App im Playstore
Pfeil rechts
581

@Nevermind
-wieso drängst du dich hier eigentlich rein, wenn du doch nichts zu sagen hast?
Außer
http://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem
kommt von dir nichts.
-mach doch erst einmal einen Schulabschluss nach, vielleicht reden wir dann noch einmal.
Vorher macht es für mich, aufgrund fehlender Bildung, einfach keinen Sinn.

Wie willst du über den Sinn oder Unsinn einer Statistik diskutieren ohne überhaupt zu wissen, was eine ist (=keinen Schulabschluss)?

Zitat von Kern12:
@Entwickler:
Ich denke, dass du das typische IT-Problem hat.
Du bist logisch, rational und intelligent. HEUTE ist das ein Problem.

Es hängt halt davon ab, in welcher Hierarchieposition du bist.
Als Chef geht das. Als Hierarchieempfänger kann es zu Problemen führen, wenn du sehr sachlich bist, denn letztlich erwartet man einen blind-blöden Hierarchieempfänger und niemanden, der mitdenkt.

Als diagnostizierter Asperger-Autist mit leichter Ausprägung lebt man in der Tat ein Leben am Limit. Um mal die Schwierigkeiten aufzuzeigen, mache ich gleich mit Statistiken weiter: 60% der Asperger sind lebenslang arbeitslos oder arbeiten in Behinderten-Werkstätten, wo sie eigentlich überhaupt nicht hingehören, denn viele davon sind ja hoch intelligent, und können nur sozial schlecht interagieren. Ich gehöre in Teilaspekten dazu. Ich wurde zum Glück erst vor zwei Jahren diagnostiziert, und hier muss ich der Verdrängerfraktion mal Recht geben: Hätte ich vor 25 Jahren schon gewusst, was ich habe, dann hätte ich vermutlich erst gar nicht studiert und wäre gleich in ein Loch gefallen. Aber die Schwierigkeiten lassen sich nicht dauerhaft verdrängen. Ich stehe jetzt kurz vor meinem beruflichen Aus. Von den männlichen Betroffenen hat heute de facto keiner mehr eine Chance bei Frauen. Die weiblichen Asperger haben durch den Männerüberschuss auch einen Freund, auch wenn der ihr meistens auf den Geist geht, weil er ihre Probleme nicht versteht, aber durch die Not wird ja alles genommen, was weiblich aussieht. Die älteren männlichen Betroffenen, die ich kenne, hatten wenigstens noch schnell wechselnde Freundinnen, aber keine Ehen. So hatten sie aber zumindest die Möglichkeit das eine oder andere Kind zu zeugen. Ich persönlich bin im Moment nicht ohne Frau, aber irgendwie getrennt lebend. Sie versteht mich zwar, aber nur noch stundenweise, wenn man so will.

Gerade habe ich eine offene Stelle in meinem Beruf in einer Einrichtung für geistig Behinderte gesehen. Die müssten mich ja eigentlich nehmen, oder?

A

Männer die für Frauen nicht existieren

x 3

Ach, Kern. Ich bin mal so nett und schreibe dir wieso ich mich hier reingedrängelt habe. Da dies ein öffentliches Forum ist und jeder schreiben kann wie er will, habe ich diese Gelegenheit für mich genutzt.
Zum Schulabschluss kannst du dich ja gerne einmal auf mein Profil verirren. Wenn du noch weitere Fragen hast die leider garnichts mit diesem Thema hier zutun haben wende dich doch bitte mit einer PN an mich.

Zitat von Kern12:
Wie willst du über den Sinn oder Unsinn einer Statistik diskutieren ohne überhaupt zu wissen, was eine ist (=keinen Schulabschluss)?

Was kommen Sie mir mit Zahlen, wenn es um Menschen geht!?

Zitat eines Gutmenschen in irgendeiner beliebigen Talkshow

Oft sind es Waldorfschüler, die Zahlen und Statistiken hassen wie die Pest.

Gutmenschen ,ja? Die meisten Menschen sind verachtenswert, genauso wie deren Statistiken. Also warum sollte ich mich dann nach einer Statistik richten? Absolut unnötig und unwichtig. Und ob ich in deinen Augen dumm bin, ist mir relativ egal. Ich hatte bisher immerhin schon eine Beziehung die entgegen aller Statistiken dennoch über eine gewisse Zeit funktioniert hat. Und du? Was hattest du? Wahrscheinlich nichts.

an die ganzen Statistiker hier:

eine Statistik ist ja oft nicht verkehrt, aber sie muss von der Untersuchungsmethode stimmig sein.

Eine bessere Argumentation ist der Alltag und die entstehende Situationen
z.B. mehr obdachlose Männer als Frauen, ein immenser Kampf von Männern für das Sorgerecht, die ganzen Bandreite von Falschbeschuldigungen auf Grund körperliche Nähe (und besonders die Folgen daraus), das Getue um Gefühle zeigen (Frau=normal/gut, Mann=Schlaffi), die Identitätsprobleme von (jungen) Frauen wegen (Nicht-)Schminken, die von Frauen stark bekämpfte Männerquote in Erzieherberufen, die immer größer werdende Bedeutung von Fruchtbarkeit-zur-Schau-stellen (modische Hilfsmittel, z.b. Pushup-BH, Brust-Op, Schönheitsoperationen) etc. etc.

Das sind wahre Fakten, die täglich jede/r sehen kann.

Das hält natürlich nicht davon ab, dass man nicht das eigene Geschlecht auch unter die Lupe nimmt.

An die Frauen:
Das Männer oft sachlicher argumentieren und das emotionale zurückstellen, sollte den meisten im echten Leben schon aufgefallen sein.
Wenn sich hier auf emotionaler Schiene, auch sog. Belustigungen, Dinge an den kopf geworden werden, dann leidet darunter die Reputation.
Um's mal zu verdeutlichen, Alice Schwarzer und Esther Vilar hatten sich große Kämpfe vor knapp 30 Jahren geliefert. Gefallen hat mir dabei nur Vilar. Nicht weil ihr überall zustimmte, sondern weil sie eine wirkliche Problembetrachtung durchführte und versuchte sachlich eine Lösung zu zeigen.
Diesen Typus gibt es hier ja auch, nur leider hält er sich versteckt oder tritt nur in PN's in Erscheinung.
Trotzdem an dieser Stelle danke und würde mich freuen, wenn ihr euch mehr zutraut

Entwickler, nimm dich gefälligst in Acht!
Nevermind hat doch einen Abschluss: Realschule / Mittlere Reife

Damit hat er natürlich die Meinungshohheit zu allen Themen.

Ist schon ok, Nevermind

Ich weiß aber immer noch nicht, was es an einer so simplen Darstellung wie der Bevölkerungsanzahl nach Jahrgängen und Geschlecht zu interpretieren bzw. wegzulabern gäbe. Wenn das kein Fakt ist, was dann?

Ist schon ok, ja das finde ich auch. Zumal ich Informationen über mich preisgebe. Ich habe bisher keinen Thread über dich gefunden, der etwas über dich aussagt. Wahrscheinlich aus gutem Grund. Apropos Provokationen, du bist doch der Einzige der hier regelmäßig Andere provoziert. Aber trotzdem immer wieder schön von deinen Statistiken und deiner Meinung zu lesen.

Zitat:
Ich weiß aber immer noch nicht, was es an einer so simplen Darstellung wie der Bevölkerungsanzahl nach Jahrgängen und Geschlecht zu interpretieren bzw. wegzulabern gäbe. Wenn das kein Fakt ist, was dann?

Wo die Argumente und Sachlichkeit ausgeht, müssen Pöbeleien und persönliche Differenzen als Ersatz herhalten.

Kann man ja ganz schön in diesem Strang beobachten.

@Nevermind:
Jetzt drück mal nicht auf die Tränendrüse, sonst muss ich gleich

Zitat von Entwickler:

Laut STATISTIK stirbt alle 5 Sekunden ein Mensch. Das heißt nachdem die Statistik gestellt worden ist, ist sie schonwieder hinfällig. Wer sich nur daran orientiert wird nie zufrieden sein. Aber das werdet ihr sowieso nie begreifen.

@ Kern12
Sollte lediglich ein Denkanstoß sein, nichts weiter. Scheint aber seine Wirkung verfehlt zu haben, wie immer.

Zitat von Nev3rMind:
Zitat von Entwickler:

Laut STATISTIK stirbt alle 5 Sekunden ein Mensch. Das heißt nachdem die Statistik gestellt worden ist, ist sie schonwieder hinfällig.

Wieso jetzt? Wenn die 5 Sekunden vorbei sind, leben die Toten dann wieder? Oder bist du wirklich so doof und kapierst nicht, was Statistiken sind?

mein Gott diese schei. Statistiken kann man mit Statistiken alle wiederlegen ...is doch Unsinn

Zitat von Melanie39:
mein Gott diese schei. Statistiken kann man mit Statistiken alle wiederlegen ...is doch Unsinn

Nicht nur rumlabern, zeigen!

Erklär doch bitte mal, wie du die Bevölkerungsstatistik widerlegen willst. Wenn du das nicht kannst, muss ich dich leider als Lügnerin bezeichnen. Aber das ist dir vermutlich egal.

Zitat von Entwickler:
Zitat von Nev3rMind:
Zitat von Entwickler:

Laut STATISTIK stirbt alle 5 Sekunden ein Mensch. Das heißt nachdem die Statistik gestellt worden ist, ist sie schonwieder hinfällig.

Wieso jetzt? Wenn die 5 Sekunden vorbei sind, leben die Toten dann wieder? Oder bist du wirklich so doof und kapierst nicht, was Statistiken sind?

Ich glaube eher du verstehst nicht was ich damit meine. Die Antwort war bereits in meinem Satz enhalten. Aber ich bin jetzt raus, hab kein Bock mehr. Sucht euch mal noch mehr Statistiken raus und lebt danach.

@Entwicker:
Du hast zwar Recht, aber hier kann man damit niemanden überzeugen.
Selbst die objektivste Sachlage überzeugt niemanden, der sich nicht überzeugen lassen will. Den meisten geht es sowieso nur ums Recht haben, statt um objektiven Erkenntnisgewinn.

Was hier viele nicht verstehen wollen: Absolute naturwissenschaftliche Basics sind nicht disktuierbar.

Aber wie soll man das Leuten vermitteln, die diese absoluten Basics nicht beherrschen und dich vom Unsinn der Basics überzeugen wollen?

Zitat von Entwickler:
Zitat von Melanie39:

Nicht nur rumlabern, zeigen!

Erklär doch bitte mal, wie du die Bevölkerungsstatistik widerlegen willst. Wenn du das nicht kannst, muss ich dich leider als Lügnerin bezeichnen. Aber das ist dir vermutlich egal.

da liegst du richtig es ist mir egal ..als was du mich bezeichnest das geht mir so am Allerwertesten vorbei ...deine Art andere zu betiteln oder sich auszudrücken spricht für sich ....Warum bist du so aggro? guck mal wie das Thema heisst --ich kann nix von Statistik lesen ...und irgendwelchen Mist aus Google rauskopieren können wir alle nehm ich mal an .Also beruhig dich einfach mal und denk an deine Kinderstube die du mal hattest ....bleib sachlich und werd nicht persönlich ok ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kern12:
Aber wie soll man das Leuten vermitteln, die diese absoluten Basics nicht beherrschen und dich vom Unsinn der Basics überzeugen wollen?

Diese Unsitte, Diskussionen zu zerreden, auszuweichen und zu verwirren, nennt man so:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rabulistik

Zitat von Nev3rMind:
Nennt euch doch, die hoffnungslosen Jungfrauen. Ich habe auch manchmal einen Durchhänger, aber wie kann man nur mit Statistiken argumentieren? Das machen nur schwache Menschen um sich der Norm anzupassen und sich selber damit zu vergleichen. . Dann helfen solche Statistiken natürlich ungemein weiter.

Bestimmt, kommt jetzt wieder ein abwertender Kommentar von Kern12, kennt man ja nicht anders.

Warum soll man nicht auf Statistiken bauen, welche die Realität abbilden und einem eine Erklärung für Vorgänge liefert?
Lieber also immer - wie heute üblich - bei sich selbst die Schuld suchen und depressiv werden?

Da ist es mir schon 1000 mal lieber, ich weiß, dass es NICHT an mir liegt und das leid schlicht von den heutigen Umständen kommt - zumal erspart man sich dann auch weitere sinnlose Anstrengungen und Enttäuschungen.

Zitat von Zimt93:
Wobei ich den Frust auf die Frauen hier besonders von den ältern Männern gut nach voll ziehen kann.

Stellt euch vor ihr geht jeden Tag zum Bäcker und fragt nach Brot.

Bekommt aber immer nur zuhören für dich giebt es heute nichts.

Während andere jeden Tag das kommplette Sortiment angeboten bekommen.

Irgendwann wird doch Wut, Neid oder Frust empfinden gegen über dem Bäcker oder den anderen ich denke das ist auch Natürlich.

Genau so ist es heute!
Es gibt Männer die werden - ohne was dafür zu tun - mit Frauenangeboten überschwemmt. Dann gibt es viele, die bekommen überhaupt keine Angebote und werden noch diffamiert.

Und dann muss man mitansehen, wie diese Frauenhelden keineswegs irgendwelche Alphas sind, sondern Typen mit unterdurchschnittlicher Intelligenze, die einfach nur gute Lügern oder brutal sind und oftmals nichtmal arbeiten oder jemals was sinnvolles geleistet haben.

Wie jemand mal schrieb: Alpha mist - Beta bucks - der Alpha *beep* und der Beta-Mann muss das alles bezahlen und sich für dumm verkaufen lassen, damit er das auch weiterhin mitmacht..

In Japan gibt es die sog. Grasfresser - Männer, die mit dem Thema Frauen komplett abgeschlossen haben (immerhin etwa 40% der jungen Japaner) und nur noch das nötigste arbeiten, um diesen unrechtsstaat nicht auch noch weiter mit Steuern zu unterstützen. so weit sind die Deutschen noch nicht, die arbeiten noch gerne und finanzieren sich die eigene Einsamkeit.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore