Dubist
07.11.2012 16:49 • #41
07.11.2012 16:49 • #41
Zitat von Dubist:Sehnsucht, nach lockerem Leben. Was machst du wenn du malt alt bist? Mit der Einstellung hocktst du dann auch mal alleine da, denke ich. So richtig, denn dann wird es auch nicht mehr einfach jemand anzuflirten wie du ja schreibst.
Dubist
07.11.2012 18:48 • #42
x 3
GastB
07.11.2012 23:07 • #43
Nyan
07.11.2012 23:46 • #44
Zitat:Auch beim *beep* bin ich vom Effekt her gesehen alleine. Ich mache da halt mein Ding.
Zitat:Also muss ich mich mit deren sehnsüchtigen Blicken begnügen und von denen Träumen, was ich dann auch ausgiebig tue.
08.11.2012 00:32 • #45
Zitat von GastB:Sommerblüte, ich werde immer verwirrter, was du eigentlich willst.
Denn einerseits schreibst du Mein Einsamkeitsproblem ist unlösbar - da ist also für dich ein PROBLEM und es klingt zumindest so, als wolltest du es sehr, sehr gerne lösen.
Andererseits klingt das, was du zuletzt geschrieben hast, für mich so, als wäre das Alleinsein plus Flirten für dich die befriedigendste Lösung.
Das klingt für mich ein bisschen nach dem bekannten Motto: Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass!
Die Freundschaft, die du deinen Jungs nach dem Flirten schenkst, ist keine Lotterieniete, aber ein Trostpreis - und das ist auch nicht viel besser.
Und warum hast du denn keine Frauenfreundschaften mehr?
Du brauchst das Flirten offenbar, um dein Selbstwertgefühl aufrechtzuerhalten. Was ist mit deinem Selbstwertgefühl los?
08.11.2012 04:57 • #46
08.11.2012 05:05 • #47
GastB
08.11.2012 10:26 • #48
08.11.2012 13:41 • #49
Zitat von GastB:@Sommerblüte
Was hast du studiert bzw. studieren wollen und woran ist das gescheitert?
Du machst einen intelligenten, intellektuellen Eindruck. Und hast dich doch extra noch zum Abitur durchgekämpft.
Achja, und warum bist du von der Schule abgegangen?
08.11.2012 15:21 • #50
Zitat von Dubist:Gut, das du viel zu erledigen hast, das hilft dir. In einsamen Zeiten war ich immer recht froh, wenn ich viel zu tun hatte.
Das ist sicher ein Pluspunkt.
Du, nur mal ne Frage nebenbei, wenn du dich für einen verheirateten interessiert hast, war das dann immer später rausgekommen, das er liiert schon war. Oder ist das eher dein Beutschema?
Und wenn ja, bist du dann eher auf die unglücklich verheirateten geflogen, oder auf die glücklich verheirateten?
Denn sonst wundert es mich, das du nicht einen bewegen konntest mit dir durchzubrennen. Aber womöglich strahlst du es aus, das du gut alleine sein kannst und auch keine grosse Nähe zuläßt.
Dubist
08.11.2012 15:39 • #51
08.11.2012 21:05 • #52
GastB
Zitat von Sommerbluete:Wenn ich Gastgeberin sein müsste, würde ich mich völlig unsicher fühlen und könnte das nicht genießen. Daher ist meine Bleibe gar nicht auf Besuch eingerichtet und völlig vollgestellt, ein Labyrinth ohne Wohnbereich. Weil ich halt so viele Sachen habe, aber auch damit ich gar nicht in die für mich schlimme Lage komme, doch mal Besuch zu empfangen.
Kennt das jemand? Dass er im eigenen Bereich in Bezug auf andere total unsicher wird? Was macht ihr diesbezüglich oder dagegen?
08.11.2012 21:55 • #53
Zitat von GastB:Zitat von Sommerbluete:Wenn ich Gastgeberin sein müsste, würde ich mich völlig unsicher fühlen und könnte das nicht genießen. Daher ist meine Bleibe gar nicht auf Besuch eingerichtet und völlig vollgestellt, ein Labyrinth ohne Wohnbereich. Weil ich halt so viele Sachen habe, aber auch damit ich gar nicht in die für mich schlimme Lage komme, doch mal Besuch zu empfangen.
Kennt das jemand? Dass er im eigenen Bereich in Bezug auf andere total unsicher wird? Was macht ihr diesbezüglich oder dagegen?
Ich habe in ganzen Passagen den Eindruck, du beschreibst mich ...
08.11.2012 22:48 • #54
GastB
Zitat:Gibt es euch denn Sicherheit, wenn ihr euch die Wohnung zustellt ? Das ist ja oft so eine Art schutzmechanismus.. Bei mir ist es andersrum, ich Brauche vor allem im Schlafzimmer eher eine Art permanente Ordnung und eher weniger Gedöns um mich, sonst Kriege ich Unruhe und kann mich nicht entspannen.
08.11.2012 22:54 • #55
Zitat von Amy87:Zitat von GastB:Zitat von Sommerbluete:Wenn ich Gastgeberin sein müsste, würde ich mich völlig unsicher fühlen und könnte das nicht genießen. Daher ist meine Bleibe gar nicht auf Besuch eingerichtet und völlig vollgestellt, ein Labyrinth ohne Wohnbereich. Weil ich halt so viele Sachen habe, aber auch damit ich gar nicht in die für mich schlimme Lage komme, doch mal Besuch zu empfangen.
Ich habe in ganzen Passagen den Eindruck, du beschreibst mich ...
Gibt es euch denn Sicherheit, wenn ihr euch die Wohnung zustellt ? Das ist ja oft so eine Art schutzmechanismus.. Bei mir ist es andersrum, ich Brauche vor allem im Schlafzimmer eher eine Art permanente Ordnung und eher weniger Gedöns um mich, sonst Kriege ich Unruhe und kann mich nicht entspannen.
09.11.2012 04:05 • #56
09.11.2012 05:33 • #58
Heilstrom
Zitat von Sommerbluete:aber sobald ich mich Erwartungen ausgesetzt fühle, falle ich in mich zusammen. Seltsam oder? Kennt ihr das? Was kann man da machen?
Denn auch das ist wohl ein Grund, weshalb ich mich so sehr von den Menschen zurückgezogen habe.
09.11.2012 10:50 • #59
GastB
Zitat von Sommerbluete:Zitat von GastB:Ich habe in ganzen Passagen den Eindruck, du beschreibst mich ...
Ui, wobei genauer? (:
09.11.2012 23:43 • #60
x 4