App im Playstore
Pfeil rechts

Information:
Dieser Beitrag wurde vom User Sommerbluete geschrieben!

Zitat von Prinzessin22580:
Es tut mir ja leid, dass deine sexuellen Erfahrungen so oberflächlich sind, denn richtig gut wird Sex ja wirklich erst wenn man ihn gemeinsam macht und nicht zufällig zwei Leute zur selben zeit das gleiche tun. Aber das gilt wohl für alle Aktivitäten die man gemeinsam macht. Deswegen fühlen sich viele wohl auch in Gesellschaft oft alleine, weil die Dinge eben nicht zusammen sondern nur zeitgleich gemacht werden.

Ich bin Sommerblüte, habe aber mein Passwort vergessen....

Nö, mir tut das nicht so leid. Ich finde *beep* nicht so toll wie SB. Aber das ist hier zweitrangig.

Ansonsten habe ich mich damit abgefunden, vieles alleine zu machen, weil es mir einfach nicht so viel gibt, es mit anderen zu machen. Vieles kann ich einfachso drinnen nebenher machen oder einiges auch in der Dienstzeit. Da verabrede ich mich dazu nicht noch extra mit anderen.

Und ich habe festgestellt, dass meine Freunde vielfach andere Prioritäten haben als ich. Während ich gerne shoppen gehe, wollen meine Jungs dann bald gerne in eine Bar, was ich öde finde, es sei denn, die ist absolut urig eingerichtet und es gibt dort viel zu schauen.

Ich finde Flüssigkeiten aber sowieso uninteressant, der Körper braucht es halt. Darum trinke ich Wasser oder Milch, also damit ich nicht austrockne oder damit mich eben kein Durst plagt. Bars als Verkaufsstelle für überteuerte Flüssigkeiten können für mich also nur öde sein.

So ähnlich empfinde ich das mit anderen Menschen. Der Mensch ist ein Wesen, dass das Bedürfnis nach Gesellschaft hat, also die Seele. Ebenso wie der Körper Flüssigkeit braucht. Der Kontakt mit anderen erweist sich für mich als ebenso öde, wie es Getränke für mich auch sind. Aber dennoch habe ich große Sehnsucht nach Kontakten, obwohl ich eigentlich viel lieber mein eigenes Ding mache.

Wenn ich was mit anderen unternehme, stören mich immer die Kompromisse und ich gehe einfach mal in eine Klokabine, obwohl ich nicht muss, weil ich ja nichts getrunken habe, um frei durchatmen zu können.

Niemand kann meine Sehnsucht nach anderen befriedigen, an jedem habe ich etwas auszusetzen. Es sei denn ich bin verliebt, nach dem habe ich dann immer große Sehnsucht und weiß, dass traute Zweisamkeit da helfen würde. Aber ich kann mich nur in Kerle verlieben, die gebunden sind und für meine Freiheit keine Gefahr darstellen.
Die sind aber leider meistens treu und/oder zu feige, um sich auf eine Affäre mit mir einzulassen. Also muss ich mich mit deren sehnsüchtigen Blicken begnügen und von denen Träumen, was ich dann auch ausgiebig tue. Leider bin ich zur Zeit nicht verliebt und dann bin ich immer gefühlsmäßig sehr unausgelastet und habe große Sehnsucht nach Kontakten, obwohl ich weiß, dass mir die niemand stillen könnte. Eine Freundin vielleicht, aber ich kenne nur Jungs. Und die wollen immer auch irgendwie Körperliches. Und das ständig abwehren zu müssen ist schon unangenehm.

Information:
Dieser Beitrag wurde vom User Sommerbluete geschrieben!

Gespräche aller Art finde ich mit anderen sehr reizvoll.

Ansonsten würde es mir gefallen, gemeinsam mit anderen kreativ zu sein. Ober Fremdsprachen zu lernen. Kurse diesbezüglich wären mir aber zu langsam. Kulturelles wie Ausstellungen, Filme, Vorführungen, Konzerte mag ich auch. Oder uns gegenseitig unsere Kleidung vorführen. Hm, aber ich kenne gar keine Mädels und wüsste auch nicht, wo ich welche kennenlernen sollte. So einfach wenn ich mal für ein, zwei Stunden in der Fußgängerzone bin, ginge das ja wohl kaum. Und anderswo treffe ich nicht auf Leute.

Und der einzige meiner Freunde, der überhaupt single ist und so ganz offiziell etwas mit mir unternehmen darf, hat kein Geld. Und ich habe keine Lust, für ihn alles zu bezahlen. Und dann doch Kompromisse machen machen zu müssen.

Und wie schon vorher erwähnt habe ich es mittlerweile richtig verlernt, Kontakte zu genießen.

A

Mein Einsamkeitsproblem ist unlösbar

x 3

danke, Petra

Kann nur sagen, zum glück bist du gerade nicht verliebt. Was du hier so verzapfst ist nicht gerade zuckrig süß.
Die Männer seien zu feige um sich auf eine Affäre mit dir einzulassen. Das schreibst du. Du bist frustriert, aber so spielt das Leben einfach nicht, das man immer nur das nimmt, was anderen gehört.
naja, vielleicht lieben sie ihre Frau einfach oder mögen dich ganz einfach nicht, erkennen wie du wirklich bist.
die liebenswerteste Frau wird auch immer die schönste sein für ein Mann.
Und das bist du nicht, so wie du hier schreibst. Lerne doch mal die zeit zu nutzen, um dich näher kennenzulernen.
Weißt du ein verheirateter Mann merkt, das du nicht die Wärme hast, die er sich wünscht.
Eine Frau die eine Ehe achtet, die respektiert nicht nur die Frau von dem Mann sondern auch ihn selber.
Du behandelst die Männer nicht mit Respekt, sonst würdest du ein Respekt vor der ehe haben, seiner Ehe.
Du prophezeist dir selber, es seien nur verheiratete die dich interessieren.
Okay, kann sein,das viele einfach schon weg sind vom Markt. Lass ich ein stückweit gelten, aber nicht das ganze.

Was willst du hören, sollen wir über dich herziehen, was für ein schlechten Charakter du zu haben scheinst.
Oder willst du mal versuchen einen guten Weg einzuschlagen, der anderen und dir nicht nur Schaden bringt?
Dubist

Zitat von Dubist:
Was du hier so verzapfst ist nicht gerade zuckrig süß.

Nee... aber nicht alles Wahr ist, was das Internet so hergibt.

Die Dynamik der Provokation.

http://www.oliveira-online.net/drupal/node/43

Zitat von Dubist:
Kann nur sagen, zum glück bist du gerade nicht verliebt. Was du hier so verzapfst ist nicht gerade zuckrig süß.
Die Männer seien zu feige um sich auf eine Affäre mit dir einzulassen. Das schreibst du. Du bist frustriert, aber so spielt das Leben einfach nicht, das man immer nur das nimmt, was anderen gehört.
naja, vielleicht lieben sie ihre Frau einfach oder mögen dich ganz einfach nicht, erkennen wie du wirklich bist.
die liebenswerteste Frau wird auch immer die schönste sein für ein Mann.
Und das bist du nicht, so wie du hier schreibst. Lerne doch mal die zeit zu nutzen, um dich näher kennenzulernen.
Weißt du ein verheirateter Mann merkt, das du nicht die Wärme hast, die er sich wünscht.
Eine Frau die eine Ehe achtet, die respektiert nicht nur die Frau von dem Mann sondern auch ihn selber.
Du behandelst die Männer nicht mit Respekt, sonst würdest du ein Respekt vor der ehe haben, seiner Ehe.
Du prophezeist dir selber, es seien nur verheiratete die dich interessieren.
Okay, kann sein,das viele einfach schon weg sind vom Markt. Lass ich ein stückweit gelten, aber nicht das ganze.

Was willst du hören, sollen wir über dich herziehen, was für ein schlechten Charakter du zu haben scheinst.
Oder willst du mal versuchen einen guten Weg einzuschlagen, der anderen und dir nicht nur Schaden bringt?
Dubist

Für mich ist das Ganze halt nur ein Spiel. Ich will nur ein bisschen Bewundert werden, mich zeigen, Anerkennung kriegen. Ohne dazu gleich den ganzen Kerl einzukassieren mit allen Verpflichtungen und Kompromissen. Das Bedürfnis ist halt da. Es zu zensieren bringt ja auch nichts.

Es braucht auch gar nicht mal zum *Pieps* kommen, ein bisschen zu flirten würde mir schon für mein Kopfkino reichen. Dann denke ich gerne bei allem, was ich tue oder denke gleichzeitig auch an ihn, denjenigen, stelle mir vor er wäre dabei - und dann ist die Einsamkeit für mich gleich viel leichter zu ertragen.

Ich bin nicht frustriert in Bezug auf Männer, habe genug, die auf mich stehen. Und die mag ich auch sehr - als gute Freunde. Aber die auf die ich stehe, sind halt vergeben. Sollen sie auch sein und bleiben. Im Moment stehe ich auf keinen, vermisse das etwas, nicht viel, war halt anderthalb Jahre lang ganz dolle verliebt und nun schweifen meine Gedanken halt etwas unambitioniert herum. Themenbezogen funktioniert mein Denken immer noch gut, aber ich hatte ihn irgendwie immer und überall im Geiste mit dabei. Da fehlt mir jetzt was.

Ich befasse mich viel mit mir und denke, dass ich mich auch ziemlich gut kenne. Und weiß, dass ich einen guten Charakter habe. Etwas selbstbezogen vielleicht, aber in der Einsamkeit habe ich ja auch nur mich. Ich achte aber andere Menschen auch sehr und schaue, wo ich anderen helfen kann, deren Päckchen zu tragen.

Ich möchte weder provozieren, noch dass man über mich herzieht, sondern beschreibe einfach wahrheitsgemäß soweit unzensiert, wie es mein Unbewusstes zulässt, wie es in mir aussieht.

Die Einsamkeit ist für mich nicht leicht, sie lähmt mich manchmal so sehr, dass ich sogar zwischendurch vorübergehend an meinen Lebenszielen, die ich schon von jeher kenne, zu zweifeln beginne. Aber da ich weiß, dass diesen Mangel niemand wirklich lindern kann, muss ich mir mit ein paar kleinen Tricks behelfen.

Ein wichtiger ist der mit einem Mann, in den ich dann verliebt bin, andere sind eher Themen, mit denen ich mich befasse, Themen, die mir sowohl Bedürfnis als auch Ablenkung vom Einsamkeitsschmerz sind oder auch Unternehmungen, kreatives Gestalten und die anderen Sachen vom Anfang diese Threads und weitere.

Hihi nyan, wie recht du das hast, hab ich mich auch schon gefragt, hihi, hehe und halt mal mitgespielt. Womöglich nur ein Fake wo sich langweilt..
Grins

Hihi nyan, wie recht du das hast, hab ich mich auch schon gefragt, ob das alles wahr ist was Sommerblüte so schreibt hier, hihi, hehe und halt mal mitgespielt. Womöglich nur ein Fake wo sich langweilt..
Grins

Du achtest andere Menschen sehr schreibst du, das wiederspricht sich aber sehr:wenn du Fake spielst oder Männern Affäre anbietest sicher nicht! Da achtest du doch niemand.
Nichtmal dich selber.
Guter Charakter?
Ich schleiche mich jetzt mal besser hier raus

Fake... ach menno,
ich öffne mich und dann so etwas. Aber auf andere Weise hast du ja recht, warum tippe ich das alles hier überhaupt hin. Ich habe ja keine Fragen, für mich steht ja alles fest. - Es ist aber halt manchmal schwer zu ertragen.

Und ich biete niemandem eine Affäre an. Flirte nur manchmal etwas...

Ich bin jetzt etwas traurig. Bin sogar im Netz einsam.

Zitat von Sommerbluete:
Und ich biete niemandem eine Affäre an. Flirte nur manchmal etwas...

Ich bin jetzt etwas traurig. Bin sogar im Netz einsam.
Naja, du flirtest offenbar hemmungslos, gemäß DEINEN Bedürfnissen nach Aufmerksamkeit und Anerkennung. Ohne Gedanken und Rücksicht darauf, was du in dem jeweiligen Mann auslöst und anrichtest.

Aber ich glaube, du sitzt da einem Missverständnis auf. Was haben die von dir aufgeführten Tätigkeiten, bis auf das beep, was wohl Selbst*befrie*digung sein sollte (?), mit Einsamkeit zu tun?
Welche dieser Tätigkeiten würdest du denn NICHT tun, wenn du NICHT einsam wärest?

Gast B danke für deine Ablösung du bist klasse. Meinst du schaffst es? okay okay. ich denke schon.
Dubist

Zitat von GastB:
]Naja, du flirtest offenbar hemmungslos, gemäß DEINEN Bedürfnissen nach Aufmerksamkeit und Anerkennung. Ohne Gedanken und Rücksicht darauf, was du in dem jeweiligen Mann auslöst und anrichtest.

Aber ich glaube, du sitzt da einem Missverständnis auf. Was haben die von dir aufgeführten Tätigkeiten, bis auf das beep, was wohl Selbst*befrie*digung sein sollte (?), mit Einsamkeit zu tun?
Welche dieser Tätigkeiten würdest du denn NICHT tun, wenn du NICHT einsam wärest?

Ich hatte v ö g e l n getippt, und halte das eigentlich für kein böses Wort, aber na ja...
Die Tätigkeiten sind Sachen, die Spaß machen und man machen kann, damit man die Einsamkeit nicht so spürt. Natürlich machen sie auch Spaß, wenn man nicht einsam ist.
Ich dachte, andere tippen da auch noch weitere Anregungen hin...

Bei mir bringt es nichts, mich um das Beheben der Einsamkeit zu kümmern. Ich habe sie als gegeben angenommen. Aber damit sie nicht hochkommt und der Verdrängungsprozess klappt, muss ich immer Programm machen.

Dieses Programm ist aber nicht unbedingt flirten. Und wenn ich bin ja nicht die einzige, die da flirtet, und der Kerl löst dann ja auch etwas in mir aus.

Bei diesen Flirtereien sind wir uns aber immer vorher schon auf intellektueller Ebene nahegekommen. Das löst bei mir überhaupt erst Interesse an einem Mann aus. Da kann der ansonsten noch so gut aussehen, ist auch wichtig, klar, aber erst ein für mich richtig gutes Gespräch, löst Flirtgedanken bei mir aus oder dass ich auf einen Flirt einsteige.
Und Leute, mit denen ich mal geflirtet habe, sind mir danach nie egal. Ich bleibe denen immer eine gute Freundin. Ich flirte ja auch nur mit welchen, die es mir wert erscheinen. Das zeugt auch von einem nicht allzu schlechten Charakter, dass man dann zu denen hält, die man sich vertraut gemacht hat.

Naja, mit verheirateten flirten find ich zeugt nicht von einem guten Charakter, aber vielleicht sind wir da anderer Meinung.

Finde es auch nicht ok mit verheirateten Männern zu flirten ....es gibt Dinge die macht man einfach nicht und ich finde das ist eins davon.....

Zitat von Sommerbluete:
Ich hatte v ö g e l n getippt, und halte das eigentlich für kein böses Wort, aber na ja...
Ach so. Die Software hat hier sehr strenge, manchmal nicht mal nachvollziehbare Auffassungen (meist vom Englischen her.)
Zitat:
Die Tätigkeiten sind Sachen, die Spaß machen und man machen kann, damit man die Einsamkeit nicht so spürt. Natürlich machen sie auch Spaß, wenn man nicht einsam ist.

Bei mir bringt es nichts, mich um das Beheben der Einsamkeit zu kümmern. Ich habe sie als gegeben angenommen. Aber damit sie nicht hochkommt und der Verdrängungsprozess klappt, muss ich immer Programm machen.
Wieder ach so. Eben, du hast es genau erkannt: Ob mit oder ohne Tätigkeiten - die Einsamkeit verschwindet dadurch natürlich nicht, es kann aber sein, dass man sie eine Zeitlang vergisst.

Aber: Je beliebiger die Tätigkeiten sind, die man dann unternimmt, desto leerer fühlt man sich am Ende noch. Ich denke, man sollte anstreben, nur solche Tätigkeiten in seiner Freizeit zu unternehmen, die einem wirklich etwas geben. Auch da gilt: Oberflächlichkeit kontra Wahrhaftigkeit.

Zitat:
Dieses Programm ist aber nicht unbedingt flirten. Und wenn ich bin ja nicht die einzige, die da flirtet, und der Kerl löst dann ja auch etwas in mir aus.
Aber viele dieser Männer werden denken, dass du ernsthaft an ihnen interessiert bist und sie nicht nur als Spielzeug benutzt. Und das finde ich einem aufrichtigen Mann gegenüber unfair. Genauso wie ich es unfair finde, wenn ein Mann es gegenüber einer Frau nicht ernst meint und sie trotzdem anflirtet und ins Bett bringt.

Und wenn du dann später trotzdem seine Freundin bleibst, ist das wie ein Trostpreis bei einer Tombola, wo man nichts gewonnen hat.

In wirklichkeit willst du doch mehr sein wie nur zweite oder dritte, gar vierte geige?
Du willst doch auch mal die hauptperson für jemand sein, der dir gefällt.
In wirklichkeit willst du doch mal für einen Menschen wichtig sein und nicht nur wegen deines Äusseres eine Zeitlang interessant sein und dann weggeschmissen.
Aber dafür solltest du lernen, wie man ein Mann respektiert.
ich finde viel Respekt strahlen Menschen aus, die zu ihrem Partner stehen, auch treu sind.
Das strahlt respekt aus. Oder selbst wenn ein Mann eine Frau oder ein Mann toll fände, und nicht gross anflirtet dazwischen funkt, achtung hat, das ist Respekt vor einem Menschen.
Lern mal diesen Respekt, dann wird sich dein Leben sicher verändern.
Du wirst jetzt Ausreden finden, weil das unbequem scheint, aber du lebst schon zu lange mit diesen komischen tips von dir selber.
Du merkst wo du jetzt stehst, unglücklich und alleine.
Dubist
Sponsor-Mitgliedschaft

Wenn du was ändern willst, dann schau auch mal wie das auf uns wirkt, was du so erzählst. Falls du kein Fake bist.
Klar, ich kann dir sagen, ich mischte mich noch nie in eine Beziehung, das ist für mich einfach nicht mein ding.
Und trotzdem keine Freundin, richtige meine ich.
Aber wenn ich ehrlich bin, die Frauen die es wissen was du so machst,( die in beziehung sind) die werden eher nichts mit dir zu tun haben wollen. Sich hüßten mit dir näher kontakt zu haben.Dubist

Zitat von GastB:
Zitat von Sommerbluete:
Ach so. Die Software hat hier sehr strenge, manchmal nicht mal nachvollziehbare Auffassungen (meist vom Englischen her.)
Zitat:

Wieder ach so. Eben, du hast es genau erkannt: Ob mit oder ohne Tätigkeiten - die Einsamkeit verschwindet dadurch natürlich nicht, es kann aber sein, dass man sie eine Zeitlang vergisst.

Aber: Je beliebiger die Tätigkeiten sind, die man dann unternimmt, desto leerer fühlt man sich am Ende noch. Ich denke, man sollte anstreben, nur solche Tätigkeiten in seiner Freizeit zu unternehmen, die einem wirklich etwas geben. Auch da gilt: Oberflächlichkeit kontra Wahrhaftigkeit.

Zitat:
Aber viele dieser Männer werden denken, dass du ernsthaft an ihnen interessiert bist und sie nicht nur als Spielzeug benutzt. Und das finde ich einem aufrichtigen Mann gegenüber unfair. Genauso wie ich es unfair finde, wenn ein Mann es gegenüber einer Frau nicht ernst meint und sie trotzdem anflirtet und ins Bett bringt.

Und wenn du dann später trotzdem seine Freundin bleibst, ist das wie ein Trostpreis bei einer Tombola, wo man nichts gewonnen hat.

Du scheinst da aber einen Begriff von Freundschaft zu haben, der sich von meinem stark unterscheidet. Freundschaft ist doch keineswegs eine Lotterieniete, sondern etwas sehr Wertvolles.
Und die Frage ist, wo ,,ernsthaftes Interesse beginnt. Erst bei der Absicht, mit der Person eine Partnerschaft einzugehen? Ich meine nicht. Es beginnt bei der Faszination, die nicht nur auf den Augenblick ausgerichtet ist und nicht aus körperlichem Druck oder Unzurechnungsfähigkeit durch vorherige Beduselungen entstanden ist. Wie gesagt hatte ich auch immer gute Gespräche mit den Kerlen und danach oder daraus ist erst weitere Anziehung geworden. Ich hatte da auch noch nie etwas geplant. Passiert halt. Und führt auch nicht immer ins Bett. Das ist eigentlich auch gar nicht mein Ziel.

Und klar sollte man nur Beschäftigungen starten, die einem auch etwas geben...

Zitat von Dubist:
In wirklichkeit willst du doch mehr sein wie nur zweite oder dritte, gar vierte geige?
Du willst doch auch mal die hauptperson für jemand sein, der dir gefällt.
In wirklichkeit willst du doch mal für einen Menschen wichtig sein und nicht nur wegen deines Äusseres eine Zeitlang interessant sein und dann weggeschmissen.
Aber dafür solltest du lernen, wie man ein Mann respektiert.
ich finde viel Respekt strahlen Menschen aus, die zu ihrem Partner stehen, auch treu sind.
Das strahlt respekt aus. Oder selbst wenn ein Mann eine Frau oder ein Mann toll fände, und nicht gross anflirtet dazwischen funkt, achtung hat, das ist Respekt vor einem Menschen.
Lern mal diesen Respekt, dann wird sich dein Leben sicher verändern.
Du wirst jetzt Ausreden finden, weil das unbequem scheint, aber du lebst schon zu lange mit diesen komischen tips von dir selber.
Du merkst wo du jetzt stehst, unglücklich und alleine.
Dubist

Ich scheine da andere Vorstellungen zu haben als du. Partnerschaften sind definitiv nichts für mich. Ich habe ein sehr stark ausgeprägtes Bedürfnis nach Freiheit und eine Bindung stünde dem entgegen. Wenn der Mann solo wäre, hätte ich die Befürchtung, dass er sein Solosein mit mir beenden wollen könnte. Ich möchte aber niemals eine feste offizielle Beziehung haben, weil ich das unerotisch finde. Kinder möchte ich auch nicht. Aber klar möchte ich ihm wichtig sein und nicht weggeschmissen werden, wie du dich ausdrückst. Klar denke ich dann auch an seine Freundin/Frau und weiß, dass ich da in deren Abkommen reinpfusche, aber... Ich kann dann nicht anders. Neben der Tatsache, dass ich für niemanden mehr glühen könnte, mit dem ich zusammen wäre, möchte ich aber auch niemals die betrogene Partnerin sein. Beides hält mich davon ab, mich zu binden. Klar sollte man mit anderen auch nicht machen, was man selbst nicht erleben möchte, aber dennoch ist ja diese diffuse Sehnsucht da.

Und zu dem anderen Beitrag: Freundinnen werde ich sowieso nicht finden, denn die einzigen Mädels, die ich sehe sind Passantinnen in der Fußgängerzone. Mit Kerlen komme ich irgendwie viel schneller ins Gespräch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore