App im Playstore
Pfeil rechts
581

Zitat von Melanie39:
das is doch eigentlich eine super Eigenschaft wenn man da sofort weiss was Sache is

Finde ich eigentlich auch, nur kann man nicht verhindern, dass dieses Verhalten uns anwidert. Die Abneigung wird sofort gespiegelt. Wir können uns nicht dazu zwingen, Menschen zu mögen, deren Verhalten wir bescheiden finden.

Wie oft habe ich meiner Frau gesagt, wieso hast du die F. als Freundin? So, assi wie die sich benimmt? Aber sie sagt nur: Das ist eben ihre Art. Mit anderen Worten: Sie stört sich nicht daran, und akzeptiert irgendwie jeden Menschen. Welches Extrem (totale Kompromisslosigkeit oder totale Toleranz) man besser findet, kann jeder selber entscheiden.

Zitat von Roberto86:
Zitat von Nev3rMind:
Kannst du Leute ohne schlechtes Gewissen anlügen,stehlen,verletzen etc? Ich schätze mal das es nicht so von der Gesellschaft gewollt ist das man sich erst das Vetrauen erschleicht und dann das Vertrauen Anderer ausnutzt.

Ich denke nicht das es den Meisten so geht. Und ob andere mit einer Fassade rumlaufen, kann ich schlecht einschätzen.

Hmmm...keine Ahnung...da dreh ich mich im Kreis...kein Plan. Solang ich meine Ruhe habe sind mir andere Menschen eh egal.
Ich finde auch immer dieses Mitgefühl geschauspielert wenn was psssiert. Ich kannte keinen in dem Flugzeug..oder bei dem Erdbeben ...und und und. ..deswegen idt es mir egal eas mit denen passiert. Hab ich keinerlei Emotionen dazu. ..

Hier werden die gezielt eingesetzten Emotionalisierungen der Medien verwechselt mit echtem Mitgefühl. Das gibt es sehr wohl.
Leider gibt es in den Medien diese Tendenz zur Überdramatisierung und Emotionalisierung, weil sich der Druck auf die Tränendrüse natürlich besser verkauft als eine zurückhaltende, sachliche Berichterstattung.

A

Männer die für Frauen nicht existieren

x 3

Zitat von Roberto86:
Zitat von Nev3rMind:
Kannst du Leute ohne schlechtes Gewissen anlügen,stehlen,verletzen etc? Ich schätze mal das es nicht so von der Gesellschaft gewollt ist das man sich erst das Vetrauen erschleicht und dann das Vertrauen Anderer ausnutzt.

Ich denke nicht das es den Meisten so geht. Und ob andere mit einer Fassade rumlaufen, kann ich schlecht einschätzen.

Hmmm...keine Ahnung...da dreh ich mich im Kreis...kein Plan. Solang ich meine Ruhe habe sind mir andere Menschen eh egal.
Ich finde auch immer dieses Mitgefühl geschauspielert wenn was psssiert. Ich kannte keinen in dem Flugzeug..oder bei dem Erdbeben ...und und und. ..deswegen idt es mir egal eas mit denen passiert. Hab ich keinerlei Emotionen dazu. ..

ich kannte da auch keinen und hab trotzdem ganz oft geheult weil ich mir vorgestellt hab wenn ich meine Kinder abholen will und dann ist sowas passiert oder all die anderen die ihre liebsten holen wollten sich gefreut haben .................oder die schreckliche Arbeit die die Helfer dort machen müssen das nichts übrig geblieben ist von den Leuten ausser Reste ---man als
Angehöriger keinen richtigen Abschied nehmen kann und nur Reste gefunden wurden das is doch total schlimm ich versetz mich in die Lage und kann nur Ansatzweise nachempfinden was diese Leute da durchmachen müssen ....aus meiner Stadt waren auch 4 Leute dabei ...es gibt soviel Leid ich heul da jedesmal ...das versteht mein Mann auch nicht und ich kann nichts dagegen machen

Welches Extrem (totale Kompromisslosigkeit oder totale Toleranz) man besser findet, kann jeder selber entscheiden...........eine sehr interessante Kombination man sagt ja auch Unterschiede ziehen sich an oder gleich und gleich gesellt sich gern ..aber was davon mehr zutrifft weiss ich nicht so genau ....

Naja...aber das ist doch dann eher Kopfkino? Oder?
Wobei ich das dann eher mit Tieren habe...Menschen sind mir nicht so wichtig. Und letzten Endes ist der Nensch auch nurn Organismus der rumlatscht...frisst ..schei....frisst...schei...*beep*...und irgendwannkommt der Tod. Also nix besonderes.

Zitat von Nev3rMind:
Zitat von Melanie39:
also wenn einem jemand am Ar... vorbei geht dann investier ich da auch gar keine Mühe irgendwas aufzubauen und wenn ich jemanden nicht mag dann spreche ich nicht mit demjenigen so bin ich eben meine Familie weiss das- da heuchel ich auch nix vor, selbst wenn mir jemand vorwerfen würde das ich aber unfreundlich bin wäre mir das völlig wurscht weil ich weiss das das nicht stimmt.............die Leute die ich mag haben es gut aber die anderen ( und das sind viele) sind mir halt nicht wichtig ....meine Sympatie hat man aber trotzdem relativ schnell ich bin ja trotz allem aufgeschlossen .....

Wenn du zwangsweise mit Menschen auf einer Station sein musst, die du eigentlich hasst, kannst du nicht mit einem mordenden Gesicht durch die Klinik laufen. Das fällt auf, sogar in der Gesprächstherapie wurde mir das von einem anderen Mitpatienten vorgeworfen das ich einen befremdlichen Eindruck mache. Den habe ich später irgendwann verprügelt und kam für eine Woche eine Station tiefer. Und von da an habe ich in meinem Leben zum ersten Mal gecheckt das ich mich nicht immer so auffällig benehmen darf.

das kommt mir bekannt vor aber das muss man im Griff haben....ich hab Einzelhandelskauffrau gelernt und bin immer supernett gewesen ich liebe diesen Beruf da sind mir solche Fehler nie unterlaufen ...aber privat bei Leuten die ich kenne wenn ich was nicht gut finde oder mir ein Vorschlag gemacht wird den ich nicht will dann entgleisen meine Gesichtszüge ohne das ich es merke --mein bester Freund sagt dann immer ohhh Melanie is wieder begeistert ...ich merk das nicht aber privat hab ich das ja jetzt auch nicht mehr weil ich mich von angeblichen Freunden gelöst habe und ich mich so auch nicht mehr aufregen muss.. bin im Moment zufrieden mit dem was ich hab auch wenns wenig ist ---wenig aber gut

Zitat von Roberto86:
Naja...aber das ist doch dann eher Kopfkino? Oder?
Wobei ich das dann eher mit Tieren habe...Menschen sind mir nicht so wichtig. Und letzten Endes ist der Nensch auch nurn Organismus der rumlatscht...frisst ..schei....frisst...schei...*beep*...und irgendwannkommt der Tod. Also nix besonderes.

stimmt-das is Kopfkino die Vorstellung wenn ......und dann gehts los --ich sag ja ich hab soviele Emotionen da könnte ich noch 10 Leute locker mitversorgen

Hier noch als Gute-Nacht-Spruch:

Asperger brauchen bewusstseinsdämpfende Dro gen (Alk.), um normale Menschen zu ertragen, und normale Menschen brauchen bewusstseinssteigernde Dro gen (Dro.?), um Asperger zu verstehen.

Klingt jetzt arrogant, aber das habe ich mal so aufgeschnappt.

gute Nacht @ all

Zitat von karlson:
Hm..... wie hoch müsste denn das Verhältnis,Mann-Frau sein? damit jeder eien abkriegt

Logischerweise 1:1 - wobei der Frauenanteil höher sein müsste, da zwar 80% der Single-Mänenr dringend eine Frau suchen, aber längst nicht so viele Single-Frauen einen Mann wollen.

Jedenfalls machen sich hier kleine Verwchiebungen im Geschlechterverhältnis schon dramatisch bemerkbar. bspw. hat Russland einen Frauenüberschuss - das führt dazu, dass fRauen Flirtschulen besuchen, wo sie lernen, wie sie einen Mann bekommen - oder in Brasilien beim dortigen fRauenüberschuss, fRauen auf die Straße gehen und für ihr Recht auf einen Mann demonstrieren.

Bei uns undenkbar, dass Frauen überhaupt aktiv bei der Partnersuche irgendwas tun würden - sie haben es nicht nötig, bei dem enormen Männerüberschuss, der täglich größer wird.

Hättenw ir nur ein ausgeglichenes Verhältnis, würden wir sofort in einer anderen Welt leben - Frauen müssten aktiv werden und Mänenr könnten sich auch mal verwöhnen lassen, statt sich aufzureiben und abzukämpfen.

Zitat von karlson:
In welcher Hierachi?

Frauen wollen einen Mann der ganz oben in der Hierarchie ist, einen Alpha, den Boss.

Ob jemand Alpha ist oder nicht, das sehen sie anhand dem wie sich jemand in einer Gruppe verhält, ob er der ist der die Kommandos gibt oder derjenige der tut was die anderen wollen.

Leute wie ich stehen außerhalb von dem ganzen Hierarchiegehabe - bin in gar keiner Gruppe und alles mit Masse schreckt mich ab. Das können Frauen nicht einordnen und lehnen solche einsamen Wölfe von vornherein und grundsätzlich ab, egal was sie auf die Reihe bekommen haben, was sie leisten usw. usf.
Frauen suchen instiktiv Schutz in der Gruppe/Masse, sie wollen mit den Wölfen heulen, d.h. alles tun, was die anderen auch tun, ohne darüber kritisch nachzudenken - einsame Wölfe finden sie bedrohlich und lehnen sie ab.

Zitat von Fragender:
...und lehnen solche einsamen Wölfe von vornherein und grundsätzlich ab...

Würde ich so nicht unterschreiben, in meiner Jugend habe ich genau mit der Masche einige Mädels rumgekriegt.
Z.B. die Abenteuerlustigen, die einen Mann zähmen wollen

Zitat von Kern12:
Anders ausgedrückt:
Es ist von Vorteil relativ durchschnittlich zu sein und nicht von der Masse abzuweichen, weil die Kompatibilität zwangsläufig abnimmt und entsprechend diese Entwicklungsprozesse angeschoben werden.

Ganz konkret:
Die Masse bestimmt, was funktioniert und was nicht.

Gut erkannt!
Frauen sind Herdentiere und sie suchen Schutz und Sicherheit in der Herde - also wollen sie auch einen Mannd er ein Herdentier ist und dort eine möglichst hohe Position einnimmt. Da ist es egal, ob das der Firmenboss, der Mafia-Pate, Boss einer Schlägergruppe, Oberirre in einer Irrenanstalt oder bloß einer ist der so tut als ob er in einer Gruppe was zu sagen hätte.

Dass da natürlich nie was Neues herauskommt, wenn jeder tut was alle tun und all nach dem selbsternannten Haüptling agieren und Frauen nur solche Mänenr wollen, liegt auf der Hand.

Der Philosoph Friedrich Nietzsche hat das auch ausgedrückt, als er schrieb, dass es Neuerung überhaupt nur gibt, wenn dieser wahnsinnnige Gruppenzwang - durch externe katastrophe - durchbrochen wird. Es ist kein Zufall, dass die größten Genies selten nachkommen hatten.

Zitat von dont_panic:
Zitat von Fragender:
...und lehnen solche einsamen Wölfe von vornherein und grundsätzlich ab...

Würde ich so nicht unterschreiben, in meiner Jugend habe ich genau mit der Masche einige Mädels rumgekriegt.
Z.B. die Abenteuerlustigen, die einen Mann zähmen wollen

Solange man so tut, als ob man das innerhalb eienr Gruppe tut, gibt es keine probleme - keine Frau will aber denjenigen der alles allein macht, also der Selber-Denker, Freigeist usw. ohne Zusammenhang mit eienr Herde.

Abenteuerlustig kommt gut an, solange es dem Zeitgeist/Mode entspricht - aber wehe einer macht was, was gerade nicht in ist.

Zitat von Carcass:
Und ich behaupte JEDER Mann kann JEDE Frau haben, er muss eben nur die Kriterien erfüllen.

Lächerlich - als ob Quasimodo jede Schönheitskönigin haben könnte!
Es gibt Kriterien auf die man selber keinen Einfluss hat - bspw. Körpergröße - so ein Mann kann machen was er will, er wird von Frauen schlicht abgelehnt werden.

Da gab es einmal eine Dokumentation, da war ein 1,58m kleiner Franzose, der keine Chance bei Frauen hatte und dem wollte man helfen. Also wurde er ein Jahr lang von absoluten Profis geschult, wie er sich verhalten soll, von Stiling-Experten neu eingekleidet usw.

Erfolg war dann, dass er trotzdem weiter von Frauen bgelehnt wurde - auch von Frauen die noch kleiner als er waren.

Leute ihr seid auf einem Negativtrip und das ist auch verständlich. Doch ich würde euch empfehlen, mal nicht soviel über Frauen und an Frauen zu denken, sondern an Euch.
Ihr seid die wichtigsten Menschen. Strahlt das mal auch, auch vor Frauen. Ignoriert sie doch auch mal, mensch!
Dachte ich es mir doch, dass da was faul ist, Kitticat hat sich abgemeldet. Wurde wohl doch zu heikel, wenn man eventl. als Frau schreibt, aber ein mann ist, hihi.

Ich mach auch mehr oder weniger Forumpause. Schau ab er wegen ein paar Leuten hier rein hin und wieder.

Zitat von Entwickler:
Zitat von Melanie39:
ok ich frag mal so was würdest du denn vom Verhalten her anders machen als jemand der kein Asberger Syndrom hat ? was meinst du mit Defizite?

Ich will die Defizite nicht beseitigen, weil es eigentlich keine Defizite sind. So richtig klargeworden ist mir das auf http://www.wrongplanet.net Die meisten dort fühlen sich auf dieser Welt einfach nur deplatziert. Die wollen keinesfalls so werden wie die NT's (Neuronal-Typische). Nur die stark betroffenen, die sich nicht richtig mündlich ausdrücken können oder gesichtsblind sind, wünschen sich natürlich, nicht so gehandycapt zu sein.

Das schreiben Asperger ja selber auch, dass wenn Autismus heilbar wäre, es nur noch entweder den Selbstmord oder Rückkehr zum Autismus gäbe.
Einer verlor einmal vorübergehend durch starke Schmerz-Medikamente die Asperger-Eigenschaften und meinte es wäre ein jämmerlicher Zustand gewesen in dem er sich als Normaler befunden hätte.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Fragender:
Frauen wollen ...

Frauen suchen...

Das können Frauen nicht einordnen....

keine Frau will aber....

Frauen nur solche Mänenr wollen....

Frauen sind Herdentiere und sie suchen Schutz und Sicherheit in der Herde - also wollen sie auch einen Mannd er ein Herdentier ist

Stopp!
Frauen sind Individuen. Bei all den Verallgemeinerungen sträuben sich meine Nackenhaare.

Zitat von Fragender:
und lehnen solche einsamen Wölfe von vornherein und grundsätzlich ab

Zitat von Fragender:
keine Frau will aber denjenigen der alles allein macht, also der Selber-Denker, Freigeist usw. ohne Zusammenhang mit eienr Herde.

Ich habe eine Schwäche für

- einsame Wölfe.........
- Selber-Denker.........
- Freigeister... ....

@Adea

Ich habe eine Schwäche für

- einsame Wölfe.........
- Selber-Denker.........
- Freigeister... ....

Adea -ich auch ...

A

x 4