App im Playstore
Pfeil rechts
581

Zitat von Nev3rMind:
Wenn man keinen Spaß in der Beziehung hat, wofür sollte man sich dann eine Frau suchen? Spaß setze ich zumindest annähernd auf die Stufe von glücklich sein. Ein solider Mann wird für die meisten Durchschnitt sein und daher uninteressant sein. Ich mag die Frauen die noch etwas Kind sind denn das bin ich selber auch noch oft genug. Aber viele nehmen das Leben einfach zuernst oder halten sich für Germanys´ next Flopmodel und erwarten dann das man ihr einen roten Teppich hinlegt.

Das ist eine hedonistische Einstellung, die so ganz unserem Zeitgeist entspricht. Wenn Spaß der Hauptgrund fpr einen Beziehung sein soll, dann heißt das aber im Umkehrschluss, dass die Beziehung beendet wird, sobald der Spaß - bspw. durch einen Schicksalschalg, Unfall etc. - des Partners beendet ist.

Außerdem komtm es in jeder Beziehung auch zur Routine und auch Tiefs - also imnmer gleich beenden, weil ja Spaß der Hauptgrund für die Beziehung ist?

Ich denke, da wird schnell klar, dass Spaß eben keinesfalls der Hauptgrund für eine dauerhafte Beziehung sein kann und es schlciht so auch nicht funktioniert.

Deshalb finde ich es auch so befremdlich, warum Frauen dem spaßtypen heute den vorrang vor dem soliden Typen Mann geben-die Scheidungsrate heute spricht da wohl für sich.

Zitat von Nev3rMind:
Zitat von Fragender:
Zitat von Katticat90:
Ich sag mal so. Genauso wie wie sich hier gestern Abend unterhalten wurde, in einer lockeren und wertschätzenden Weise, erlangt man das Interesse von Frauen. Wer will jemanden, der sich als zweiten Gott betrachtet und sich das Recht rausnimmt abschätzig und oberhochnäsig hier rumzuprotzen?

Das ist wieder so ein Bseipsiel dass oft zwischen dem WAS Frauen sagen und was sie wirklich tun extreme Diskrepanzen liegen.

Genau das was Du beschreibst ala nett sein ist genau das um nicht anzukommen-jede Frau behauptet heute, nur auf nette, intelligeten Männer zu stehen - kaum eine Frau will so einen netten Mann aber wirklich im Bett haben, sondern den draufgängerischen Dummlaberer der abschätzig und hopchnäsig rumprozt!, gern auch mit kriminellem Hintergrund.

Dazu gibt es auch untersuchungen die das zeigen, dass man auf Aussagen von Frauen rein gar nichts geben kann:

Psycho-Forscher ohne Tiefgang
Partnerschaftsstudien sind oft mangelhaft. Sie dokumentieren Meinungen, aber nicht das tatsächliche Verhalten

Rangliste der Attraktivitätsmerkmale von Männern. Ganz weit oben auf der Liste steht Humor, gleich gefolgt von Kinder mögen und Zeit haben. Weit abgeschlagen rangieren dagegen typische Versorgereigenschaften wie hoher Verdienst und teure Geschenke machen. Genauso erging es dem muskulösen Aussehen eines Mannes.

Als sich Iyengar und Fisman schließlich die Antworten ansahen, stellten Sie etwas Merkwürdiges fest: Die Wunschliste, also die vor dem Speed-Dating erhobenen Fragebögen, stimmt in aller Regel überhaupt nicht mit den tatsächlich während des Abends als interessant eingestuften Partnern überein. Eine Frau, die vorher angab, besonders viel Wert auf die Merkmale Intelligenz und Ehrlichkeit zu legen, fühlte sich im Laufe des Abends nicht auch besonders zu intelligenten und ehrlichen Männer hingezogen. Stattdessen bevorzugte sie zum Beispiel in erster Linie gut aussehende und humorvolle Männer.

Dieses reale Verhalten der Probandin findet seinen Niederschlag im Fragebogen des nächsten Tages. Dort bevorzugt sie jetzt, nach dem Speed-Dating, gut aussehende und humorvolle Männer. Einen Monat später aber ist alles beim Alten. Nun gibt sie in ihrem Fragebogen erneut an, dass sie sich einen intelligenten und ehrlichen Mann wünscht. Sechs Monate später ebenfalls.

Wie kann es sein, dass mündliche oder schriftlich bekundete Ansichten so ganz anders ausfallen, als das reale Verhalten? Möglicherweise offenbaren die Antworten nicht viel mehr, als die vorherrschenden Ansichten, in dem Milieu, in dem die Teilnehmer leben oder aber den herrschenden Zeitgeist. Die Befragten antworten, was sie für opportun halten.

http://www.welt.de/data/2006/12/16/1146182.html?prx=1

Das kann ich sogar unterschreiben. Frauen geht es oft um sehr viel Humor, ich denke sogar das Aussehen ist sogar noch weiter hinten. Ich kann mich noch daran erinnern wo ich Tabletten bekommen habe und plötzlich keine Angst mehr spürte. Ich habe Witze gemacht, wurde auch insgesamt viel offener und bekam auch Komplimente. Ich denke gutes Aussehen alleine nützt dir nichts wenn du generell introvertiert bist und eine relativ abwertende Meinung zu Anderen hast.

Genau. Ich hatte mal ein absolut Blind Date.
Und was kam, das glaubt ihr nicht!
Der eine sah gut aus, das mein erster Gedanke hat, warum braucht der ne Kontaktanonce in der zeitschrift.
Gab dann aber nur Müll von sich.
jede Frau die er flachgelegt hatte, war eine dumme Frau. War nur am ablästern über alles und jeden.
Leider war das wirklich nichts. Sah gut aus, aber die Art war halt sehr, sehr abstossend.

Mein Ex war sehr hübsch. Also der sah doch schon gut aus. Aber das Problem war das, dass ich auf sein Geschleime und Lügen reingefallen bin.
War 8 Jahre singel und naja, hatte null Erfahrungen. Und wußte nicht, daß es auch Männer gibt die nur reden und das morgen vergessen haben. Leider.

A

Männer die für Frauen nicht existieren

x 3

Zitat von Fragender:
Zitat von Nev3rMind:
Wenn man keinen Spaß in der Beziehung hat, wofür sollte man sich dann eine Frau suchen? Spaß setze ich zumindest annähernd auf die Stufe von glücklich sein. Ein solider Mann wird für die meisten Durchschnitt sein und daher uninteressant sein. Ich mag die Frauen die noch etwas Kind sind denn das bin ich selber auch noch oft genug. Aber viele nehmen das Leben einfach zuernst oder halten sich für Germanys´ next Flopmodel und erwarten dann das man ihr einen roten Teppich hinlegt.

Das ist eine hedonistische Einstellung, die so ganz unserem Zeitgeist entspricht. Wenn Spaß der Hauptgrund fpr einen Beziehung sein soll, dann heißt das aber im Umkehrschluss, dass die Beziehung beendet wird, sobald der Spaß - bspw. durch einen Schicksalschalg, Unfall etc. - des Partners beendet ist.

Außerdem komtm es in jeder Beziehung auch zur Routine und auch Tiefs - also imnmer gleich beenden, weil ja Spaß der Hauptgrund für die Beziehung ist?

Ich denke, da wird schnell klar, dass Spaß eben keinesfalls der Hauptgrund für eine dauerhafte Beziehung sein kann und es schlciht so auch nicht funktioniert.

Deshalb finde ich es auch so befremdlich, warum Frauen dem spaßtypen heute den vorrang vor dem soliden Typen Mann geben-die Scheidungsrate heute spricht da wohl für sich.

Die meisten wollen nur Spassi. Stimmt. Das ist die oberflächliche Welt.

Zitat von Fragender:
Zitat von Nev3rMind:

Ich habe nicht gesagt das Spaß das einzige Kriterium in einer Beziehung sein sollte.Wenn ich die Frau liebe habe ich mit ihr zeitgleich auch Spaß, weil ich mich dann in ihrer Gesellschaft wohl fühle. Selbst wenn ein Unfall dazwischen kommen würde, würde ich sie ja trotzdem noch lieben. An ihrer Art und an ihrem Charakter hätte sich ja nichts geändert. Wenn die Liebe allerdings erlischt oder garkeine da ist sehe ich sie nur als Bespaßungsmaßnahme an.

Zitat von Nev3rMind:
Ich habe nicht gesagt das Spaß das einzige Kriterium in einer Beziehung sein sollte.Wenn ich die Frau liebe habe ich mit ihr zeitgleich auch Spaß, weil ich mich dann in ihrer Gesellschaft wohl fühle. Selbst wenn ein Unfall dazwischen kommen würde, würde ich sie ja trotzdem noch lieben. An ihrer Art und an ihrem Charakter hätte sich ja nichts geändert. Wenn die Liebe allerdings erlischt oder garkeine da ist sehe ich sie nur als Bespaßungsmaßnahme an.

Liebe hat doch mitr Spaß nichts zu tun!
Sonst müssten sich Frauen ja alle in Clowns verlieben.

Wenn heute Spaß eines der Hauptkriterien ist, dass ein Mann bei einem Date eine Chance bekommt, dann heißt das auch, dass die Beziehung dann zuende ist, wenn der Spaß mal nicht da ist.

Ich habe auch noch keinen Mann gesehen, der Bespaßung gefordert hätte um sich für eine Frau zu interessieren.

@Fragender:

Viel wichtiger wäre doch mal zu wissen, wie man Zeitnah eine Freundin findet.

Das kann ich dir sagen.

Und?

Zitat von DP80:
Viel wichtiger wäre doch mal zu wissen, wie man Zeitnah eine Freundin findet.

Das wurde dir schon hunderte mal erzählt

Zitat von DP80:
Und?

Steht sehr ausführlich bei Google

Zitat von Fragender:
Zitat von Zimt93:
Noch was anderes, was mir in letzter Zeit immer mehr Aufällt ist.

Das es heute immer mehr kampagnen giebt die zeigen sollen das jede Frau schön ist.

Während bei Männern immer noch das Bild aufrecht erhalten wird, dem maximal 5% enstprechen können.

1.90, perfekter Körperbau, schönes Markantes Gesicht usw.

Nur scheint das die Gesellschaft nicht zu stören.

In der Werbung wird Frauen auch eingeredet: Bleib wie Du bist - während an jeder Ecke von Männern erwartet wird und behauptet wird, dass sie sich ändern müssten.

Solche unverschämten Forderungen gehen aber auch nur, weil schlicht sich keine Frau ändern muss - JEDE bekommt einen Mann ab, weil der Frauenmangel jeder Frau einen Mann zuspielt, egal wie sie aussieht, sich benimmt usw.

Deshalb bezeichnen auch Frauen 80% der Mänenr als unterdurchschnittlich - sie können es sich erlaufen, Männer abzuweisen, weil die Konkurrenz unter Männern gigantisch ist!

Ja das finde ich auch.

Man kann sagen das es sich die wichtigkeit des Äusseren total auf die Seite der Männer verlagert hat.

Männer sollen heute gut aussehen und noch alles andere erfüllen was Frauen möchten.

@Nev3rMind

ich weiß ich kann von Glück reden hier nur im Internet zu sein.
Wäre diese Unterhaltung im echten Leben, so wüsste ich, dass ich z.B. von deiner Seite massivst (körperlich) angegriffen werde.
Warum ?
... Schoßhündchen, da...
Da schreibst du x Beiträge, wie schei..egal dir alle anderen sind und wie alles für dich ein Spiel und Spass ist, gleichzeitig kam heute ein Thread von dir, wo du ganz klar aufzeigst, wie unsicher du bist (anscheinend auch ein sehr stiller Typ? ).
Es kommt so vor, als kläffst du hier im Internet wie ein tollerr Hecht, im echten Leben frisst du alles in dich hinein.
Deshalb auch der Wunsch von dir nach einem autonomen Staat, der dich ohne Konsequenzen walten lässt (Thread mit glaub SonneSatan). Es fehlt nur der berühmte Tropfen...
Deine einzige Hoffnung (es ist eine krankhafte Ideologie) ist das Finden eines weiblichen 1:1 Abbildes.
Und da legst du deine ganze Energie rein, was sich dann in diesem Thread in dem Schosshündchen-Verhalten äußert.
Jegliche Andeutung von Kritik am Weiblichen verstehst du als Angriff auf die selbst (Chemiegesicht ist eine Provokation und die Forderung nach Konsequenzen). Als kompetenden Gesprächspartner kann mich dich definitiv nicht ansehen.
Da ist mir z.B dubist oder Katticat90 sogar noch um einiges lieber, obwohl es große Differenzen gibt.

@dont_panic und @nicowersonst und co

Das Wort Chemiegesicht bringt einen Zustand (Frau hat sich mit Make-up eingeschmiert/drauf) mit einem einzigen Wort auf den Punkt.
Die abschreckende Wirkung ist, 1. es ist unbekannt, neu und 2. die Verbindung zur Chemie.
Das 2. soll es ja gerade!
Ich als Mann kann z.B. nicht verstehen, wie sich täglich x Frauen irgendwelche Chemiecocktails (hochgezüchtete Kohlenstoffverbindungen) mit Freude auf die Haut schmieren, wo die Nebenwirkungen (ist ja keine Arzneitmittel) nirgends beschrieben sind.
Was anderes sind natürliche Salben, etc.

Das ist der 1. Punkt, den der reale Hintergrund interessiert Frau nicht. Da wird eher auf das böse Wort eingedroschen und eine schlechte Erziehung vermutet.
Der 2. Punkt: Frauen geben bei der Partnersuche oft an, der Mann solle ehrlich sein, oder offen, auch Gefühle zeigen ist häufig.
Jetzt ist der Mann ehrlich, ihr gefällt es aber nicht. Grund: die Formulierung.
Der Mann muss das ehrliche sozusagen schön verpacken, die ungeschminkte (upps, Wortwitz ) Realität ist ein Angriff, ist diskriminierend, wird sofort auf die emotionale Schiene gedrängt.
d.h., die Angaben der Frau stehen im krassen Widerspruch.
der 3. Punkt:
ich war nicht überrascht, dass sich zuerst Männer über den Beitrag aufregten. Von Frauen kam nur eine Reaktion drauf, ansonsten wurde das ignoriert.
Da kann ich micht selbst zitieren: Natürlich spielen dann die ganzen Schoßhündchen der Frauen auch noch mit und - dank der weiblichen Erziehung - hauen sie mehr auf den Bruder ein, als sich wirklich mit der Sache zu beschäftigen. Ideologische Verbrämung vom Feinsten.
Deshalb freue ich mich ja auch über den Schutz des Internets ^^

Was dieser Test sollte ?
@zimt93
habe erst im Laufe des Threads mitbekommen, wo dein Problem liegt (du hast keins, btw).
Ich vermute, du gehst mit deiner Situation auch ganz offen um und zeigst die Realität. Das schreckt Frauen ab ( s.o.)
Viel mehr Erfolg hättest du, wenn du aus deiner Schwäche eine Stärke machst. Da kann es aber sein, dass du nicht wegen der Überwindung deines Problems gemocht wirst, sondern wegen dem Unterhaltungswert (ich spiele drauf an, dass du irgendetwas mit öffentlichem Auftreten machst, egal ob ihm Verein oder sonstwo). Mitleid kann es natürlich auch sein. Das hast du ja schon selbst bemerkt.
Keine Ahnung, ob du es schaffst eine schöne Geschichte um dich herumzubauen.
Kannst ja mal beides versuchen. Lass mich dann bitte auch von den Ergebnissen was wissen

Zitat von Fragender:

Da kann ich nciht daran glauben, dass Frauen einen siebten Sinn für einen guten Mann haben - sonst gäbe es nicht so viele katastrophale Fehlentscheidungen.

Vielmehr glaube ich inzwischen die Frauenhelden kommen gerade wegen ihrer psychischen Macken gut bei Frauen an.

Dieser Eindruck verfestigt sich bei mir auch immer mehr. Mir wird immer wieder nachgesagt, ich wirke zu gutgläubig. Ja und? Was soll daran negativ sein? Wenn ich zu misstrauisch wirken würde, könnte ich das verstehen, aber anscheinend wirkt man in einer verrückt gewordenen Welt als Gutgläubiger schon unheimlich. Wie ein geborenes Opfer zum Draufschlagen.

Ich merke auch immer wieder, wie man aus Gruppen ausgestoßen wird, wenn man sich nicht an Geschäwtz und Intrigen beteiligt. Ich bringe das auf die knappe Formel: Dreck hat am wenigsten Interesse an Hygiene. Gerade auf Frauen müssen gutmütige Männer wie eine Provokation wirken. Von wegen innere Werte. Das ist alles Beschiss!

@viva : rein faktisch gesehen hast du mit deiner Chemiegesicht-Frage sicherlich recht.
Deine Folgerungen allerdings sind aus meiner Sicht falsch, denn für mich geht es hier ausschließlich darum, Kritik in einer freundlichen und konstruktiven Form anzubringen und nicht verletzend und beleidigend. Das hat NICHTS damit zu tun, ob ich einer Frau oder einem Mann gegenüber stehe.
Nehmen wir doch mal ein geschlechtsunabhängiges Beispiel : jemand hat sehr unangenehmen Körper- oder Mundgeruch.
Natürlich kann ich ihm/ihr jetzt sagen Verdammt, du stinkst wie eine Kläranlage ! Sobald du auch nur im gleichen Raum bist, könnte ich kotzen !. Oder ich erkläre ihm das schonend und freundlich und versuche vielleicht auch noch, irgendwie zu helfen.
Natürlich bin ich im ersten Fall ehrlich, aber was bringt mir das ? Oder meinem Gegenüber ?
Nochmals : das ist zu 100% unabhängig vom Geschlecht meines Gegenübers oder von einer weiblichen Erziehung !

Zitat von DP80:
Und?

Erzähl mal, wo man konkret Frauen findet die

- nicht automatisch vergeben sind
- wirklich einen Mann suchen
- an normalen Männern interessiert sind

Diesen Ort konnt eich bisher noch nirgends entdecken.

Zitat von Zimt93:
Ja das finde ich auch.

Man kann sagen das es sich die wichtigkeit des Äusseren total auf die Seite der Männer verlagert hat.

Männer sollen heute gut aussehen und noch alles andere erfüllen was Frauen möchten.

Sie selber müssen aber GAR NICHTS im Gegenzug dazu bieten müsssen - es reicht weiblich zu sein.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Fragender:
Zitat von DP80:
Und?

Vieleicht greift auch heutzutage nur die sexulle Selektion wieder richtig.

Den bei den mit uns verwandten Menschenaffen können sich auch nur etwa 20% der Männchen fortpflanzen.

Zitat von Zimt93:
Zitat von Fragender:
Zitat von DP80:
Und?

Vieleicht greift auch heutzutage nur die sexulle Selektion wieder richtig.

Den bei den mit uns verwandten Menschenaffen können sich auch nur etwa 20% der Männchen fortpflanzen.

Bist du ein Affe?(Spass)!

Zitat von dont_panic:
@viva : rein faktisch gesehen hast du mit deiner Chemiegesicht-Frage sicherlich recht.
Deine Folgerungen allerdings sind aus meiner Sicht falsch, denn für mich geht es hier ausschließlich darum, Kritik in einer freundlichen und konstruktiven Form anzubringen und nicht verletzend und beleidigend. Das hat NICHTS damit zu tun, ob ich einer Frau oder einem Mann gegenüber stehe.
Nehmen wir doch mal ein geschlechtsunabhängiges Beispiel : jemand hat sehr unangenehmen Körper- oder Mundgeruch.
Natürlich kann ich ihm/ihr jetzt sagen Verdammt, du stinkst wie eine Kläranlage ! Sobald du auch nur im gleichen Raum bist, könnte ich kotzen !. Oder ich erkläre ihm das schonend und freundlich und versuche vielleicht auch noch, irgendwie zu helfen.
Natürlich bin ich im ersten Fall ehrlich, aber was bringt mir das ? Oder meinem Gegenüber ?
Nochmals : das ist zu 100% unabhängig vom Geschlecht meines Gegenübers oder von einer weiblichen Erziehung !

Würde dir sofort zu 100% zustimmen, wenn ...
du hast einen gravierenden Unterschied übersehen.

Frauen geben mit ihrer Schminkerei an, für einige ist es lebensnotwendig. Sie prahlen überall wie toll sie mit Schminke aussehen.
Es ist oft eine Personlichkeitsstörung oder Identitätsstörung, weil ohne die Schminke trauen sie sich nicht aus dem Haus !

Jetzt derjenige mit Körpergeruch:
Glaubst du der prahlt wie toll er riecht ?

D.H. mit dem Chemiegesicht kann das grotzkotzige Auftreten von Frauen sehr leicht getetest werden.
Der Stinker ist sich seinen Gerüchen evtl. sogar schon bewusst, kanns aber nicht kontrollieren.
Und, ich habe noch nie Männer erlebt, die in dieser Heftigkeit wie Frauen mit ihrem Aussehen angegeben haben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore