App im Playstore
Pfeil rechts
581

Zitat von Entwickler:
Zitat von Kern12:
Zitat:
Der Punkt ist halt, dass es auch fast die einzige wissenschaftliche Quelle zum Thema ist. Komisch bei der Tragweite der Thematik, oder?

Persönliche Einzelbeispiele tun zwar nichts zur Sache, aber bei meinem Jahrgang (1969) war es so, dass wir so um die 15 Jungen und vier Mädchen waren in der Grundschule.


Dazu kommt dann die massive zu 80% männliche Einanderung heute und in den letzten Jahren, die in der Statistik gar nicht eingerechnet ist

Und was auch vergessen wird: Früher waren Frauen auch motiviert sich einen Mann zu suchen - heute nicht mehr, weil sie selber Geld verdienen und schlicht keinen Mann mehr brauchen, außer um vor Freundinnen anzugeben, als Bespaßer oder als Kuscheltier. Umgekehrt suchen Mänenr auch heute - wie vor tausenden Jahren auch - Frauen instiktiv.

Das führt dann dazu, dass Frauen gar nichts mehr tun um einen Mann zu finden und Mänenr die ganze Beziehugnsarbeit leisten müssen - noch schwerer wie eine Frau zu finden, ist es, diese zu halten, denn die täglich Konkurrenz ist groß und Frauen wechseln bei einem vermeitnlich besseren Angebot auch ganz schnell die Seiten.

Partnermarkt ist für Männer hierzulande schlicht ruinös und wenn man nicht top-aussieht, dann erspart man sich besser diese Strapazen und Enttäuschungen. Danna ber auch am besten alle Dienstleistungen für Frauen einstellen, ihnen also auch nicht mehr bei irgendwelchen Dingen helfen - das soll der machen, mit dem sie ins Bett gehen.

Zitat von Entwickler:
Zitat von Kern12:
Zitat:
Wenn ich alleine schon Frauen mit Hund(en) sehe, wird mir klar, welche Rolle der Hund in ihrem Leben einnimmt. Und eine komplette Familie habe ich hier noch nie gesehen. Dieses Land schafft sich ab.

@Entwickler:
Könntest du das bitte näher erläutern, was du damit meinst ?

Entweder Partner- oder Babyersatz. Irgendwo kommen die Instinkte eben doch wieder zum Vorschein.


hahaha das ist wirklich das unwahrste was ich hier gelesen hab. Was ist mit den Familien die Hund und Kind und mann haben? Lieber Sohn das ist dein haariger Bruder bello

A


Männer die für Frauen nicht existieren

x 3


Hab das Gefühl als Frau oft nur als Sexobjekt zu fungieren, wenn man mal beobachtet wie Männer einen anschauen und vorallem wo hingeschaut wird. Da wandern die Blicke oft woanders hin als ins Gesicht. Natürlich gibt es auch welche, die in die Augen schauen. Aber häufig erlebe ich das Gegenteil. Sogar wenn ich mit Kinderwagen unterwegs bin bekomme ich das zu spüren.

Und Frauen sind oft der Auffassung, dass Männer selbst erobern wollen bzw es nicht mögen wenn Frau die ersten Schritte macht.

Ach und in Deutschland leben 2 Millionen mehr Frauen als Männer...

Zitat von MrsAngst:
hahaha das ist wirklich das unwahrste was ich hier gelesen hab. Was ist mit den Familien die Hund und Kind und mann haben? Lieber Sohn das ist dein haariger Bruder bello

Und wo soll da jetzt der Widerspruch sein? Wie viele Frauen haben wohl immer noch den Babyinstinkt in sich, wollen aber kein Kind lebenslang an der Backe haben? Ich sehe jedenfalls zehnmal mehr Frauen als Männer mit Hunden darumlaufen.

Zitat von Katticat90:
Hab das Gefühl als Frau oft nur als Sexobjekt zu fungieren, wenn man mal beobachtet wie Männer einen anschauen und vorallem wo hingeschaut wird. Da wandern die Blicke oft woanders hin als ins Gesicht. Natürlich gibt es auch welche, die in die Augen schauen. Aber häufig erlebe ich das Gegenteil. Sogar wenn ich mit Kinderwagen unterwegs bin bekomme ich das zu spüren.

Bei Männermangel wärst du froh, von Männern beachtet zu werden, so wie Frauen nach dem WK2. Heute seid ihr Männern überdrüssig. Aber wenn ich ständig von Frauen angeglotzt würde, dann würde mich das auch nerven. Du bestätigst also die Zustände.

Zitat von Katticat90:
Und Frauen sind oft der Auffassung, dass Männer selbst erobern wollen bzw es nicht mögen wenn Frau die ersten Schritte macht.

Bei einer Doku über männliche Singles wurden mal Frauen aufgefordert, gut aussehende Männer in einer Bar anzusprechen. Die haben sich sowas von dagegen gewehrt, dass man davon ausgehen musste, sie können es gar nicht. Weil eine Frau, die das tut, damit ihren Marktwert extrem herabsetzt. Denn jeder weiß, dass eine Frau das unter den heutigen Umständen ja gar nicht nötig hat.

Zitat von MrsAngst:
Ach und in Deutschland leben 2 Millionen mehr Frauen als Männer...

Das wurde bereits widerlegt. Musst du mal zurückblättern.

Das Frauen als Sexobjekt gesehen werden, finde ich leider auch. Viel zu oft bekommt in einer Bar einen doofen Spruch oder man kann nie mal mit 2 Freundinnen was unternehmen ohne min. 1 unmoralisches Angebot zu bekommen.
Das beste ist bei solchen Männern denen ist es egal wenn man in einer Beziehung ist.
Ich denke aber das Frauenbild war leider schon immer so und durch zwielichtige Werbung mit halb *beep* Frauen abends auf jedem Sender und durch aussagen wie Frauen angeblich sind, ändert sich auch nichts dran.

@Entwickler du weißt im übrigen schon das die wenigsten Beziehungen auf untreue der exen basieren. Jedes Pärchen das ich kenne einschließlich meiner Eltern basierten darauf das man davor Single war.

Ich weiß ja nicht wo du lebst ich kenne mehr männliche Hundehalter und in meinen Augen ist mein Hund mein HUND und weder mein Kind oder mein Männerersatz.
Das hat nichts mit Instinkten zu tun. Das ist bei den Haaren herbei gezogen und mit so einer Einstellung lernt man sicher keine Frau kennen.

Männermangel ?

Das sehe ich als Mann nicht so.
Es ist eine Verschiebung der Anziehungskraft in den letzten Jahrzenten zu sehen.
Wo früher z.B. im Dorf der Kerl von der anderen Straße gut war, muss es durch den Feminismus und die Mode-Industrie heute etwas besonderes sein.
Da wird dann eben nicht mehr der einfache Typ von nebenan wahrgenommen, sondern nur Abbilder der Stars und Sternchen.
Er muss ne gute Partie abgeben.
Da ich aus einem kleinen Dorf komme, das Gerede und die Handlung von Frauen aus kleinen Gemeinde und großen Städten kenne, ist mir das bei dem regelmäßigen Zurückgehen in die Heimat immer stärker aufgefallen.

Die Begründungen von Frauen sind schon hier erwähnt worden.
Bestätigen kann ich die Aussage mit nett. Falls ne Frau zu einem Mann du bist nett sagt, dann kann er den Gedanken an eine Beziehung sofort begraben. Aus der neudeutsch Friend-zone kommt er nie mehr raus.

Ich sehe es auch so, dass viele junge Frauen ein Verkörperung der Effi Briest aus dem gleichnamigen Roman von Theodor Fontane sind.

Bin fast halb so alt wie z.B. Entwickler und was ich in meinem Jahrgang sehe, ist, dass viele Frauen heute die Einstellung haben, sie bräuchten keinen Mann als Partner. Shoppen, mit Freundinnen was unternehmen, evtl. Karriere machen, etc. sind die neuen Trendthemen und zu allen passt ein Mann nicht so richtig dazu.
Ob es jetzt ein von den Medien aufkonditioniertes Verhalten oder generelle Männerablehnung ist, soll mal hier völlig egal sein.

Wir Männer sind mit der Errichtung von Samenbänken für unser Nichtbeachten auch mit Schuld. Es gibt einen bestimmten Anteil an Frauen, die darauf ohne zu Zögern zurückgreift.
(Auch hier wieder aussen vor lassen, ob's wegen Torschlusspanik oder wegen einer Krankheit etc. ist)

Ganz lustig ist, wenn Frauen von Humor sprechen.
der Humor bedeutet bei Frauen, dass der Mann sich entweder selbst lächerlich (Selbstverarschung) macht - damit Frau genüsslich lästern kann/sich amüsieren kann - oder Mann irgendetwas macht, was witzig ist.
Ich betrachte hier die Bandreite von am Strand mit Socken und Sandalen laufen bis zu einer Comedysendung.

Weiblichen Humor gibt es dagegen nicht. Kein Kabarett, keine bekannte weibliche Person im Bereich lustige Unterhaltung.
(Falls doch jmd. meinte es gebe 1-2, das sind dan Promilleanteile in dieser Rubrik.)

Also nimmt Frau den einfachen Typen, nicht als gleichwertigen Partner war, sondern als spassigen Lückenfüller. Sie lacht ihn ja aus, nicht anders herum. Deshalb haben viel Männer bei Frauen auch keine Chance, weil sie unbewusst diese Rolle einnehmen.

Zitat von Katticat90:
Und Frauen sind oft der Auffassung, dass Männer selbst erobern wollen bzw es nicht mögen wenn Frau die ersten Schritte macht.


Das ist nur eine dumme Ausrede, um selber nichts machen zu müssen.
Es ist eben mit Risiko verbunden einen Korb zu bekommen, für den, der den ersten schritt macht - viele fRauen geben offen zu, dass sie deshalb keinen Mann ansprechen, weil sie einen Korb nie verschmerzen könnten.

Dabei ist das Risiko für einen Korb für Frauen sehr klein, jedoch für Männer sehr groß.
Bei Versuchen, wo ein Mann Telefonnummern bei Frauen sammeln sollte und eine fRau bei Männern gaben ALLE Männer der Frau ihre Nummer und KEINE Frau!

Männer fühlen sich heute geehrt von einer Frau angesprochen zu werden - Frauen fühlen sich angepisst, weil sie ständig angemacht werden und reagieren auch so.

Ich finde es richtig erschreckend, wie sehr hier pauschalisiert wird.
Dass alle Frauen umworben werden, nichts selber tun müssen und sich die Männer nach oberflächlichen Kriterien selbst aussuchen, ist totaler Blödsinn.
Man könnte jetzt als Gegenbeispiel einfach Videos oder Artikel von Männern posten, die genau so oberflächlich vorgehen, nur schlanke Frauen mit Modelfigur überhaupt beachten und Frauen, die diesen Idealen nicht entsprechen, ignorieren oder sogar als hässlich bezeichnen.
Es gibt sowohl unter den Männern als auch unter den Frauen total oberflächliche Charaktere.
Und wenn ich hier schon lese, dass die Männer auf der Straße nicht von den Frauen beachtet werden: Es soll tatsächlich Frauen geben, die auch noch mit anderen Dingen beschäftigt sind als auf der Straße Ausschau nach Männern zu halten.

Ihr solltet lieber darüber nachdenken, ob es vielleicht einfach nur an eurer Einstellung zum Thema Frauen liegt, dass ihr keine Freundin findet. Welche Frau will schon einen Mann, der alle Frauen in die gleiche Schublade steckt und sich nur damit beschäftigt, wie sehr die Frauen doch im Vorteil wären und dass alle Männer ja ach so arm dran seien, wenn sie nicht gut aussehen und kein Vermögen haben. Nur mal als Denkanstoß. So etwas strahlt man nämlich meistens auch aus und das kommt überhaupt nicht gut an.

Und wenn es mit dem Flirten nicht klappt, warum nicht mal versuchen Frauen über gemeinsame Hobbys kennenzulernen, zum Beispiel im Verein? Da hat man auch direkt etwas gemeinsam. Das ist viel wichtiger als irgendwelche Oberflächlichkeiten, denn in einer Beziehung muss auch die Chemie stimmen, sonst ist schnell die Luft raus.

Zitat von MrsAngst:
Ach und in Deutschland leben 2 Millionen mehr Frauen als Männer...


Ja im Altersheim!
Unter 50 herrscht krasser Frauenmangel

man muss sich schon die Alterskohorten ansehen - es gibt sehr viele alte Frauen, aber nur wenig junge.

Zitat von viva:
Bin fast halb so alt wie z.B. Entwickler und was ich in meinem Jahrgang sehe, ist, dass viele Frauen heute die Einstellung haben, sie bräuchten keinen Mann als Partner. Shoppen, mit Freundinnen was unternehmen, evtl. Karriere machen, etc. sind die neuen Trendthemen und zu allen passt ein Mann nicht so richtig dazu.

Gestern abend ist mir das mal wieder ganz deutlich geworden. Da bin ich schnell was essen gegangen. Gegenüber saß ein indisches Pärchen. Beide offensichtlich völlig verliebt ineinander, die Beine miteinander verschränkt und ständig am Lächeln und Witzchen machen. Permanente Augenkontakte. Die deutschen jungen Frauen liefen dagegen in Grüppchen ziellos umher. Männer standen auch in Gruppen am B. trinken oder auch alleine. Paare waren da kaum auszumachen. Da könnte man natürlich denken, die wären alle zu haben. Aber es ist ja nicht so, dass diese Frauen mit ihren Freunden ausgehen würden. Denn das würde ja wieder ihren Marktwert senken. Abartig.
Zitat:
Ganz lustig ist, wenn Frauen von Humor sprechen.
der Humor bedeutet bei Frauen, dass der Mann sich entweder selbst lächerlich (Selbstverarschung) macht - damit Frau genüsslich lästern kann/sich amüsieren kann - oder Mann irgendetwas macht, was witzig ist.
Ich betrachte hier die Bandreite von am Strand mit Socken und Sandalen laufen bis zu einer Comedysendung.
Stimmt. Kabarett ist entweder politisch oder männerfeindlich.
Zitat:
Also nimmt Frau den einfachen Typen, nicht als gleichwertigen Partner war, sondern als spassigen Lückenfüller. Sie lacht ihn ja aus, nicht anders herum. Deshalb haben viel Männer bei Frauen auch keine Chance, weil sie unbewusst diese Rolle einnehmen.
Ja, das stimmt. Der Mann hat sich selbst in diese Situation gebracht.

Sehr beeindruckend fand ich auch in einer Sendung über Singles, dass Frauen sehr leicht manipulierbar sind. Da war ein Deutscher mit Migrationshintergrund, aber einer von der Sorte, dass man es ihm nicht ansieht. Der könnte auch als ethnischer Deutscher durchgehen. Als er sich als Michael vorstellte, wurde er immer wieder abgelehnt. Als er sich jedoch als Memet vorstellte und mit leichtem türkischem Akzent sprach, war er von viel größerem Interesse. Das gleiche habe ich mal vor 20 Jahren auf einer Fete erlebt, als sich ein Deutscher als Franzose ausgab und mit starkem Akzent sprach. Da waren alle Mädels hin und weg. Als die Finte aufflog, waren sie stocksauer auf ihn. Nicht etwa auf sich selbst.

Zitat von Wolfsherz:
...

Wenn es keinen Unterschied gibt - laut deiner Meinung- , dann sage doch einfach mal wie oft du auf einen Schwarm von dir zugegangen bist und den Flirtversuch gestartet hast.
Natürlich dann auch ne Aussage zum wie oft angebaggert werden.

Auch wäre mal von deiner Sichtweise die Begründung für die Verteilung von Mann/Frau unter Obdachlosen sehr interessant.

die genau so oberflächlich vorgehen, nur schlanke Frauen mit Modelfigur überhaupt beachten und Frauen, die diesen Idealen nicht entsprechen, ignorieren oder sogar als hässlich bezeichnen.

Heidi Klum als Ikone der Neuzeit ist ein Mann ?
Zu meiner Teenagerzeit (90iger) sind die Mädchen noch als einfache Mädchen rumgelaufen, heute will die 13jährige schon ein Topmodel sein.
Aber natürlich, daran sind die Männer Schuld

@Entwickler:

Zitat:
Da könnte man natürlich denken, die wären alle zu haben. Aber es ist ja nicht so, dass diese Frauen mit ihren Freunden ausgehen würden. Denn das würde ja wieder ihren Marktwert senken. Abartig.

Also noch einmal langsam:

Du meinst also, man simuliert Singlestatus, um sich aufzuwerten?
Um Männer anzulocken, obwohl man vergeben ist, um sein Ego zu kitzeln?


Zitat:
Als er sich jedoch als Memet vorstellte und mit leichtem türkischem Akzent sprach, war er von viel größerem Interesse. Das gleiche habe ich mal vor 20 Jahren auf einer Fete erlebt, als sich ein Deutscher als Franzose ausgab und mit starkem Akzent sprach. Da waren alle Mädels hin und weg. Als die Finte aufflog, waren sie stocksauer auf ihn. Nicht etwa auf sich selbst.

Wie erklärst du dir das?

Prinzipiell ist es ja so, dass je größer potentielle Unterschiede sind, desto größer ist das Konfliktpotential. Logisch müsste es also umgekehrt sein.
Sponsor-Mitgliedschaft

Die deutschen jungen Frauen liefen dagegen in Grüppchen ziellos umher. Männer standen auch in Gruppen am B. trinken oder auch alleine. Paare waren da kaum auszumachen. Da könnte man natürlich denken, die wären alle zu haben. Aber es ist ja nicht so, dass diese Frauen mit ihren Freunden ausgehen würden. Denn das würde ja wieder ihren Marktwert senken. Abartig...............................bei der Einstellung die ja teilweise echt bei ein paar Männern vorhanden ist wundert es mich nicht das viele Partnerlos sind

@viva darf ich ehrlich sein? Das ist genau das was ich in einem anderen Beitrag meinte, ihr Männer richtet euch nach Aussagen von Frauen die in Hollywood leben oder aus Klatschmagazinen. Die wenigsten Frauen, sind wirklich so.
Ich weiß da ehrlich nicht, was etwas mit Freundinnen unternehmen damit zutun haben soll, dass Frauen angeblich nur Fantasiemänner wollen. Oder shoppen oder Karriere machen. Ich kenne auch viele Frauen die arbeiten, shoppen und haben Freundinnen und einen festen Partner! O.O
Mich mit eingeschlossen.

Wieso denkst du das Frauen nur einen solchen Humor bei Männern bevorzugen? Bei meinem Partner und mir ist es ganz anders. Wir haben beide den selben verdorbenen Humor den nicht jeder mit uns teilen kann und ja ab und an nehme ich ihn auf die Schippe ABER er mich auch, das ist doch auch vollkommen ok so. Man darf auch mal gegenseitig übereinander lachen solange es nicht boshaft ist. Manchmal mache ich mich sogar zum Affen oder er sich auch um sich gegenseitig zum lachen zu bringen.
Du stellst es so hin als wären Männer für Frauen nur die Haus und Hofnarren das finde ich allerdings nicht.
Eine Beziehung basiert auf Respekt und wenn ich so bösartig zu meinem Partner wäre oder er zu mir, wo wäre dieser dann?

Vielleicht solltest du nochmals deine Einstellungen zu Frauen überdenken, dich mal mit einigen unterhalten oder in diesem Thema die weiblichen Beiträge durchlesen, dann wirst du schnell merken das dein Bild von der Frau schnell kippen wird.

Natürlich wird es solche Frauen geben wie du sie beschreibst, aber genauso gibt es Männer die so drauf sind. Wie ich schon einmal geschrieben habe ich glaube nicht das es etwas mit dem Geschlecht zutun hat sondern mit dem Menschen.

Es gibt auch Männer, die keine Kinder wollen (fast alle in meinem Alter oder gar älter), es gibt viele die Arbeit, Freunde und Hobby einer Frau vorziehen und es gibt auch viele die Frauen die nicht dem Idealbild entsprechen sogar auf der Straße beleidigen.
Das sind einfach Menschen, die Oberflächlich sind, die zu sehr vom Hollywood Bild geprägt sind, die gar nicht nach der wahren Liebe suchen.

PS: ich gehe meistens mit meinem Freund weg, da man super mit ihm Spaß haben kann , Melanie39 und wenn ich mal nicht mit ihm weggehe dann bin ich die Wingwoman so gesehen für meine Singlefreundinnen.

Zitat von viva:
Also nimmt Frau den einfachen Typen, nicht als gleichwertigen Partner war, sondern als spassigen Lückenfüller. Sie lacht ihn ja aus, nicht anders herum. Deshalb haben viel Männer bei Frauen auch keine Chance, weil sie unbewusst diese Rolle einnehmen.


Das ist auch schon lange belegt, dass Frauen nicht mehr den soliden mann, sondern den Draufgänger und Spaßvogel wollen.

Früher war es für eine Frau existentiell wichtig, dass der Mann was taugte - heute beim vollkasko-Staat spielt das keine Rolle mehr, also wählt man nicht mehr den zuverlässigen Versorger-Mann, sondern den Spaßvogel/Draufgänger.

Wer da der nachdenkliche, intelligente, zuverlässige Typ ist hat schlicht vdie Ar...karte gezogen.

A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore