App im Playstore
Pfeil rechts
581

@Fragender

Deine Aussagen sind interessant, wenngleich etwas pauschalisierend. Trotzdem sind gewisse Punkte nicht von der Hand zu weisen und decken sich mit meinen Beobachtungen.

Eine unterdurchschnittlich attraktive Frau darf höhere Anprüche an die Äußerlichkeiten ihres potenziellen Partners erheben, als ein gleichwertig attraktiver Mann. Diese Tatsache ist wahrscheinluich darauf zurückzuführen, dass einige einigermaßen attraktive Männer sich nicht in einen massiven Konkurrenzkampf begeben wollen, und sich deshalb eine bequemere und einfachere Alternative suchen, die einem definitiv ein Erfolgserlebnis liefert. Bei Frauen ist es wohl umgekehrt; sie schauen lieber in der eigenen Liga oder darüber hinaus, um ihren eigenen Marktwert zu erhalten bzw. zu erhöhen. Für weniger attraktive Männer ist diese Annahme natürlich extrem frustrierend, da ihnen kaum eine Option übrig bleibt, an eine Frau zu kommen, die wirklich für eine Beziehung in Frage käme. Die Eliminierung der eigenen Ansprüche sorgt dafür, dass eine wirkliche Partnerschaft auf Augenhöhe oft nicht stattfinden kann und somit ein Ungleichgewicht der Bedürfnisbefriedigung innerhalb der Beziehung die Konsequenz ist.

Zitat von yoshi:
@Fragender

Deine Aussagen sind interessant, wenngleich etwas pauschalisierend. Trotzdem sind gewisse Punkte nicht von der Hand zu weisen und decken sich mit meinen Beobachtungen.

Eine unterdurchschnittlich attraktive Frau darf höhere Anprüche an die Äußerlichkeiten ihres potenziellen Partners erheben, als ein gleichwertig attraktiver Mann. Diese Tatsache ist wahrscheinluich darauf zurückzuführen, dass einige einigermaßen attraktive Männer sich nicht in einen massiven Konkurrenzkampf begeben wollen, und sich deshalb eine bequemere und einfachere Alternative suchen, die einem definitiv ein Erfolgserlebnis liefert. Bei Frauen ist es wohl umgekehrt; sie schauen lieber in der eigenen Liga oder darüber hinaus, um ihren eigenen Marktwert zu erhalten bzw. zu erhöhen. Für weniger attraktive Männer ist diese Annahme natürlich extrem frustrierend, da ihnen kaum eine Option übrig bleibt, an eine Frau zu kommen, die wirklich für eine Beziehung in Frage käme. Die Eliminierung der eigenen Ansprüche sorgt dafür, dass eine wirkliche Partnerschaft auf Augenhöhe oft nicht stattfinden kann und somit ein Ungleichgewicht der Bedürfnisbefriedigung innerhalb der Beziehung die Konsequenz ist.

Wie ich schon vor ein paar Seiten geschrieben habe, Männer die nicht mithalten können werden von so ziemlich jedem noch gef..

Denn wer als Mann schwäche bekennt verliert noch zu oft sein Gesicht.

Nur um es mal zu verdeutlichen wenn man diese Gedanken weiter spinnt kann man ahnen wie ein Mann unter solch grossen Leidensdruck gekommen ist das nur schon solche Vorstellungen entwicklen können die vieleicht zum einer Katastophe wie von Germanwings führen könnte.

PS. Ich möchte damit keinerlei Symphatie mit dem Täter aufkommen lassen, es ist eine grauen volle Katastophe die nie hätte passiern dürfen, ich habe es nur als Verständnis beispiel genommen um aufzuzeigen wie ich darauf gekommen bin.

A

Männer die für Frauen nicht existieren

x 3

Zitat von Fragender:
Zitat von dont_panic:
Zitat von Zimt93:
Ich bleibe so oder so minderwertig in den Augen der Frauen egal was ich hier schreiben würde.

Während Frauen von vornherein engelgleiche Wesen ohne Fehler sind die so bleiben sollen wie sie sind, sind Männer Mängelwesen die sich gefälligst zu ändern haben und zwar so wie Frauen das wünschen.

Möglicherweise, weil Männer von Natur aus ne Mama brauchen, Frauen eher nen Papa

Ich glaube daran: wo die Liebe hinfällt.

Es ist einfach bunt gewürfelt, d. h. es gibt sehr attraktive Frauen mit recht unansehnlichen Partnern und ebenso andersrum.

Das Äußere ist nur der erste (sehr kurze) Eindruck.

Danach kommt die Ausstrahlung, die Chemie zwischen zwei Menschen. Und NUR diese ist im Endeffekt ausschlaggebend, ob sich zwei verstehen und sich anziehend finden.

Später kommen dann gemeinsame Interessen, Ziele, Liebe, Wertschätzung, Lebenseinstellungen etc., diese bestimmen, ob man auf Dauer zusammenbleibt.

Wer denkt, dass Frauen nur auf äußeres achten, der irrt gewaltig.
Frauen sind vielschichtiger.

Manche wollen Versorgung oder Sicherheit (vor allem wenn Kinder da sind)
Eine gewisse Stärke in der Ausstrahlung des Partners (das muss sich nicht auf die Größe beziehen). Auch kleine Männer können Stärke ausstrahlen!
Humor ist wichtig. Charakter. Innere Werte. Vertrauen. Anlehnen können. Auf den Partner verlassen können. Dass er einen unterstützt. Etc.

Ich hab selbst die Erfahrung gemacht, dass die Männer, die vielleicht auf den ersten Blick attraktiv waren, mich nach einer Weile nicht mehr so interessiert haben. Es kam darauf an, was hinter der Fassade war.

Dagegen fand ich äußerlich nicht ganz so attraktive Männer, wenn ich sie dann näher kennengelernt habe, manchmal dann erst anziehend und sympathisch, weil sie ganz einfach das gewisse Etwas hatten, das man so schwer beschreiben kann.

Die Ausstrahlung eben!

(Dazu gehört auch Selbstbewusstsein, dass man zu sich selbst steht, völlig egal, wie man aussieht).

Wenn hier einige Männer glauben, dass man nur eine Partnerin bekommt, wenn man attraktiv ist, dann sind sie völlig auf dem Holzweg!

Da wirft sich für mich die Frage auf: Ist Euch denn an einer Partnerin nur das gute Aussehen wichtig?
Was ist für Euch ein Auswahlkriterium?
Oder ist es Euch egal? Hauptsache irgendeine Frau?

Das wäre nämlich ungünstig, denn ich glaube, auch eine Frau möchte weder dass sie nur wegen ihres guten Aussehens gemocht wird, noch möchte sie irgendeine Lückenbüßerin sein.

Also ich möchte die Eine sein, die einzige, die nicht austauschbar ist, so wie mein Partner auch nur der Eine sein kann, der ebenfalls nicht austauschbar ist.

Und noch etwas:

selbstverständlich darf ein Mann auch mal schwach sein! Ich finde es auch schön, wenn er sich auch bei mir anlehnen kann.

Das muss irgendwie gegenseitig so sein. Ein Geben und Nehmen. Wenn man sich gegenseitig unterstützt. Mal ist man Partner, dann mal Kind, dann mal Vater oder Mutter.

Zitat:
Frauen sind vielleicht eher bereit, Macken des Partners zu tragen. Je attraktiver ein Mann ist.

Diese Aussage einer Frau aus einem andrem Thema beschreibt es recht gut.

Mit meinen macken, fehlern und aussehen sollte ich besser realistisch bleiben.

Das heisst dann wohl allein zu bleiben.

Zitat von kalina:
Da wirft sich für mich die Frage auf: Ist Euch denn an einer Partnerin nur das gute Aussehen wichtig?

Das wäre nämlich ungünstig, denn ich glaube, auch eine Frau möchte weder dass sie nur wegen ihres guten Aussehens gemocht wird, noch möchte sie irgendeine Lückenbüßerin sein.

Also ich möchte die Eine sein, die einzige, die nicht austauschbar ist, so wie mein Partner auch nur der Eine sein kann, der ebenfalls nicht austauschbar ist.

Wie kommst Du drauf, dass es hier um das Aussehen von Frauen geht?
Es geht darum dasss viele Männer GAR KEIN Interesse bei Frauen erwecken - weder bei schönen, noch bei hässlichen Frauen - KEINE ist bereit mit diesen Mänenrn as zu machen!

Du gehst irrig wieder von Dir aus und glaubst auch Männer hätten Angebote und würden nur zu hohe Anforderungen stellen - aber da sind GAR KEINE Angebote - NULL, also auch nichts zum Auswählen!

Insofern erübrigt sich die Frage nach den Wünschen beim Aussehen.

Selbstbewusstsein ist auch so ein Schlagwort: Woher soll den Selbstbewusstsein bzgl. Frauen kommen, wenn man NUR abgelehnt wird?

Es ist halt einfach so, Frauen auch wenn sie nichts zu bieten haben, dürfen trotzdem Ansprüche stellen. Es ist einfach so, dass der Mann nicht so oberflächlich ist.

Fragender:

ich glaube Dir, dass Du, wie Du sagst, Probleme hast, Frauen kennenzulernen, bzw. keine Partnerin kennenlernst.

Worauf ich nur hingewiesen habe ist, dass das mit Sicherheit nicht mit Deinem Aussehen zu tun hat, sondern da müssen noch
andere Faktoren sein.

Welche das sind, weiß ich natürlich nicht.

Hat es was mit Deiner Ausstrahlung zu tun? Deine Art? Mangelnde Gelegenheit? Wie agierst Du nach außen?

Das sind die Fragen, die Du Dir nur selbst oder mit Hilfe eines Therapeuten beantworten kannst.

An den Frauen nur alleine liegt es glaub ich nicht, denn die eine oder andere Nette gibt es bestimmt auch in Deiner Umgebung.

Genau das ist es aber, man weiß ja nicht, wie er aussieht. Allerdings, ich denke nicht anders, als die meisten Frauen. Wenn die Optik passt, ist das schon die halbe miete.

Zitat von DP80:
Genau das ist es aber, man weiß ja nicht, wie er aussieht. Allerdings, ich denke nicht anders, als die meisten Frauen. Wenn die Optik passt, ist das schon die halbe miete.

Danke DP80 der erste der das hier zugibt ....das wir Frauen angeblich nur auf Optik achten und auf Finanzen kann ich langsam nicht mehr lesen das is nämlich völliger Blödsinn..das mag auf einige zutreffen aber auf echte Frauen wohl kaum .........auch Kalina spricht mir aus der Seele und die Antwort von Fragender ist genau wieder das was ich erwartet hab....schwammige Aussagen statt mal Klartext zur eigenen Person ............achja Euch allen einen schönen 1 Mai

Zitat von Fragender:
Zitat von kalina:

Wie kommst Du drauf, dass es hier um das Aussehen von Frauen geht?
Es geht darum dasss viele Männer GAR KEIN Interesse bei Frauen erwecken - weder bei schönen, noch bei hässlichen Frauen - KEINE ist bereit mit diesen Mänenrn as zu machen!

Du gehst irrig wieder von Dir aus und glaubst auch Männer hätten Angebote und würden nur zu hohe Anforderungen stellen - aber da sind GAR KEINE Angebote - NULL, also auch nichts zum Auswählen!

Insofern erübrigt sich die Frage nach den Wünschen beim Aussehen.

Selbstbewusstsein ist auch so ein Schlagwort: Woher soll den Selbstbewusstsein bzgl. Frauen kommen, wenn man NUR abgelehnt wird?

Das ist aber ein Henne-Ei-Problem bzw. ein Teufelskreis. Mit dieser verbohrten, traurigen Einstellung wirst Du bei niemandem das Interesse wecken, sich mit Dir zu beschäftigen. Und weil sich keine Frau mit Dir abgibt, kochst Du weiter im eigenen Saft und Deine Verbitterung wächst.

Es ist an Dir, aus dieser Schleife auszubrechen. Wenn Du schon den Schritt in ein Selbsthilfe-Forum gewählt hast, was prinzipiell eine gute Idee war, dann wäre der nächste Schritt, Dich zu öffnen und zu versuchen, etwas AN DIR zu ändern. Denn was Du beschreibst, ist DEIN Problem. Solange Du jede Eigenverantwortung von Dir weist und die Schuld bei den Frauen, bei anderen Männern, bei der Statistik oder beim Zeitgeist suchst, wirst Du nicht weiterkommen.

Die Umstände kannst Du nicht ändern. Dich selbst sehr wohl. Was ist Dir also lieber: Einen Schritt nach vorn zu wagen oder die nächsten zehn Jahre über die böse Welt zu jammern, die so ungerecht ist?

Selbstverständlich kann man schlechtes Aussehen mittels stark ausgeprägter positiver Charaktereigenschaften und intellektuellen Fähigkeiten kompensieren. Leider trifft sowas auf nur ganz wenige Leute zu, da viele aufgrund ihrer mangelnden Attaktivität sehr viele negative zwischenmenschliche Erfahrungen erleben mussten und somit die Selbstzweifel den Charakter und die Motivation sabotiert haben und die Selbstachtung kaum noch vorhanden ist. Man sollte auch zwischen unattraktiven Menschen mit und ohne interessanter bzw. positiver Ausstrahlung unterscheiden.

Ich möchte hier einfach erstmal nur Verständnis dafür aufbringen, dass es für einige Leute scheinbar hoffnungslos erscheint, eine passende Partnerin zu finden, da diese gutgemeinten Ratschläge meist wenig mit der Realität zu tun haben. Trotzdem will ich ganz deutlich betonen, dass es defintiv nicht aussichtslos ist! An dieser Stelle hilft erstmal nur der Ratschlag, einen Therapeuten aufzusuchen, um den Kopf von all diesen zermürbenden Gedanken zu befreien, damit zumindest die Selbstachtung wiederhergestellt wird. Das ist die Grundvoraussetzung, damit man die Liebe überhaupt wirklich empfangen kann. Alles andere wäre eh von vornherein zum Scheitern verurteilt, selbst wenn es irgendwie klappen sollte.

Zitat von kalina:
Fragender:

ich glaube Dir, dass Du, wie Du sagst, Probleme hast, Frauen kennenzulernen, bzw. keine Partnerin kennenlernst.

Worauf ich nur hingewiesen habe ist, dass das mit Sicherheit nicht mit Deinem Aussehen zu tun hat, sondern da müssen noch
andere Faktoren sein.

Welche das sind, weiß ich natürlich nicht.

Hat es was mit Deiner Ausstrahlung zu tun? Deine Art? Mangelnde Gelegenheit? Wie agierst Du nach außen?

Das sind die Fragen, die Du Dir nur selbst oder mit Hilfe eines Therapeuten beantworten kannst.

An den Frauen nur alleine liegt es glaub ich nicht, denn die eine oder andere Nette gibt es bestimmt auch in Deiner Umgebung.

Natürlich liegt es nicht nur am Aussehen - so wie bei Millionen anderer Mänenr auch - sondern daran, dass Frauen eine enorme Auswahl haben und deshalb eben nur die Sahnestückchen nehmen.

Ausstrahlung ist auch so ein Modebegriff - als ob die typischen Frauenaufreißer so einen tollen Charakter und Ausstrahlung hätten...

Um als Langweiler zu gelten, reicht es heute, wenn man pflichtbewusst, fleißig ist und einer geregelten Arbeit nachgeht.

Zitat von yoshi:
Selbstverständlich kann man schlechtes Aussehen mittels stark ausgeprägter positiver Charaktereigenschaften und intellektuellen Fähigkeiten kompensieren.

Sehr schwierig!
Wenn Du aufgrund Deiens Äußeren (insb. Größe!) schlicht erst gar nicht gesehen wirst, hast Du auch nie die Möglichkeit eine Frau von Deinem reichhaltigen Caharkter zuz überzeugen - diese lässt sich gar nicht mit Dir ein, wenn die Optik von vornherien sie nicht anzieht, dann itneresseirt sie alles weitere schong ar nicht mehr.

Zitat von sevens:
Das ist aber ein Henne-Ei-Problem bzw. ein Teufelskreis. Mit dieser verbohrten, traurigen Einstellung wirst Du bei niemandem das Interesse wecken, sich mit Dir zu beschäftigen. Und weil sich keine Frau mit Dir abgibt, kochst Du weiter im eigenen Saft und Deine Verbitterung wächst.

Es ist an Dir, aus dieser Schleife auszubrechen. Wenn Du schon den Schritt in ein Selbsthilfe-Forum gewählt hast, was prinzipiell eine gute Idee war, dann wäre der nächste Schritt, Dich zu öffnen und zu versuchen, etwas AN DIR zu ändern. Denn was Du beschreibst, ist DEIN Problem. Solange Du jede Eigenverantwortung von Dir weist und die Schuld bei den Frauen, bei anderen Männern, bei der Statistik oder beim Zeitgeist suchst, wirst Du nicht weiterkommen.

Die Umstände kannst Du nicht ändern. Dich selbst sehr wohl. Was ist Dir also lieber: Einen Schritt nach vorn zu wagen oder die nächsten zehn Jahre über die böse Welt zu jammern, die so ungerecht ist?

Genau so eben nicht!
Das Grundproblem ist doch, dass Frauen einen von Jugend an ignorieren oder ablehnen - hier müsste sich also was ändern und das ist die Ursache - die Denkweise darüber ist erst die Folge davon.

Wie soll denn ein Mann diesen Teufelskreis durchbrechen, wenn nach wie vor von Frauen ignoriert und abgelehnt wird?

Das ist wie auf dem Arbeitsmarkt: Ohne Berufserfahrung keine Stelle - ohne Stelle keine Berufserfahrung und solange kein Chef bereit ist den Arbeitslosen einzustellen, kann der von sich aus den Teufelskreis nicht durchbrechen und bleibt lebenslan arbeitslos. und je älter er wird, umso schwieriger wird es - weil kein Chef einen 40 jährigen einstellt der noch nie gearbeitet hat.

Ebneso wird keine Frau einen Mann akzeptieren, der mit 40 noch keine reichhaltigen Erfahrungen mit anderen Frauen gesammelt hat.

Zitat von DP80:

Und wenn die Optik nicht passt (80% der Männer bie uns werden von Frauen als unterdurchschnittlich attraktiv wahrgenommen) dann ist die Einsamkeit schon fast vorprogrammiert.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Fragender:
Zitat von yoshi:
Selbstverständlich kann man schlechtes Aussehen mittels stark ausgeprägter positiver Charaktereigenschaften und intellektuellen Fähigkeiten kompensieren.

Sehr schwierig!
Wenn Du aufgrund Deiens Äußeren (insb. Größe!) schlicht erst gar nicht gesehen wirst, hast Du auch nie die Möglichkeit eine Frau von Deinem reichhaltigen Caharkter zuz überzeugen - diese lässt sich gar nicht mit Dir ein, wenn die Optik von vornherien sie nicht anzieht, dann itneresseirt sie alles weitere schong ar nicht mehr.

Fragender ...würdest du sich denn auf eine Frau einlassen die dir optisch gar nicht zusagt ? wohlgemerkt sie hat einen super Charakter aber die Optik ist nicht ansprechend ( so nenn ich es mal )

Zitat von Fragender:
Das Grundproblem ist doch, dass Frauen einen von Jugend an ignorieren oder ablehnen - hier müsste sich also was ändern und das ist die Ursache - die Denkweise darüber ist erst die Folge davon.

Das Grundproblem ist, dass Du das Grundproblem überall vermutest, nur nicht bei Dir selbst.

Zitat von Fragender:
Das ist wie auf dem Arbeitsmarkt: Ohne Berufserfahrung keine Stelle - ohne Stelle keine Berufserfahrung

OK. Nach dieser Theorie dürfte es keine Personen geben, die eine Arbeitsstelle haben. Alle Menschen würden arbeitslos sein. Weil ja am Anfang niemand Berufserfahrung hat.
Realistisch?

Probieren wir es mal mit einer Metapher.

Stell Dir vor, Du stehst im strömenden Regen auf dem Rasen. Es ist kalt, Deine Kleidung wird immer nasser, Du beginnst zu frieren und es ist sehr unangenehm, im Regen zu stehen.

Du siehst, dass es Unterstände und Dächer gibt, unter denen einige Leute stehen. Auf den ersten Blick scheint darunter kein Platz mehr zu sein.

Du siehst aber auch, dass da Bewegung ist. Manche Leute gehen unter ein anderes Dach, manche gehen weg, ab und zu gibt es auch ein Dach, das frei ist.

Was tust Du?

Nein, Du gehst nicht einfach los und schaust, dass Du unter ein Dach kommst.

Du bleibst stehen und findest vierhundert Gründe, warum Du stehen bleiben musst, warum es gar nicht anders geht. Zum Beispiel sagst Du Dir, dass viele Dächer undicht sind. Sie sind Betrug. Außerdem empfindest Du es als bodenlose Frechheit, dass es (offensichtlich) mehr Dächer als Leute gibt. Du schimpfst auf die Dachdecker, die die Dächer so schlecht gebaut haben. Als nächstes regst Du Dich darüber auf, dass viele Dächer so weit weg von Dir sind. Du müsstest ziemlich weit laufen, um dort hin zu kommen. Und womöglich würde Dir in dieser Zeit das Dach von einem anderen weggeschnappt!
Dann findest Du ungerecht, dass Du Dir womöglich ein Dach mit anderen Teilen musst. Du würdest es lieber sehen, wenn ein Dach nur für Dich gebaut worden wäre. Mit Deinem Namen dran. Reserviert für alle Zeit. Dafür hasst Du die Dachdecker und Maurer.
Und schließlich stellst Du mit erschrecken fest, dass immer mehr Menschen herbeiströmen, die Dächer suchen, dass der Strom gar nicht abreißt. Du bist wütend und stampfst auf, aber es nützt nichts.
Die Dächer, sagst Du Dir, sind auch schlecht konstruiert. Warum haben sie keine Räder untendran und kommen zu Dir gefahren?
Alles sieht ganz danach aus, als wäre eine riesige, schlimme Verschwörung gegen Dich im Gange.

Und Du stehst und wirst immer nasser und nasser ...

Zitat von Melanie39:
Fragender ...würdest du sich denn auf eine Frau einlassen die dir optisch gar nicht zusagt ? wohlgemerkt sie hat einen super Charakter aber die Optik ist nicht ansprechend ( so nenn ich es mal )

Warum denn nicht?
Wenn sie interessant ist, kann mans ich doch unterhalten - Aussehen ist ohnehin relativ.

Darum bin ich so entsetzt, wie extrem Frauen das Thema nehmen und schlichte NO GOs verhängen, wenn der Mann nicht bspw. den obligatorischen 1,80m Größe entspricht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore