App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, lebe seit fast 10 Jahren in einer Beziehung, sie ist und bleibt mein einziger größter Schatz aber nun wollen wir uns trennen. OK!! ( oder auch nicht). Nun beschäftigt mich ein Gedanke man lebt getrennt, alles ist wieder in bester Ordnung, man hat sich damit abgefunden , den eigenen Frieden wiedergefunden. Und man lernt dann auf einmal einen neuen Partner/in kennen. Man unterhält sich, alles Ok. Dann wird die Sache ernster und man fängt an sich zu küssen etc.( wie es weiter geht, brauche ich ja wohl nicht zu schreiben). Denkt man an den/die EX dabei? Wie ist das wenn man nach anderen Partner sucht, ist man nur am vergleichen? Wie habt ihr das erlebt? Ich habe davon absolut keine Ahnung und kann es mir auch nicht vorstellen mit einer anderen um die Häuser zu ziehen. Schreibt mal was ihr darüber denkt und was ihr erlebt habt.

06.02.2008 09:23 • 06.02.2008 #1


1 Antwort ↓

Ich finde es äußerst unangenehm.
Zumindest war es bei den 2 Ex die ich hatte so, dass der Kontakt abgerissen ist, weil sie mich schei. behandelt haben.
Im Moment komme ich gerade in den Genuss herauszufinden, wie es ist, wenn man nach ein wenig mehr als drei Jahren nur noch befreundet ist.
Bei mir klappt es kaum, weil ich ihn noch immer liebe.
Er glaubt nicht mehr, dass es funktionieren kann und wir uns nur unglücklich machen, weil wir sehr viel gestritten haben.

Ich könnte ihn nie mit einer anderen sehen. Und ich mag eigentlich auch nicht sie selben Freunde haben...Ist ne Vertrauensache...Schließlich sind es ja auch seine Freunde, die ich ihm nicht nehmen will und denen ich nicht mehr vertrauen kann, weil ich nicht weiß, wie sie zu mir stehen, wenn wir uns doch streiten sollten und kein Wort mehr miteinander wechseln.

Ein kompletter Bruch wäre vielleicht in meinem Fall besser, aber dazu fehlt mir die Kraft und dazu ist die Angst vor Einsamkeit zu groß.

Ich kann dir also nur sagen, dass du an sie denken wirst, wenn du sie wirklich geliebt hast. Und Vergeleiche macht man oft. Es kommt darauf an wie man sie macht und wie man sich dabei fühlt.





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore