Ich bin allein erziehend! Mein Sohn ist adoptiert, hat im März das Abitur bestanden und nun viel Zeit bis zum Beginn seiner Ausbildung. Nun passiert folgendes: Bei mir in der Mietwohnung trieft er sich einmal in der Woche donnerstags, freitags oder samstags (die Woche über so Sonntag bis Mittwoch ist ggf. nur Wasserpfeife rauchen angesagt) mit 6 Freunden, um 18.00 Uhr, Wasserpfeife und Wodk. wird konsumiert. Sein Zimmer stinkt schon seit längerer Zeit nach dem Pfeifengeruch und jetzt kommt auch noch der Genuss von Wodk. hinzu.
Jetzt möchte ich mit ihm reden. Ich weiß schon im Vorfeld das das auf starke Gegenwehr seinerseits stößt, was ich durchsetzen will. Verliere ich ihn?
Ich möchte ihm sagen, dass ich das Wasserpfeifenrauchen und das Wodkatrinken in meiner Wohnung nicht möchte oder sogar ihm verbiete! Wenn er das nicht akzeptieren will, dass er ausziehen muss und sich was Eigenes suchen soll! Verliere ich ihn mit diesen Worten? Bin ich zu hart? Er hat einen starken Willen, wendet er sich von mir ab? Ich habe solche Angst, dass ich dann ganz alleine bin. Er ist der letzte Mensch der noch bei mir ist. Wenn er auszieht und überhaupt nicht mehr kommt…………
Jetzt möchte ich mit ihm reden. Ich weiß schon im Vorfeld das das auf starke Gegenwehr seinerseits stößt, was ich durchsetzen will. Verliere ich ihn?
Ich möchte ihm sagen, dass ich das Wasserpfeifenrauchen und das Wodkatrinken in meiner Wohnung nicht möchte oder sogar ihm verbiete! Wenn er das nicht akzeptieren will, dass er ausziehen muss und sich was Eigenes suchen soll! Verliere ich ihn mit diesen Worten? Bin ich zu hart? Er hat einen starken Willen, wendet er sich von mir ab? Ich habe solche Angst, dass ich dann ganz alleine bin. Er ist der letzte Mensch der noch bei mir ist. Wenn er auszieht und überhaupt nicht mehr kommt…………
13.04.2010 03:30 • • 14.04.2010 #1
6 Antworten ↓
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw
6
-