App im Playstore
Pfeil rechts
581

Zitat von sevens:
Zitat von Fragender:
Das Grundproblem ist doch, dass Frauen einen von Jugend an ignorieren oder ablehnen - hier müsste sich also was ändern und das ist die Ursache - die Denkweise darüber ist erst die Folge davon.

Das Grundproblem ist, dass Du das Grundproblem überall vermutest, nur nicht bei Dir selbst.

Zitat von Fragender:
Das ist wie auf dem Arbeitsmarkt: Ohne Berufserfahrung keine Stelle - ohne Stelle keine Berufserfahrung

OK. Nach dieser Theorie dürfte es keine Personen geben, die eine Arbeitsstelle haben. Alle Menschen würden arbeitslos sein. Weil ja am Anfang niemand Berufserfahrung hat.
Realistisch?

Probieren wir es mal mit einer Metapher.

Stell Dir vor, Du stehst im strömenden Regen auf dem Rasen. Es ist kalt, Deine Kleidung wird immer nasser, Du beginnst zu frieren und es ist sehr unangenehm, im Regen zu stehen.

Du siehst, dass es Unterstände und Dächer gibt, unter denen einige Leute stehen. Auf den ersten Blick scheint darunter kein Platz mehr zu sein.

Du siehst aber auch, dass da Bewegung ist. Manche Leute gehen unter ein anderes Dach, manche gehen weg, ab und zu gibt es auch ein Dach, das frei ist.

Was tust Du?

Nein, Du gehst nicht einfach los und schaust, dass Du unter ein Dach kommst.

Du bleibst stehen und findest vierhundert Gründe, warum Du stehen bleiben musst, warum es gar nicht anders geht. Zum Beispiel sagst Du Dir, dass viele Dächer undicht sind. Sie sind Betrug. Außerdem empfindest Du es als bodenlose Frechheit, dass es (offensichtlich) mehr Dächer als Leute gibt. Du schimpfst auf die Dachdecker, die die Dächer so schlecht gebaut haben. Als nächstes regst Du Dich darüber auf, dass viele Dächer so weit weg von Dir sind. Du müsstest ziemlich weit laufen, um dort hin zu kommen. Und womöglich würde Dir in dieser Zeit das Dach von einem anderen weggeschnappt!
Dann findest Du ungerecht, dass Du Dir womöglich ein Dach mit anderen Teilen musst. Du würdest es lieber sehen, wenn ein Dach nur für Dich gebaut worden wäre. Mit Deinem Namen dran. Reserviert für alle Zeit. Dafür hasst Du die Dachdecker und Maurer.
Und schließlich stellst Du mit erschrecken fest, dass immer mehr Menschen herbeiströmen, die Dächer suchen, dass der Strom gar nicht abreißt. Du bist wütend und stampfst auf, aber es nützt nichts.
Die Dächer, sagst Du Dir, sind auch schlecht konstruiert. Warum haben sie keine Räder untendran und kommen zu Dir gefahren?
Alles sieht ganz danach aus, als wäre eine riesige, schlimme Verschwörung gegen Dich im Gange.

Und Du stehst und wirst immer nasser und nasser ...

da is was dran

Zitat von sevens:
Das Grundproblem ist, dass Du das Grundproblem überall vermutest, nur nicht bei Dir selbst.

Nochmal: Allein von der Zahl her können nicht alle Männer eine Frau bekommen - das Spiel Reise nach Jerusalem kennst Du?
Und je krasser das Missverhältnis wird, umso mehr schrauben Frauen ihre Forderungen nach oben - da reicht dann ein Kriterium das nicht passt, bspw. Größe unter 1,80m und schon ist man drauißen.

Was kann ein Mann dafür, wenn er nicht den obligatorischen 1,80m Größe entspricht?
Er wird schlicht nicht gesehen von Frauen, weil er unter der Wasseroberfläche ist.
Was soll ein Mann dagegen unternehmen, dass Größe heute ein Hauptkriterium bei Frauen ist und genug Mänenr da sind die dieses Kriterium erfüllen?

Und das ist ja nur EIN Kriterium einer ganzen Latte von NO GOs

Zitat:
OK. Nach dieser Theorie dürfte es keine Personen geben, die eine Arbeitsstelle haben. Alle Menschen würden arbeitslos sein. Weil ja am Anfang niemand Berufserfahrung hat.
Realistisch?

In jungen Jahren unter 20 ist es ganz normal keine Berufserfahrung zu haben - ab 30 dann wird jeder Personaler stutzig, warum der Bewerber noch nie eine Stelle hatte und mit 40 wird die Bewerbung gar nicht mehr gelesen - ja, sehr realistisch!

Analog die Frauensuche.

Zitat:
Probieren wir es mal mit einer Metapher.

Stell Dir vor, Du stehst im strömenden Regen auf dem Rasen. Es ist kalt, Deine Kleidung wird immer nasser, Du beginnst zu frieren und es ist sehr unangenehm, im Regen zu stehen.

Du siehst, dass es Unterstände und Dächer gibt, unter denen einige Leute stehen. Auf den ersten Blick scheint darunter kein Platz mehr zu sein.

Du siehst aber auch, dass da Bewegung ist. Manche Leute gehen unter ein anderes Dach, manche gehen weg, ab und zu gibt es auch ein Dach, das frei ist.

Was tust Du?

Nein, Du gehst nicht einfach los und schaust, dass Du unter ein Dach kommst.

Verstehe den Sinn der Metapher überhaupt nicht, da ich da keinen bezug zur Frauensuche erkennen kann - passender ist doch das Spiel Reise nach Jerusalem - zwangsläufig bleibt da jemand auf der Strecke EGAL was er tut!

In Deinem Beispiel wäre der Vergleich richtig, dass es nur wenige Dächer gibt, aber sehr viele Menschen die Schutz vor Regen dort suchen - zwangsläufig werden viele Menschen im Regen stehen müssen, außer sie zerren gewaltsam jemandem unter dem Dach hervor - freiwillig haben sie keine Chance mehr einen Platz zu bekommen, weil alles besetzt ist.

In unserer Realität ist es aber sogar so, dass immer mehr Menschen von außen dazu strömen, die auch noch unter die nicht mehr werdenden Dächer wollen - die Chance auf einen platz also jeden tag kleienr wird. Außerdem ist ein großer Teil der Dächer durch wenige Inhaber reserviert und gesperrt, also gar nicht zur Verfügung oder die Inhaber lassen nicht jeden utner das Dach, sondern nur bestimmte Leute die ihnen zusagen.

A

Männer die für Frauen nicht existieren

x 3

Zitat von Fragender:
... tausend Gründe ...

OK, selbst auf meine Metapher findest Du wieder Gründe, warum es so nicht sein kann.

Kann es sein, dass Du einen Großteil Deiner Zeit und Deiner Kraft dazu nutzt, zu begründen, warum etwas nicht geht?

Wie wär's, wenn Du - auch nur probehalber - die gleiche Zeit und Kraft dafür einsetzt, eine Möglichkeit zu finden, dass es eben doch geht? Das wäre nicht ineffizienter. Du hättest am Ende die gleiche Zeit und Kraft aufgewendet. Hättest aber zusätzlich die Chance, voranzukommen.

@Sevens:

Willst du es nicht verstehen oder kannst du einfach nicht?
Du wiederholst dich und wiederholst dich mit immer demselben Argumenten.

Ist doch langsam echt nicht mehr zu fassen.

Vor allem, wieso ignorierst du krampfhaft Fragenders Fakten?
Weil sie in dein Weltbild nicht passen? Und das willst du dann anderen Vorwerfen?

normalerweise bin ich ein unerschütterlicher Optimist aber ich frage dich jetzt mal ganz direkt Fragender ...bist du in psychologischer Behandlung ? Das soll keinesfalls ironisch oder blöd gemeint sein sondern einfach nur ehrlich ..ich glaube du hast ein ganz anderes Problem ..

Du wirst ja sicherlich auch mitkriegen das wir uns hier im Kreis drehen -egal was andere schreiben egal wie gut es andere mit dir meinen von dir kommt immer nur das gleiche ...du sagst nichts über dich ...ich glaube dir ist nicht zu helfen....irgendwo wird das passende Gegenstück zu Dir vielleicht rumlaufen aber wie gesagt selbst wenn die vor dir stehen würde würdest du sie nicht erkennen ...ich kann mir vorstellen das du ganz schön kompliziert bist und ich find es auch schade das du so verbohrt bist ...du reitest immer auf der Körpergröße rum..ich sag dir was selbst wenn du 2 m groß wärst bei deiner Einstellung die du hast ( zumindest das was man hier von dir liest ) würdest du auch keine kriegen ...ich hab auch echt schon überlegt ob du dich vielleicht kaputt lachst wie sich sich alle hier bemühen und du immer den gleichen Mist schreibst .....

Verstehe den Sinn der Metapher überhaupt nicht, da ich da keinen bezug zur Frauensuche erkennen kann - passender ist doch das Spiel Reise nach Jerusalem - zwangsläufig bleibt da jemand auf der Strecke EGAL was er tut!

alleine schon das du das nicht verstehst spricht für sich und sagt wieder einiges über dich aus wie engstirnig du bist ich kanns kaum in Worte fassen..........ich hab dich schon ein paarmal gefragt was deine positiven Eigenschaften sind da du mir die Frage nicht beantwortest gehe ich davon aus das du mit mir nicht reden bzw schreiben magst oder das es keine positiven Eigenschaften gibt...( was ich mir nicht vorstellen kann weil jeder Mensch etwas positives hat ) in meinen Augen bist du so pessimistisch und negativ das es schon fast wieder interessant ist ...Mensch gib dir doch mal einen Ruck und sag uns welche guten Eigenschaften du hast und was du an einer Frau magst ...

Zitat von Kern12:
@Sevens:

und Fragender wiederholt sich nicht ?

Zitat von Kern12:
@Sevens:

Von euch kommen seit 80 Seiten auch immer die gleichen Argumente.

Nein, ich will es nicht verstehen. So wie ich es auch nicht verstehen wollen würde, wenn mir jemand erklären würde, dass die Erde eine Scheibe ist. Sei er noch so sehr davon überzeugt und würde er noch so realistisch argumentieren (Wo siehst du denn hier eine Kugelform? Siehst Du nicht, dass alles flach ist?) - ich würde es ihm einfach nicht abnehmen.

Wenn ihr so überzeugt davon seid, dass euch nicht zu helfen ist, warum schreibt ihr dann überhaupt hier? Das hier ist ein Forum, wo man sich versucht gegenseitig zu helfen.

Sevens:

bin ganz Deiner Meinung!

Fragender:

ich verstehe, dass DU es so empfindest und so denkst.

Du verstehst aber nicht, dass man auch ANDERS denken kann, heißt, eine andere Sichtweise einnehmen kann

und damit aus dieser negativen Denkspirale herauskommen kann. Denn diese negative Denkspirale führt wiederum dazu,dass Du keine

positive Ausstrahlung hast (auch wenn Du das Wort nicht magst), und dadurch erst recht nicht positiv auf Frauen wirkst.

(Übrigens mein erster Freund war recht klein; ich möchte seine Art und sein Lächeln).

@Sevens
Zitat:
So wie ich es auch nicht verstehen wollen würde, wenn mir jemand erklären würde, dass die Erde eine Scheibe ist.

Wow, Wahnsinnsargument.

Äpfel mit Birnen zu vergleichen, scheint deine Spezialität zu sein.

Zitat:
Wenn ihr so überzeugt davon seid, dass euch nicht zu helfen ist, warum schreibt ihr dann überhaupt hier? Das hier ist ein Forum, wo man sich versucht gegenseitig zu helfen.

Was ist denn DEIN persönliches Problem dabei?
Darf Fragender nicht seine Sicht der Dinge erläutern ohne das ideologisch geprägte Missionare wie du auf den Plan gerufen werden?

Offensichtlich wird deine Hilfe als nicht hilfreich empfunden. Akzeptier es, anstatt heiße Luft von dir zu geben.

Zitat von sevens:
OK, selbst auf meine Metapher findest Du wieder Gründe, warum es so nicht sein kann.

Kann es sein, dass Du einen Großteil Deiner Zeit und Deiner Kraft dazu nutzt, zu begründen, warum etwas nicht geht?

Wie wär's, wenn Du - auch nur probehalber - die gleiche Zeit und Kraft dafür einsetzt, eine Möglichkeit zu finden, dass es eben doch geht? Das wäre nicht ineffizienter. Du hättest am Ende die gleiche Zeit und Kraft aufgewendet. Hättest aber zusätzlich die Chance, voranzukommen.

Und Du kannst Dir nicht vorstellen, dass jemand nach Jahrzehnten einfach müde ist von der Sucherrei und dazugelernt hat, dass es von vornherein sinnlos war?
Warum immer wieder gegen eine Mauerrennen, wenn es bisher schon erfolglos war?

Glaubst Du wirklich die Mauer gibt irgendwann mal nach, bloß wenn man nur genügend oft sich den Kopf daran anstößt?

Würde es nach Dir und anderen gehen, dann könnte ausnahmslos JEDER eine Olympiade gewinnen, er müsste nur immer wieder neu (erfolglos und unter dem Gelächter der Zuschauer) antreten...

Ich habe kein persönliches Problem dabei.

Wenn man einander versucht zu helfen, ist es sinnvoll, andere Wege, andere Anschauungen, andere Perspektiven zu zeigen. Das funktioniert hier in diesem Forum eigentlich sehr gut. Betroffene kommen hier her und profitieren von den Erfahrungen anderer Betroffener. Da jeder ein anderes Leben hat, macht er auch andere Erfahrungen als die anderen. Der Austausch kann daher hilfreich sein, weil er - manchmal - dazu führt, dass jemandem ein Weg aufgezeigt wird, an den er vorher vielleicht noch nicht gedacht hat.

Ich will hier niemandem meine Meinung aufzwängen. Wenn das so rübergekommen ist, dann tut es mir leid.

War wohl der fälschlichen Annahme, dass sich hier in diesem Thread Leute aufhalten, die Hilfe suchen. Offensichtlich handelt es sich aber eher um Leute, die lieber mit ihrem Elend allein bleiben wollen. Sorry, dass ich dabei gestört habe.

Zitat von kalina:
Du verstehst aber nicht, dass man auch ANDERS denken kann, heißt, eine andere Sichtweise einnehmen kann

und damit aus dieser negativen Denkspirale herauskommen kann. D

klar, wenn man zu den 20% Mänenr gehört, die bei Frauen ankommen, dann kann man selbstverständlich anders darüber denken - genauso wie ein Prinzessin in Bezug auf Essen auch anders denkt als der Bettler.

Während jedoch der Bettler sich in die Prinzessin hineinversetzen kann, weigert die prinzessin sich zu akzeptieren, dass der Bettler gar keine andere Möglichkeit hat, als schimmliges Brot zu essen und nicht aus einem reichhaltigen Buffet auswählen kann, was am besten schmeckt.

Genauso kann eine Frau heute auch nicht die Not der meisten Mänenr auf dem Partnermarkt verstehen - sie glaubt, dass Mänenr ebenfalls eine reichhaltige Auswahl hätten und bloß falsch wählen würden, ohne zu erkennen,d Ar. es da gar nichts zu wählen gibt!

Frauen sind in einer proppevollen Speisekammer und beschweren sich, dass es dort keine Schokolade gibt und sie nur Schokolade wollen - Männer sind in der Wüste und verdursten, weil es nicht mal dreckiges Wasser gibt - wer hat da das größere Problem?

Zitat von Fragender:
Glaubst Du wirklich die Mauer gibt irgendwann mal nach, bloß wenn man nur genügend oft sich den Kopf daran anstößt?

Simply: Yes!

Genau das glaube ich.

Ich glaube, dass Zuversicht und der Wille etwas zu Ändern den Erfolg bringen.

Ich glaube das nicht nur, ich habe es mir auch schon das eine oder andere Mal bewiesen. Und es gibt viele, viele Beispiele dafür.

Aber ich möchte Dir natürlich nicht zu nahe treten. Mein Glauben ist nur mein Glauben. Ich möchte hier ausdrücklich nicht missionieren.

@sevens

Wie sieht es denn bei Dir mit der Frauensuche aus?
Bist Du denn der Frauenschwarm, dem sie hinterherschmachten und der eine reichhaltige Auswahl hat, aus der er auswählen kann?

Oder gehörst Du auch zu den 80% der Beta-Männern, die in erster Linie dazu da sind die Abenteuer der Alphas zu finanzieren und das alles noch toll finden sollen?

@Sevens:
Zitat:
Ich habe kein persönliches Problem dabei.

Wie beleidigend deine Hilfe ist, willst du aber irgendwie auch nicht wahrhaben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem

Zitat:
Wenn man einander versucht zu helfen, ist es sinnvoll, andere Wege, andere Anschauungen, andere Perspektiven zu zeigen.

Vor der Realität kann man nich flüchten. Man kann sich die Welt nicht zurecht träumen, wie man gerade lustig ist.

Zitat:
Das funktioniert hier in diesem Forum eigentlich sehr gut. Betroffene kommen hier her und profitieren von den Erfahrungen anderer Betroffener.
Da jeder ein anderes Leben hat, macht er auch andere Erfahrungen als die anderen.

JEDER macht andere Erfahrungen als die anderen?
Worin sollen die Unterschiede denn bestehen?

Zitat:
Der Austausch kann daher hilfreich sein, weil er - manchmal - dazu führt, dass jemandem ein Weg aufgezeigt wird, an den er vorher vielleicht noch nicht gedacht hat.

Wovon redest du eigentlich?

Zitat:
Ich will hier niemandem meine Meinung aufzwängen. Wenn das so rübergekommen ist, dann tut es mir leid.

Tu mal bitte jetzt nicht so scheinheilig!
Ich finde deine Hilfe unerträglich. Immer und immer wieder stellst du dich dumm und schlägst in dieselbe Kerbe.

Unter dem Vorwand der Hilfe beleidigst du Leute, die eine andere Sicht der Dinge haben als du.

http://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem

Jeder sei ja bis ins Letzte für sein Übel selbst schuld.

Wenn du argumentierst, ist wahrscheinlich auch jeder für seine Erkrankung schuld.
Müsste er doch, wenn man deinen Glauben zu Ende denkt, oder?

Zitat:
War wohl der fälschlichen Annahme, dass sich hier in diesem Thread Leute aufhalten, die Hilfe suchen.

Ja Hilfe, aber keine Beleidigungen, Unterstellungen und Vorwürfe.
Deine Hilfe läßt sich doch auf genau diese drei Aspekte reduzieren.

Dass du das überhaupt als Hilfe zu bezeichnen wagst, zeigt schon, wie abschätzig du deine Mitmenschen betrachtest.

Zitat:
Offensichtlich handelt es sich aber eher um Leute, die lieber mit ihrem Elend allein bleiben wollen. Sorry, dass ich dabei gestört habe.

Wie armselig, jetzt macht sich der Tater zum Opfer. Mir kommen die Tränen

Zitat von sevens:
Simply: Yes!

Genau das glaube ich.

Ich glaube, dass Zuversicht und der Wille etwas zu Ändern den Erfolg bringen.

Ich glaube das nicht nur, ich habe es mir auch schon das eine oder andere Mal bewiesen. Und es gibt viele, viele Beispiele dafür.

Aber ich möchte Dir natürlich nicht zu nahe treten. Mein Glauben ist nur mein Glauben. Ich möchte hier ausdrücklich nicht missionieren.

Dann viel Spaß beim Kopf anstoßen.
Tschaka Du schaffst es! - behauptete der Motivator Höller, bevor er pleite ging.

Positives Denken führt doch zu nichts anderem als am Ende schweren psychischen Erkrankungen und Depressionen - deshalb schreib auch ein Psychater, dass seine Praxis voller positiv Denker ist, denn wenn es nicht klappt mit den Erfolgen, droht ein großes Schwarzes Loch, das einen verschlingt.

Ich weiß ja nicht wie alt Du bist - aber man sollte im leben schon so lernfähig sein, dass man lernt, was man erreichen kann und as nicht.
Was seit Schulzeiten schon nicht klappt - wieso sollte das jetzt plötzlich klappen?

Bin da lieber Realist und sehe die welt, wie sie ist.

Zitat von Fragender:
Zitat von sevens:

Und Du kannst Dir nicht vorstellen, dass jemand nach Jahrzehnten einfach müde ist von der Sucherrei und dazugelernt hat, dass es von vornherein sinnlos war?
Warum immer wieder gegen eine Mauerrennen, wenn es bisher schon erfolglos war?

Würde es nach Dir und anderen gehen, dann könnte ausnahmslos JEDER eine Olympiade gewinnen, er müsste nur immer wieder neu (erfolglos und unter dem Gelächter der Zuschauer) antreten...

ich wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben....aber naja......Fragender hör doch einfach mal auf so verzweifelt zu suchen.......vieleicht hilft das....wenn du deine Gedanken nur darauf ausrichtest eine Frau zu finden? behandele sie wie sie dich behandeln.....es sind nur Frauen...wird maßlos überschätzt die ganze Sache
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat:
emphasis on optimism means victims end up being blamed for their own misfortunes: they weren’t positive enough.

http://www.*beep*.com/news/army-trains ... gh-1.97711

Ja, OK, Männers, ich habe eure Message verstanden.

Ich werde euch in diesem Thread nicht mehr belästigen. Werdet glücklich (seid fruchtbar und mehret euch wäre jetzt vielleicht eher unpassend) und kauft Euch ein Motorrad.

Zitat von sevens:
Ja, OK, Männers, ich habe eure Message verstanden.

Ich werde euch in diesem Thread nicht mehr belästigen. Werdet glücklich (seid fruchtbar und mehret euch wäre jetzt vielleicht eher unpassend) und kauft Euch ein Motorrad.

Ich hab schon eins

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore