App im Playstore
Pfeil rechts
17

Wie oft pro woche trefft ihr euch mit Freunden? Oder mit einer Freundin einem Freund?
Wollte mal fragen wie das bei euch so ist.
ihr wo ihr nicht singel seid? Wieviel zeit verbringt ihr mit euren Partnern?
Wenn ihr keine Freunde habt, wie oft seht ihr, macht ihr was mit Familie, eltern, cousinen und Geschwistern?
Würde mich mal interessieren wie das bei euch so ist?
Bei den berufstätigen, ist es bei euch so, dass er kaum noch Kraft und zeit habt mit Freunden was zu machen?
Besonders dann wenn ihr Familie habt(Kinder und so weiter)?

27.05.2015 16:28 • 16.04.2016 #1

Hallo Du bist, bei mir ist es unterschiedlich, wir treffen uns spontan, so wie die oder der andere Zeit hat. Manchmal nur 1 x im Monat und dann wieder wöchentlich, während der Urlaubszeit kann es auch täglich sein.
Mit meinen Partner verbringe ich die Abende und Wochenenden und meine Schwiegereltern, kommt darauf an, Situation, Lust und Laune. Im Sommer fast jedes Wochenende ( weil die einen Garten haben ) und das ist mit Hund natürlich super.
Mit meinen Geschwistern kommt ein Treffen ganz, ganz selten zustande.
In dieser Richtung, läuft es eigentlich ganz gut, so hat jeder seine Freiräume und das brauch ich auch und keiner fühlt sich den anderen verpflichtet.
lg boomerine

A

Macht ihr viel mit anderen?

x 3

Kommt darauf an reine Freunde oder auch Sportpartner etc. ?
Freunde unterschiedlich manchmal mehrmals wöchentlich manchmal nen Monat gar nicht je nachdem wie viel wir alle so um die Ohren haben. Sportfreunde 4-6 Mal wöchentlich je nachdem wie oft ich zum Tennis gehe. Das ist aber nur jeweils ne Stunde max. 2 je nachdem ob danach noch gespielt oder was getrunken wird.
Meine Mutter seh ich täglich mehrfach die wohnt bei uns im Haus den Rest der Familie seltener wir treffen uns meist nur zu Familienfeiern stehen aber regelmäßig in Kontakt. Meinen Mann seh ich immer wenn er oder ich nicht unterwegs sind. Also meist abends spät oder zum Abendessen und dann ist einer von uns mal für ein zwei Stündchen auswärts.
Im Gegenteil ich finde dass das Treffen mit Freunden einem neue Kraft und neuen Schwung gibt für den Alltag. Man kann mal quatschen und meckern ( ja auch über den Partner und die Kinder ) und einfach ne Auszeit nehmen um dann mit neuer Energie weiter zu machen.

Danke boomerine.
Ok, dann frag ich dich, wie das jetzt ist? Wie oft seht ihr euch momentan?
Das mit deinem partner hört sich gut an. Und mit deinen Schwiegereltern auch. Ihr habt ein gutes Verhältnis oder? Das gibt es auch nicht so oft, im Falle es ist so.
Das mit den Geschwistern kenne ich. Leider ist es bei vielen so, daß sie sich im Erwachsenenalter mehr und mehr aus den Augen verlieren. Ist das nicht schade?

Bei mir ist es auch so, wie bei dir. Nur die Schwiegereltern sehe ich selten.
Und Freunde hab ich auch keine die ich treffen könnte.
Familie ist auch noch da. Die sehe ich aber nicht jedes Wochenende.

Du bist, ja zu meinen Schwiegereltern hab ich ein sehr gutes Verhältnis.
Wir sehen uns im Moment unregelmäßig, aber telefonieren regelmäßig.
Meine allerbeste mütterliche Freundin sehe ich zur zeit selten, aber wir telefonieren regelmäßig, 2-3 x wöchentlich. ( Wohnt etwas weiter weg )
Meine beiden anderen Hunde Freundinnen, wobei sich eine kleine Freundschaft entwickelt hat, 2 -3 x wöchentlich, zum Kaffee trinken spontan 1 - 3 x im Monat.
Das passt, es ist nicht zu viel und nicht zu wenig. Denn wenn wir uns morgens mit den Hunden treffen, auch da wird viel geredet. Da fängt der Tag schon gut an.
In diesem Sinn hat der Vierbeiner schon etwas gutes, man muss raus, und lernt unweigerlich, die Leute kennen, auch mit der Nachbarschaft ist es anders geworden. Raus gehen, Hallo sagen, kurzer oder langer Ratsch.
Das find ich gut.
Ist gut.
Auch wenn nicht jeder Tag gleich ist.
lg boomerine

Freunde/Bekannte habe ich nicht, fällt also aus.
Meinen Freund sehe ich 2x die Woche, obwohl wir relativ nah (7 Min. zu Fuß) beieinander wohnen.
Bald wird das noch seltener sein, da ich in eine andere Stadt ziehe.
Meine Eltern sehe ich mindestens 1x die Woche, was für mich zu oft ist. Meinen Bruder sehe ich sehr selten, Oma noch weniger.
Mehr an Familie lebt hier in der Nähe nicht.

Lieber Boomerine. Das ist schön, daß du dich mit deinen Schwiegereltern gut verstehst. Verstehe mich jetzt auch besser mit Schwiegermutter!
Das ist gut, daß es ein Telefon gibt(mütterliche Freundin). 2-3 mal Kaffee trinken ist nicht gerade wenig, das lockert die Woche sicher ganz schön auf.

Schwiegermutter ruft uns manchmal. Eine Bekannte von früher ruft mich auch ab und an mal an. Mal ist es einmal im Jahr zu Weihanchten oder Sylvester. Dann kann es auch einmal im Monat oder so sein. Treffen eher selten.

Familie von meinem Mann kommt so ein bis viermal im Jahr.

Zitat von SonjaGe:
Freunde/Bekannte habe ich nicht, fällt also aus.
Meinen Freund sehe ich 2x die Woche, obwohl wir relativ nah (7 Min. zu Fuß) beieinander wohnen.
Bald wird das noch seltener sein, da ich in eine andere Stadt ziehe.
Meine Eltern sehe ich mindestens 1x die Woche, was für mich zu oft ist. Meinen Bruder sehe ich sehr selten, Oma noch weniger.
Mehr an Familie lebt hier in der Nähe nicht.

Das hört sich auch nicht soviel an. Gehst du denn Arbeiten? Fühlst du dich manchmal einsam?
Warum siehst du deinen Freund so selten?

Ich studiere, dieses Semester sind aber wenig Vorlesungen und ab Juni wieder Prüfungen.
Mein Freund studiert und hat 2 Jobs. Würden wir uns öfters sehen, gingen wir uns warscheinlich auf die Nerven.
Ich hätte schon gerne mehr Kontakte, habe aber eine Sozialphobie.

Zitat von SonjaGe:
Ich studiere, dieses Semester sind aber wenig Vorlesungen und ab Juni wieder Prüfungen.
Mein Freund studiert und hat 2 Jobs. Würden wir uns öfters sehen, gingen wir uns warscheinlich auf die Nerven.
Ich hätte schon gerne mehr Kontakte, habe aber eine Sozialphobie.

Ok Danke dir

Ach Gott, ist unterschiedlich. Während der Bundesligasaison jedes Wochenende die Kollegen, meinen besten Freund mal mehr , ab und an weniger, aber der lebt auch am Rhein und kommt nicht immer in den Pott. Gepflegte Mischung aus allem, auch mit Eltern, telefonieren fast täglich, aber wohnen auch in einem Haus. Man muss sich nicht immer sehen um Kontakte zu pflegen. Ansonsten habe ich noch meine PS4 und meinen Kühlschrank

Zitat von Carcass:
Ach Gott, ist unterschiedlich. Während der Bundesligasaison jedes Wochenende die Kollegen, meinen besten Freund mal mehr , ab und an weniger, aber der lebt auch am Rhein und kommt nicht immer in den Pott. Gepflegte Mischung aus allem, auch mit Eltern, telefonieren fast täglich, aber wohnen auch in einem Haus. Man muss sich nicht immer sehen um Kontakte zu pflegen. Ansonsten habe ich noch meine PS4 und meinen Kühlschrank

Danke Carcass. Das ist schön, daß du Kumpels hast.
Und deine Frau geht dann auch mit bei der Bundesligasaison?

Nicht immer, aber wir haben 2 Dauerkarten. Geht aber immer mit zum Essen vorher und in die Kneipe. Aber für die 2. Karte habe ich auch meist wen. Spiele in der Kneipe schauen wir meist zusammen an, wenn es passt und sie nicht Vorbereitungen für die Arbeit machen muss. Morgen geht´s mit meinem besten Freund fein speisen

Zitat von Carcass:
Nicht immer, aber wir haben 2 Dauerkarten. Geht aber immer mit zum Essen vorher und in die Kneipe. Aber für die 2. Karte habe ich auch meist wen. Spiele in der Kneipe schauen wir meist zusammen an, wenn es passt und sie nicht Vorbereitungen für die Arbeit machen muss. Morgen geht´s mit meinem besten Freund fein speisen

OK: schön.
Deine Frau was tut sie in der Zeit? Wenn ich fragen darf. Geht sie mit?

Wochenende mach ich immer was. Sei es zu Eltern fahren oder mädelsabend bei mir. Am Montag waren wir mit Freundinnen im Kino. Unter der Woche, kommt manchmal meine Schwägerin zu uns oder ich fahr zu einem meinen Geschwistern. Kommt immer drauf an, wie kaputt ich bin.

Und mit meiner Mama telefoniere ich jeden Tag.

@Bride:Und dein Mann, auch Mädelsabend? Ich meine ist er dann nicht abgeschrieben?:idee

ich habe schon lange keine Freunde / Bekannte mehr.

Ich gehe arbeiten und danach gestaltet sich mein Leben so:
Ich bin immer mit meinem Mann zusammen. Wir gehen zusammen 3 x / Tag mit dem Hund raus,einkaufen, usw.
Wenn er Dienstreisen macht, bin ich allein, bzw. war ich allein. Seit einiger Zeit macht er Gott sei Dank keine Dienstreisen mehr.

Zu Schwiegermutter haben wir öfters Kontakt. Sie wohnt auch nur 10 Min. mit dem Auto von uns entfernt. Ich verstehe mich mit ihr tausendmal besser als mit meiner Ma.
Schwiegermutter ist der beste Mensch auf der Welt.

Meine Ma besuche ich recht selten, obwohl sie auch nicht sehr weit von uns wohnt.
Die Besuche zögere ich immer so lange es geht raus.

Seit meine Ängste immer mehr und immer schlimmer geworden sind, ist das leider so.
Ich habe früher bis zu 5 x in der woche Kampfsport und Body Building gemacht. Hatte eine sehr gute Freundin dabei, aber viele gute Bekannte.
Hinzu kamen noch andere Hobbies. Ich hatte immer viel mit Menschen zu tun.

Einerseits vermisse ich die Menschen, andererseits habe ich Angst vor ihnen bekommen und teilweise hasse ich sogar Menschen, werde innerlich traurig und auch aggressiv, wenn Menschen nicht so sind, wie ich es mir wünsche.
Ich habe sehr hohe Ansprüche was Freundschaft angeht, glaube ich.
Ich resigniere auch sehr schnell. Meinen Kampfgeist habe ich schon lange verloren.

Die einzigen sozialkontakte sind meine Arbeitskollegen, aber da herrscht auch ein ungesundes Klima und vor allem die eine Kollegin, die intrigant ist, fange ich an, immer mehr zu hassen.

Dann ist nur noch meine Nachbarin da. Sie kennt meine Ängste und ist eigentlich immer für mich da. Sie kam sogar nachts zu mir, wenn ich allein war und hat in alle Räume geschaut, weil ich Angst allein hatte.

Ich hoffe, das war nicht zu viel an Text oder am Thema vorbei - sorry
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mondkatze:

Na, das stimmt schon einmal nicht

Zitat von Abendschein:
Zitat von Mondkatze:

Na, das stimmt schon einmal nicht

oh oh - ich habe Dir gerade `ne PN geschickt

Manchmal geht sie mit, meistens hat sie aber keinen Nerv uns im Doppelpack so lange zu ertragen Meistens süppeln wir daheim einen vor, das reicht ihrmeist^^ Sie hat auch gerne mal die Ruhe vor mir, kann ich verstehen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore