App im Playstore
Pfeil rechts
17

Egoismus pur im Angstforum, weiter so die hilfesuchenden user danken dafür

Zitat von Not Helpless:
Egoismus pur im Angstforum, weiter so die hilfesuchenden user danken dafür

Na wenn du das sagst wird es wohl stimmen.
Sind wir mit unserer Angst und Panik nicht alle die größten Egoisten? Die Welt muss Rücksicht nehmen, der Partner sowieso. Der Arzt hat gefälligst die 200ste sinnlose Untersuchung zu machen weil ICH nicht glauben kann und will dass es tatsächlich alles nur Kopfsache ist. Freunde haben Verständniss zu haben wenn Termine, mal wieder, kurzfristig abgesagt werden oder man sich nicht an Abmachungen hält und 1000 weitere Beispiele die jeder für sich sicher kennt. Aber Hey DAS ist ja alles der Krankheit geschuldet da kann man ja, im Prinzip, gar nichts für oder ?!?

A

Macht ihr viel mit anderen?

x 3

200ste Untersuchung umsonst, egal wenn die 201 ste Untersuchung eine Diagnose bringt.

Viel zu gerne wird alles auf schnellsten Weg der Psyche zugeschrieben, aber jucheeeee..irgendwann ist das der fatale Fehler und dann... na egal, ist ja nur ein Menschenleben.

Freunde haben kein Verständnis, wenn öfters kurzfristig abgesagt wird...

Na dann sind es gute Freunde, die können mir am Schei ßer vorbeigehen, auf solch Freunde kann ich verzichten, wenn die bei einer Krankheit ihres Freundes nicht Verständnis zeigen.

Und der Partner, ja er nimmt Rücksicht, es ist oft schwer, aber in guten wie in schlechten Zeiten. Und natürlich ist jeder für sich ein Egoist, ohne gesunden Egoismus wird man heutzutage untergehen und kläglich scheitern, so kann man wenigstens hier eine gewisse freundliche Art und Weise im Austausch beibehalten.

Zitat von Not Helpless:
200ste Untersuchung umsonst, egal wenn die 201 ste Untersuchung eine Diagnose bringt.

Viel zu gerne wird alles auf schnellsten Weg der Psyche zugeschrieben, aber jucheeeee..irgendwann ist das der fatale Fehler und dann... na egal, ist ja nur ein Menschenleben.

Freunde haben kein Verständnis, wenn öfters kurzfristig abgesagt wird...

Na dann sind es gute Freunde, die können mir am Schei ßer vorbeigehen, auf solch Freunde kann ich verzichten, wenn die bei einer Krankheit ihres Freundes nicht Verständnis zeigen.

Und der Partner, ja er nimmt Rücksicht, es ist oft schwer, aber in guten wie in schlechten Zeiten. Und natürlich ist jeder für sich ein Egoist, ohne gesunden Egoismus wird man heutzutage untergehen und kläglich scheitern, so kann man wenigstens hier eine gewisse freundliche Art und Weise im Austausch beibehalten.

Seh ich genau andersrum. Im echten Leben sollte ich mich weitestgehend sozial meinen Mitmenschen gegenüber verhalten denn meine Umwelt speziell mein Partner, meine Familie Kollegen etc. haben keine Möglichkeit mir dauerhaft aus dem Weg zu gehen die müssen mit mir klar kommen und ich mit ihnen. Also geht man im gegenseitigen Interesse möglichst wenig egoistisch miteinander um. HIER ist niemand gezwungen sich mit etwas womit er nicht klar kommen kann oder will auseinander zu setzten. Da kann man den oder diejenige dessen Meinungen und Ansichten einem nicht passen gepflegt ignorieren.

Zu dem ganzen Rest den du geschrieben hast auch da sehe ich es anders und würde nicht so egoistisch handeln wollen dass sich ständig die Welt nur um mich drehen sollte und alle gefälligst MEINE Befindlichkeiten klaglos zu akzeptieren haben und wohlmöglich auch noch für alles Verständnis haben müssen.

Zitat von nicowersonst:
Zitat von Schlaflose:
Dieser Thread ist aber nicht im Off-Topic und Smalltalk Bereich. Und ich als alter Forenhase finde auch, dass Carcass es übertreibt.

Ok Drama es wurde außerhalb des Off Topic Bereichs ein Spaß gemacht.
Ich geh in den Small Talk Bereich, stell mich in die Ecke und schäme mich. Geht jemand mit? Das Thema heißt ja schließlich macht ihr viel mit anderen von daher fände ich Kollektivschämen aller beteiligen nur angebracht.

Wie Recht Du hast, nicowersonst ...lach

Ich versuche vielen Menschen zu helfen, manchmal eben mit meiner flapsigen Art und Weise, aber so bin ich nun einmal!

Und wenn jemand schreibt Hilfe, ich habe Panikattacken und Herzrasen, was soll ich tun , dann sagt mein innerer Zwang nach Unsinn zu schreiben Boahhh Goil, Altaaaa, ...

Also ich lese wirklich intensiv was Menschen schreiben und ich weiss mit wem ioch auch mal ein Spässchen machen kann. Es war auch alles tutti , bis hier einige User plötzlich auf mich draufgingen, die aber lange nicht mehr da sind offiziell, dann aber mit anderen namen wieder kamen und versuchen hier die Threads zu sprengen. Ich weiss ich kann nix beweisen, aber ich bin nicht dumm. Ich studiere Menschen und ich könnte jeden analysieren hier wenn ich das wollen würde, aber tue ich das? NEIN! Außer bei DP80 wo es offensichtlich ist, welches Spielchen er nervenderweise spielt.

Niemand muss mich mögen, aber ich bin deswegen kein Egoist, wenn ich hier etwas Spass mache und die Leute dann auch mal mit einsteigen: Der Kaschper bin ich nicht, aber die Schnelltestanalsyse ergibt offensichtlich eine affektierte Persönlichkeitsstörung mit Alk. und einer bipolaren Verhaltensstörung auf neurotisch pathologfischer Basis.

Wisst ihr warum ich hier bin? Weil ich genug Probleme im Leben hatte und habe und mit den Niederungen der Menschlichkeit konfrontiert werde und sicherlich der ein oder andere mich hier an meine Klienten erinnert und da versuche ich zu helfen. Aber wenn mir dann einer schräg kommt und meint er müsse an mir rumdoktorn, dann wird es erst richtig obskur. Klar, ich könnte auch das Thema B. weglassen, aber wenn gefragt wird, was man grade macht, soll ich dann schrieben....

Authentizität ist es doch die gefordert wird, sich auskotzen....aber wenn ich kotze ist das nicht genehm? Menschenskinder, dann ignoriert mich doch , das wäre egoistisch, ich lese alles und fühle mich durch niemanden angegriffen und wisst ihr was mich grade richtig ankotzt? Dass mein bester Kumpel auf einer INsael hockt und sich volllaufen lässt und ich hier nichtmal ne Palme habe, auf die ich steigen könnte! Das sind probleme, aber dann wartet zu Hause ein Kühlschrank auf den Vatta mit einigen Opfergaben

@carcass kannst du mal bitte aufhören hier den egomanen raushängen zu lassen das egoposting war auf mich bezogen. Mannmannmannmann wie ich diese Egoisten hasse.

Nebenbei bemerkt mit Gläsern in der Hand sollte man nicht wild laufen

Wie du? Ich bin hier der Egomane, mach mir den Platz nicht streitig

Zitat von Carcass:

Ne du bist der Bierkasper ich bin die sarkastische egozicke .

Ist das nicht schön dass man Menschen sich so einfach in Schubladen stecken kann?!

Zitat von Carcass:

Carcass, lustige und humorvolle Menschen sind doch meist gute Menschen.
Von dem her mach ich mir um dich echt keinen Kopp. Was du trinkst, wieviel du trinkst.
Und hast ja auch noch eine Frau und ein paar Kumpels die dich im Notfall vom Boden auflesen werden oder?

Sodale, meine Kapazität, wäre erschöpft wenn ich noch dauernd was mit Leuten machen müßte. Ist so, als ich ne Frau hier am Ort mehrmals traf, immer das losrennen dorthin......merkte ich später, wie stressfrei mein leben halt auch wiederrum war. lach

Trinken Österreicher nicht viel Red Bull

Glaub schon wenn der Fritze ein Österreicher ist...

Zitat von Roter Mohn:

1)starker Wunsch oder eine Art Zwang, Alk. zu konsumieren
2)verminderte Kontrollfähigkeit bezüglich Beginn, Ende und Menge
3)Konsum mit dem Ziel, Entzugssymptome zu mildern
4)körperliche Entzugssymptome
5)Vorliegen einer Toleranz
6)eingeengtes Verhaltensmuster im Umgang mit Alk.
7)fortschreitende Vernachlässigung anderer Interessen zugunsten A.
anhaltender Konsum trotz Nachweis schädlicher Folgen (körperlicher, psychischer oder sozialer Art)

Ich muss das noch mal aufgreifen

1: logisch, habe ja Durst und Appetit drauf, also ist es ein Wunsch
2: Ich fange an, wenn ich Feierabend habe, trinke solange ich es mag, höre dann auf
3: Konsum weil es schmeckt, und ab und an gegen innere Unruhe und ich nicht fahren muss...besser als ein Benzo
4: Nein
5: Nö
6: Also wenn ich trinke, kann ich dabei reden, darten, rauchen, dummes Zeug machen und alles auf einmal
7: Nein, denn beim Fussball und Musikhören gehe ich meinen Interessen ja mit Alk. weiter nach
8: Hätte ich körperliche Schäden, würde ich nicht trinken, psychische Schäden habe ich dadurch nicht, und mein soziales Umfeld trinkt mit.

Also wenn das die Indikatoren von Alk. sind, dann gute Nacht kleiner Prinz. Letztlich verhalten Alkis sich nicht so offen bei ihrem Konsum . Letztlich wird er verborgen und es soll kaum einer mitkriegen. Heimlich trinken und sich abkapseln. Schäden wie Tremor durch nachkippen verringern , bis es aufhört....

Also wenn man sich schon als Alk. und Suchtexperte ausgibt, sollte man a: selber mal Alki gewesen sein b:Mit Alkis zu tun gehabt haben und c: einfach mal ein Pils trinken und d: alles andere auch....

Aber schon spaßig wie die Schubladen eröffnet werden. Ich stelle nun mal ne These auf: JEDER der Antidepressiva nimmt, hat die Kontrolle über sein Leben und seine Krankheit verloren und wird an den Nebenwirkungen zu Grunde gehen und körperliche Schäden davontragen die überdimensional sein werden. Na, einer nun Angst bekommen? Solltet ihr, denn was sagte mein Doc Wenn Sie ein B. zur Ruhe brauchen, brauchen andere eine Therapiephase mit 6 Wochen Einschleichen, damit ihr Medi erstmal wirkt, um ruhig zu werden. Und da sind schon einige chemische Prozesse in Gang gewesen....Tja, bei mir war es nur die Alk. Gärung!^^

Tja, bei mir war es nur die Alk. Gärung!

Du hast was vergessen.

Auch noch das wild onan...... herumlaufen

Warum muss ich jetzt an die Feuerzangenbowle mit Heinz Rühmann denken?

Zitat von Carcass:
Zitat von Roter Mohn:

1)starker Wunsch oder eine Art Zwang, Schokolade zu konsumieren
2)verminderte Kontrollfähigkeit bezüglich Beginn, Ende und Menge
3)Konsum mit dem Ziel, Entzugssymptome zu mildern
4)körperliche Entzugssymptome
5)Vorliegen einer Toleranz
6)eingeengtes Verhaltensmuster im Umgang mit Schokolade
7)fortschreitende Vernachlässigung anderer Interessen zu Gunsten von s.
anhaltender Konsum trotz Nachweis schädlicher Folgen (körperlicher, psychischer oder sozialer Art)

1: oh ja und wie besonders Abends im Bett beim Fernsehn
2: Aber sowas von wenn ich einmal anfange höre ich erst wieder auf wenn der letzte Krümmel vernichtet ist. Gerne inhaliere ich in Stresszeiten auch mal ne Tafel am Stück weg.
3: OH JA und wenn dann kein Stoff da ist fahr ich notfalls zur Tanke um mich. Einzudecken
4: Nein, nur seelische
5: Kann man so sagen egal wie oft ich sie esse ich will immer wieder neue
6: Also wenn ich esse dann kann ich nich Fernsehn dabei mehr aber auch nicht will ich aber auch nicht dann will ich nur Schokolade und Glotze
7: so schlimm ist es dann doch noch nicht
8: ja leider schwerer Hüftschaden von 5 Kilo

^^

Ich muss das auch nochmal aufgreifen allerdings mit leicht geändertem Suchtmittel und Stelle entsetzt fest ....... Ich bin süchtig !

MAde my day
Sponsor-Mitgliedschaft

Schließt den Thread bitte liebe Mods.

Zitat von Dubist:
Zitat von Mich84:
Gibt es Phasen bei Euch, an denen ihr im Zwiespalt seit, ob ihr das Treffen mit anderen nicht doch kurzfristig absagen solltet, weil ihr das Gefühl habt, die Zeit anderweitiger, produktiver nutzen zu müssen/dürfen?

Ne, nicht wirklich, du hast scheint es mir zuviel Leute? oder an was liegt es?

Liegt wohl an meiner (nicht vollständig diagnostisch bestätigten) Veranlagung zur Schizotypen Störung. Eine Begleiterscheinung ist, dass es verdammt schwer fällt, Kontakte zu knüpfen und zu halten

Gottseidank heute rausgekommen- zwischen zwei und drei eine kurze Radtour und zwischendurch mit den Füßen in einen kleinen Fluss.

Saßen überraschend gar nicht mal viele Nachbarn draußen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore