Was mich echt geschockt hat, war ein Betroffener in einer Selbsthilfegruppe. Der sah für mich völlig normal aus. Ein Physiklehrer in meinem Alter, eher linksalternativ, vom Aussehen fast wie Bastian Pastewka, mit viel Mimik, Gestik und Augenkontakt, witzig, ständig am reden, viel mehr als ich normalerweise kommunikativ drauf habe. Als ich ihn drauf ansprach, meinte er, das sei alles nur antrainiert, aber die Anderen würden dennoch merken, dass es irgendwie falsch ist. Er wurde vor kurzem von seiner Freundin verlassen. Aber zumindest haben die Schüler Respekt vor ihm, und die sind ja schon fast erwachsen (Berufsschule).
Da wurde mir gleich klar, dass ich nie normal wirken kann. Jugendliche wären sofort gelangweilt, wenn ich was zu erklären versuche. Ich habe mal versucht, als Nachhilfelehrer was zu machen. Aber ich habe die Schülerin nur zu noch mehr Verzweiflung gebracht.
Deswegen kann ich das Thema Frauen eigentlich abhaken. Selbst eine wahnsinnig hübsche Aspergerin drehte sich beim Stammtisch neben mir sitzend dauernd weg von mir und vergnügte sich lieber mit dem Berufsschullehrer. Also müssen meine Defizite echt gravierend sein.
29.04.2015 22:07 •