App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von Dubist:
Was strahlst du aus? Das frage ich mich grad. Macht dich das nicht wütend irgendwann nur das wert zu sein und mehr nicht?
An was liegt das wohl?

Da sie ,,es nie kriegen, muss ich denen ja doch durchaus auch sonst sehr viel wert sein, oder?
Ohne jegliche Aussicht auf Erfolg endlos nur zu schlawenzeln traue ich noch nicht mal Kerlen zu...

Versteh den Satz nicht, den Zusammenhang nicht.

A

Mein Einsamkeitsproblem ist unlösbar

x 3

Du tippst, dass du meinst, ich müsse denen ,,nur das (Optik, Sex?) wert sein, mehr nicht.
Dagegen spricht ja, dass sie sich weiterhin mit mir abgeben, obwohl sie ,,das ja nicht kriegen.
Ich denke mal, ich wirke schon verführerisch auf die, aber nicht nur, aber immerhin so dolle, dass sie es immer mal wieder versuchen. Klar schmeichelt es mir auch, aber es nervt auch.
Wir haben aber auch einige Interessen und Hobbies gemeinsam, die dann Themen zwischen meinen Freunden und mir sind. Aber für viele andere Interessen habe ich keine Austauschpartner und deshalb fühle ich mich etwas einsam.

Am 6. Januar ist die Weihnachtszeit vorbei und ich schaue dann, ob ich ein wenig der Kälte entfliehen kann. Ich träume schon lange davon, mal ins Warme zu verreisen, aber habe es dann doch noch nie gemacht. Ich bin überhaupt noch nie auf eigene Faust verreist. Früher mit Eltern oder der Jugendgruppe.
Der Winter ist schlimm für mich, besonders weil ich nicht gerne viel anhabe. Darum will ich auf die Kanaren, wo ich wenig anhaben kann und die Leichtigkeit des Lebens spüren.
Aber da ich ein hauptsächlich stressfreies Leben führe, habe ich etwas Bammel, mit dem allem, was da so in einem Urlaub auf mich zu kommen könnte, überfordert zu sein. Ich halte ja hier schon nicht viel aus und muss nach jeder Unternehmung immer mit entsprechend viel Schlaf das Gleichgewicht wiederherstellen.

Fahrt ihr in Urlaub? Habt ihr Tipps?

Tipps?

Ne, nur einen:bei der Eiseskälte solltest du dir was anziehen.
Und zwar was Warmes!

Ich habe mal eine Frage: Mir ist aufgefallen, dass ich recht wenig Reaktionen bekomme. Klar, mein Thread ist schon so einige Seiten lang. Und auch immens oft aufgerufen worden... Aber wenn ich irgendwo tippe, erwidert nur ganz vielleicht mal einer oder auch mal zwei etwas. Woran liegt das?

Wie wirke ich hier auf euch?

Es ist nämlich, wenn ich in Erscheinung trete, ganz anders. Dann ziehe ich sofort die Aufmerksamkeit auf mich. Liegt das dann vielleicht am Aussehen, das hier nicht wirken kann? Denn ich gebe mich hier -so weit ich das von innen beurteilen kann- nicht viel anders als sonst...

Bitte gebt mir eine Einschätzung zu meiner Person, damit ich etwas Feedback habe, mit dem ich weiterarbeiten kann. Das wäre sehr toll!

Das kann mehrere Gründe haben. U.a. sicher den, dass hier nicht auf das Aussehen reagiert werden kann - weder positiv noch negativ.

Von mir hast du ja reichlich Feedback bekommen.

Was ich in der Zwischenzeit meine festgestellt zu haben:

- Bezüglich substanzieller Fragen bist du nach eigener Aussage so festgefahren, dass du keine Änderung willst und möglich machst.

- Ansonsten sehe ich, dass du eigentlich sehr viel Small Talk hier machst, also bei sog. oberflächlichen Themen aktiv bist.

Ich finde deine Aussagen und die Art, wie du schreibst, meist sehr intelligent. Allerdings manchmal etwas naseweis, wenn du dein junges Alter und damit wenig bis keine entsprechende Erfahrung völlig außer Acht lässt. Aber glaubst, die bräuchtest du auch nicht für deine Meinungsbildung.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore