man sowas als unangenehm empfinden.

Hm, das ist doch aber auch etwas, was einen die Einsamkeit nicht so fühlen lässt. Sicherlich muss man der Typ dafür sein, aber für die anderen Möglichkeiten ja auch. Das ist doch auch nichts Schlimmes, sondern jene angenehme Tätigkeit, der wir alle unser Dasein verdanken.

Ohje, eine meiner Lieblingsbeschäftigungen .

Ja, es ist keineswegs lächerlich gemeint. Mit dieser Sache kann man doch durchaus sehr erfolgreich seiner Einsamkeit etwas entgegensetzen, ob man es nun alleine tut oder mit jemand anderem zusammen. Bei den anderen Möglichkeiten ja auch.

weiteres:

Veranstaltungen besuchen?
Filme schauen?
Leute treffen?
tanzen?
Sport machen?
arbeiten?
sozial engagieren?

Wenn man es sich alleine macht kann man der Einsamkeit entgehen? Nicht wirklich , da bekommt man nur noch mehr Lust auf Zwischenmenschlichkeit.

Also aus Deiner Liste nehme ich mal folgendes für mich:

spazieren gehen
shoppen (Internet)
lesen (selten)
essen
in Fantasien leben und schwälgen
sich an Hab und Gut freuen
*beep* (ja, nun bleibt es auch drin )
Filme schauen
Leute treffen (wäre schön)
Sport machen (etwas)
arbeiten
sozial engagieren

Zitat von Sommerbluete:
Zitat von Amy87:
Vernunft ? Was ist DAS?

ist das auf mich bezogen?

Ne, auf du bist.

haha dubist, kann es sein dass du etwas prüde oder spießig bist? was soll denn nun an *beep* schlimm sein?
Mein Gott, ist doch nur ein Wort..

Zitat von beats:
haha dubist, kann es sein dass du etwas prüde oder spießig bist? was soll denn nun an *beep* schlimm sein?
Mein Gott, ist doch nur ein Wort..

Auf jeden Fall besser wie das andere Wort dafür

Ich finde die ganze Auflistung deckt arge seelische Not auf.
Durch Einsamkeit getrieben wäre man ja ein Getriebener, der von der Wiege bis zu Bahre nur als eine Marionette seiner schlechten Feelings funktioniert.

Und da gäbe es sicher auch Skeptiker, die wehleidig sagen könnten: Ach, hätten doch meine Eltern lieber dekoriert!

LG

Zitat von Nyan:
Ich finde die ganze Auflistung deckt arge seelische Not auf.
Durch Einsamkeit getrieben wäre man ja ein Getriebener, der von der Wiege bis zu Bahre nur als eine Marionette seiner schlechten Feelings funktioniert.

Und da gäbe es sicher auch Skeptiker, die wehleidig sagen könnten: Ach, hätten doch meine Eltern lieber dekoriert!

LG

Meine ,,arge Not wird nicht erst in der Auflistung ,,aufgedeckt, sondern ich tippe ja schon im Titel von einem unlösbaren Problem. Aber da ich halt damit leben muss, dass meine vielen lieben Kontakte mir meine Einsamkeit nicht nehmen können, versuche ich Dinge zu machen, die mich nicht so daran denken lassen - und auch Spaß und Nutzen bringen.

Wenn du regelmäßig Menschen hast und findest die Sachen von deiner Auflistung mit dir unternehmen, dann kann man kaum von objektiver Einsamkeit sprechen. Grade zum GV gehören nun mal zwei und man befindet sich in ziemlicher Zweisamkeit.

Die meisten Sachen aus meiner Auflistung mache ich alleine. Und finde das auch in Ordnung so, habe ja die jeweiligen Sachen, Themen dann. Da fehlen mir andere nicht bei. Damit kann ich meine Einsamkeit dann, wenn ich es schaffe, gut und gleichzeitig Nutzen bringend verdrängen.

Auch beim *beep* bin ich vom Effekt her gesehen alleine. Ich mache da halt mein Ding. Und Kerlen gefällt es auch. Aber die Interaktion ist auch eher oberflächlich. Na ja, allzu oft vögle ich sowieso nicht.
Und Jungs können mir meine Mädels nicht ersetzen. An Freundschaft mit Jungs braucht man ja nicht zu arbeiten. Da reicht einmal verrucht zu schauen und sich dann hinzugeben und dann kann man weiter auf dem Egozentriktrip fahren und Gefühllosigkeiten austeilen und bekommt trotzdem die Füße geküsst - auch wenn man das gar nicht will. Nicht dass ich darauf aus wäre, andere schlecht zu behandeln, aber wenn ich es täte, hätte das auch keine großartig negativen Folgen für mich.

Ich sehne mich nach (meinen) Mädels. Und mir ist bewusst, dass ich sie verkläre und mir in Wirklichkeit nichts mehr die Einsamkeit nehmen kann.

Darum die Ersatzbefriedigungen. Die sind ungeheuer wichtig, da ich ja weiß, dass mein Problem unlösbar ist.

Zitat von Prinzessin22580:
Grade zum GV gehören...

GV kenne ich als Gerichtsvollzieher....

Gruß
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Nyan:
Zitat von Prinzessin22580:
Grade zum GV gehören...

GV kenne ich als Gerichtsvollzieher....

Gruß

und ich als Gewichtsverlust... hatte zwei anorektische Freundinnen

Es tut mir ja leid, dass deine sexuellen Erfahrungen so oberflächlich sind, denn richtig gut wird Sex ja wirklich erst wenn man ihn gemeinsam macht und nicht zufällig zwei Leute zur selben zeit das gleiche tun. Aber das gilt wohl für alle Aktivitäten die man gemeinsam macht. Deswegen fühlen sich viele wohl auch in Gesellschaft oft alleine, weil die Dinge eben nicht zusammen sondern nur zeitgleich gemacht werden.

Manche halten Leute, die nach richtig gut rufen und das durch Gemeinsamkeiten rechtfertigen wollen für oberflächlich.

Beim GV nicht anders - er klingelt, man rennt.

LG

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore