Zitat von Kern12:-diejenigen, die sich Surrogatprobleme erschaffen, also ständiger Schwanzvergleich und Konkurrenz wegen ......nichts.
Man schafft sich sein sinnlosen Probleme selbst und die Illusion, dass man irgendetwas mahen würde.
@Carcass: Wenn du nichts zu melden hast, dann poste in anderen Themen. Danke
Deswegen werde ich auch immer Probleme an allen möglichen Arbeitsstellen haben. Es ist nach allem, was ich erlebt habe, unmöglich NUR seine Arbeit zu machen, ohne sozial mitzuschwingen. Dabei reicht es nicht, nur loyal, freundlich und hilfsbereit zu sein. Wer nicht in der Lage ist, sich auf die Grundblödheit der Leute einzustellen, wer mit eigenen Ideen kommt, statt blind die Prozesse zu imitieren, der wird immer Probleme kriegen. Obwohl ich auch schon gemerkt hat, wie weh es tut, wenn man gefragt wird: Wieso tun Sie das eigentlich so und nicht anders, das Ablagesystem ist doch idiotisch. Und wenn eine Anregung tatsächlich hilfreich ist, ist es verletzend, wenn man dazu genötigt wird, es sofort anzuwenden.
Viele meiner Mitmenschen sind dauernd verletzt wegen meines Umgangs. Ich kann aber nicht anders. Bin ich zu angepasst, wirke ich naiv. Bin ich zu fordernd, heißt es, ich würde Konflikte schüren. Dazwischen gibt es nichts.
29.04.2015 21:00 • #742