Vielleicht ist es eher so, dass wir zuviel in der Vergangenheit leben - zumindest trifft das auf mich zu. Ich brauche ewig um Loszulassen.
Bei dem Thema Mutter hat es sehr, sehr lange gedauert. Sie ist eine Meisterin der Manipulation und ich hechelte fast mein ganzes Leben lang nach ihrer Aufmerksamkeit und Liebe. Ich konnte es einfach nicht annehmen, dass ich das niemals von ihr bekommen werde. Diese Erkenntnis war sehr hart für mich, aber ich habe es endlich begriffen.
Manchmal frage ich mich nach dem Warum?, aber ich werde niemals eine Antwort darauf bekommen. Es ist eben so. Sie kann es nicht geben und wird es niemals geben. Sie ist ein absoluter Kontrollmensch und wenn sie merkt, sie verliert über irgend etwas die Kontrolle, kann man sich warm anziehen. Aber mittlerweile bin ich dagegen besser gewappnet.
Ihr Verhalten trifft mich nicht mehr so sehr - es nervt eher. Und das will doch schon was heißen
Und bei dem Thema Ex-Freund - da frage ich mich, warum ich mir so furchtbar viel habe gefallen lassen. Hätte meine Freundin mir erzählt, dass ihr Freund ihr so etwas angetan habe, hätte ich sie dringend gebeten, an sich selber zu denken und sich ihren Wert nicht nehmen zu lassen. Es war ein sehr schleichender Prozess ...
teichmaus
04.05.2008 10:41 • x 1 #41