App im Playstore
Pfeil rechts
4

@Lizzerd
*smile* Ich glabue auch an Wiedergeburt, aber nicht als ein Individuum. Die Molekühle aus denen wir bestehen werden recycelt das ist meine Wiedergeburt. Alle anderen Glaubensrichtungen haben für mich keinerlei Bedeutung, ausser das ich sie interessant finde und auch die Denke der menschen die daran glauben können. Für mich ist Religion und Glaube ein Witz. Und je weniger Bildung man hat um so anfälliger ist man dafür.

@Lizzerd Niemand der meine Meinungen teilt
Ich sehe meine Meinungen und Therorien in jedem zweiten Satz von Euch bestätigt. Aber zugeben möchte es niemand, denn dann wäre man schwach, so wie ich und schwäche unter Raubtieren (das ist der Mensch nunmal) ist sehr gefährlich. Ausserdem müsste man in seine rosa Innenwelt ein paar Strahlen der Realität reinlassen. WEil diese aber und das wissen wir wohl alle unterträglich ist, tun wir alles um genau das nicht zu tun. Also sträuben wir uns und sagen ok ich bin icht Deiner Meinung. Sind wir doch ganz direkt. Die meisten Menschen wiedersrepchen dohc nicht weil sie eine Überzeugung haben, sondern weil ihnen gerade der Wiederspruch in den Sinn kommt...

und das ist richtig und gut so, aber ich schaffe das einfach nicht es auch zu tun, mich einfach an meiner selbst manipulierten Innenwelt zu orientieren und die Aussenwelt sein zu lassen die sie nun mal ist.

@Für mich ist es kein Grundbedürfnis einen Mann zu suchen der so schlau ist dass er mir die Welt erklären kann (das kann ich selbst. ..) Oder der einen gewissen Standard hat.

Nein da können wir nicht ewig disskutieren weil ich das nie so dargestellt habe. Im Gegenteil. Natürlich mag es für Dich kein Grundbedürfnis sein für massen anderer Frauen ja auch nicht. Es geht um die Konstellation. Nicht um einzelene, isolierte punkte. Es geht eher um die Richtung um die Masse. Wenn ich sage Vögel fliegen kommt bestimmt ein besonders kluger und sagt: aber es gibt auch Vögel, die nicht fliegen klar, dass wissen wir alle, aber das missversteht die Aussage aus genau dem Grund den ich schon angeführt habe. Einfach nur zum zu widersprechen. Substanz ist da keine hinter, denn es geht um den Grundsatz nicht um den einzelenen Vogel. Das Argument ist hier also völlig falsch angebracht. Und genau das hast Du mit Deiner Festestellung, dass es für Dich kein Grundbedürfniss ist, einen Mann zu haben, der Dir geistig überlegen ist getan. Und totzdem wünschen sich die meisten Frauen einen Mann der ihnen geistig überlegen ist oder zumindest auf Augenhöhe. Geistig überlegen wäre aber eben noch besser. Und wenn Du das abstreitest, dann solltest Du mehr lesen und Dich mehr informieren und die Augen weiter auf halten. Denn das ist nunmal die Realität.

Ich glaube an die Wiedergeburt der Seele, nicht des Körpers. Das hat nichts mit Molekülen oder einem Individuum zu tun, so wie ich mir das vorstelle. Und religiös bin ich trotzdem nicht.
Irgendwie ist dein Motto Angriff ist die beste Verteidigung, hab ich so das Gefühl. Sobald man einen Satz sagt zerpflückst du ihn und stellst dich über den anderen. Mag wohl daran liegen dass du so allwissend bist
Niemand ist allwissend, man bastelt sich seine Realität zusammen. In deiner Welt bist du allwissend, in meiner einfach nicht.
In deiner Welt sind alle Menschen Feinde, hab ich so das Gefühl.

A


M 37 Jahre alt, über 12 J alleine, völlig ungenügend?

x 3


Zitat von entoklarino:
@AJPsychi Rabulismus
Ja und ich bleibe dabei Du hast das Wort doof mit einer abwertenden Haltung gegenüber der Eigenschaft doof bentutz. Ist doch ok steh halt einfach dazu, auch wenn Du selber erkannt hast, dass es moralisch vielleicht nicht ganz ok ist.


Ja, und ich bleibe dabei, dass ich das anders meinte und meine. Und jetzt?

Zitat von entoklarino:
@AJPsych Vorgenen
Sie wollen nicht beweisen das sie explizit besser sind als ich und sie wollen nicht explizit mich überzeugen. Sie wollen einfach für sich selber rausziehen, dass sie mehr Weitblick haben als andere. Es ist keine persönliche Sache. Simplen Austausch ok an der stelle passe ich. Kann es geben, ich kann es mir aber nur schwer bis gar nicht vorstellen. Menschen machen in der Regel nichts ohne eine Motivation dahinter. Aber sie machen ständig Dinge, bei denen die Motivation selber nicht sofort bekannt ist oder verschleiert ist. Klarheit, Entscheidung und Handeln sind nicht unbedingt Geschwister. Im Gegenteil es ist ganz normal, dass Menschen sich nur einbilden sie wüssten oder wissen gar nicht genau warum sie etwas tun. ABer wenn man das durchleuchtet stellt man schnell fest es stand doch eine klare Motivation dahinter.


Natürlich steht eine klare Motivation hinter allem was wir tun (erkennbar, selbst definierbar oder manchmal verschleiert und oft ganz unbewusst gewählt), da gehe ich mit dir absolut konform. Aber warum glaubst du, dass immer nur der persönliche Vorteil im Fokus steht?
Bleiben wir beim Weitblick. Was hätte ich davon, wenn ich mir beweisen würde, dass ich mehr Weitblick hab als du?
Hat jemand kein Selbstbewusstsein, keinen klar definierten Selbstwert, dann mag das ja der kurzfristigen Befriedigung dienen, aber wenn jemand weiß, wer er ist und wo er steht, was sollte es dann bringen?
Du implizierst automatisch eine negative Motivation und projizierst dein mangelndes Selbstbewusstsein auf andere, die ja dann logischerweise ihre Befriedigung daraus ziehen müssen, dass sie ständig beweisen müssen, besser als andere zu sein.
Das ist mir ganz persönlich zu einseitig und zu negativ.

Und das meine ich mit deinem Gedankensystem. Es ist negativ, destruktiv, geht grundsätzlich vom Schlimmsten aus.

Zitat von entoklarino:
Nein da können wir nicht ewig disskutieren weil ich das nie so dargestellt habe. Im Gegenteil. Natürlich mag es für Dich kein Grundbedürfnis sein für massen anderer Frauen ja auch nicht. Es geht um die Konstellation. Nicht um einzelene, isolierte punkte. Es geht eher um die Richtung um die Masse.


Die Masse lernst du aber nicht kennen, sondern nur einzelne Individuen, die nicht vielmehr gemein haben, ausser denselben Grundbedürfnisse. Der Rest der Eigenschaften ist in ihrer Kombination ist so individuell, wie jeder Mensch selbst.

@AJPsychi
Das Du das nicht tun würdest wäre ein echtes Wunder. Aber wie gesagt echte Wunder .... Und genau darum bleibst Du dabei. In Wahrheit hast Du Dir noch nicht einmal GEdanken darüber gemacht was Intelligenz wirklich bedeutet, ob es ein Wert ist oder nur eine Eigenschaft. Das hast Du doch von mir das erste mal im Leben gehört. So ist es doch. Die Tatsache das es nur eine Egeinschaft ist und moralisch keinerlei Wert haben sollte bei der Bewertung anderer Menschen, diese Erkenntis hattest Du sicher vorher nicht. Da bin ich mir sicher. ABer wenn ich mich irre, ok, freut mich, dann bist Du der erste Mensch, den ich kennen gelernt habe der sagen kann das wusste ich schon, für mich war Intelligenz auch nur eine wertlose Eigenschaft und darum benutze ich das Wort doof nicht mehr abwerten oder als Schimpfwort. Klar, warum nicht. Wenn es mich gibt gibt es auch noch andere. Aber ob Du das bist bezweifle ich denn dann hättest Du das Wort nicht so und nicht in dem Kontext geschrieben. Sorry.

@AJPsychi Persönlicher Fokus
Weil erstens, dass aus antürlicher Sicht keinen Sinn macht es anders zu tun und zweitns Alturismus eine von uns Menschen erfundender Wert ist , den wir aber gar nicht anwenden, weil es keinen Sinn machen würde. Altruismus gibt es nur auf dem Papier.

@AJPsychi Gedankensystem
Absolut. Wie kann man das ändern, wenn man der Meinung ist, man ist wer man ist und kann sich nicht ändern. Erkennst Du was für ein Dilemma ich da habe? DAs ist wirklich nicht so einfach. Aber es scheint mir einfacher zu fallen zu sagen die anderen machen sich was vor, als mich selber zu ändern und mich zu manipulieren. Ich finde das auch schade. Habe es aber bisher noch nicht geschafft, dass zu ändern.

Zitat von entoklarino:
@Psachopharmaka
Ich soll die Realität unter allen umständen ausblenden notfalls sogar mit Meidkamenten?



Ich sage Dir nicht was Du sollst, ich frage Dich nur nach Deiner Meinung. Du veränderst Dein Bewusstsein auch durch Konsum von THC, ist das etwas anderes?

Du willst das Glas halb leer sehen wenn es halb voll ist. Du hast selber die Macht darüber wie Du Dich fühlst.

Am Ende stand Deine grundsätzliche Frage, muss ich damit rechnen alleine zu bleiben.

Das kann Dir keiner sagen, es mag sein das es eine Frau gibt die genauso denkt und ihr könnt dann zusammen unglücklich sein.

Oder vielleicht auch eine Frau die Dich erreicht und Du kommst an manchen Stellen zu einem anderen Denkansatz.

Wer weiß.

LG

Die Masse lernst du aber nicht kennen, sondern nur einzelne Individuen, die nicht vielmehr gemein haben, ausser denselben Grundbedürfnisse. Der Rest der Eigenschaften ist in ihrer Kombination ist so individuell, wie jeder Mensch selbst.[/quote]

Wo wir wieder am Anfang wären der Mensch glaubt er ist was ganz Besonderes und die Krone der Schöpfung. Vielleicht irrst Du Dich, vielleicht sind wir viel gleicher als Du es gerne hättest. Das würde natürlich auch vor Dir nciht halt machen. Darum stäubst Du Dich. ABer das ändert nichts ander Tatsache. Die Menschen sind sowas von gleich, bis auf ein paar Nuancen da unterscheiden wir uns. Der eine mag halt lieber gelbe Klamotten, der andere glaubt an Treue. Ja wenn das für Dich Indizien sind, dass jeder Mensch völlig individuell ist, dann stimmt das natürlich völlig was Du sagst. Von daher ja haste recht, wenn man den Standpunkt einnimmt sind wir total unterschiedlich und haben nichts gemeinsam oder nur wenig oder ... suchs Dir aus. Kann ich toal akzeptieren, aber hilft mir nicht. Ich mag gerne Vanillieeis. Du vielleicht lieber Schoko .. möglich.

Komm doch mal von deinem hohen Ross runter. Das ist schon ganz schön dreist jemandem zu unterstellen er/sie hätte sich mit etwas noch nie auseinander gesetzt und nur durch dich darüber nachgedacht.

@Lila
Du hast nicht die Macht darüber wie Du Dich fühlst. Das ist ein fundamentaler Irrtum in der farbenfrohen Welt die man sich innerlich aufbaut. Und ich hoffe auch das das so ist. Denn wenn Du Recht hättest, und es wirklich in unserer eigenen Macht liegen würde, dann würde ich ja die Welt gar nicht mehr verstehen. Warum gibt es dann seit Anbeginn der Menschheit Kriege, warum interessiert es Dich nciht sonderlich das 4500 km weiter weg Mio. von Menschen hungern? Etc.. Du könntest doch locker die häflte Deines Einkommens abgeben und denen helfen. Klar das würde bedeuten, Du musst im Zelt wohnen, aber ich mein die verhungern! Und Du könntest das verhindern wenn Du nur wirklich wolltest. Die Macht wie Du Dich fühlst hast Du nicht. Das ist ein Trugschluss. Dann wäre die Welt in Orndung. Ist sie aber nicht.

Ich hoffe aber von ganzem Herzen, dass es Dir auch in Zukunft gelingt, an dem was Du sagst fest zu halten und daran zu glabuen. Ich wünschte ich hätte auch etwas von dem was Du da hast. Ich wünschte es wirklich. ABer ich hab das nicht.

Zitat von entoklarino:
@AJPsychi
Das Du das nicht tun würdest wäre ein echtes Wunder. Aber wie gesagt echte Wunder .... Und genau darum bleibst Du dabei. In Wahrheit hast Du Dir noch nicht einmal GEdanken darüber gemacht was Intelligenz wirklich bedeutet, ob es ein Wert ist oder nur eine Eigenschaft. Das hast Du doch von mir das erste mal im Leben gehört. So ist es doch. Die Tatsache das es nur eine Egeinschaft ist und moralisch keinerlei Wert haben sollte bei der Bewertung anderer Menschen, diese Erkenntis hattest Du sicher vorher nicht. Da bin ich mir sicher. ABer wenn ich mich irre, ok, freut mich, dann bist Du der erste Mensch, den ich kennen gelernt habe der sagen kann das wusste ich schon, für mich war Intelligenz auch nur eine wertlose Eigenschaft und darum benutze ich das Wort doof nicht mehr abwerten oder als Schimpfwort. Klar, warum nicht. Wenn es mich gibt gibt es auch noch andere. Aber ob Du das bist bezweifle ich denn dann hättest Du das Wort nicht so und nicht in dem Kontext geschrieben. Sorry.


Egal was ich schreibe (deshalb führe ich auch nicht aus, warum ich zu meiner Ironie stehe), deine Meinung steht unverrückbar fest, in allen Punkten. Ich könnte dir seitenlang erklären, warum ich es ironisch meinte, du würdest doch auf deinem Standpunkt beharren. Das ist auch dein gutes Recht.

Zitat von entoklarino:
@AJPsychi Persönlicher Fokus
Weil erstens, dass aus antürlicher Sicht keinen Sinn macht es anders zu tun und zweitns Alturismus eine von uns Menschen erfundender Wert ist , den wir aber gar nicht anwenden, weil es keinen Sinn machen würde. Altruismus gibt es nur auf dem Papier.


Wir Menschen tun eine Menge, was aus natürlicher Sicht keinen Sinn macht. Und wir haben auch eine Menge Worte erfunden, die beschreiben, was wir tun.
Zum Beispiel ist es altruistisch von mir, mich hier mit deinem Problem zu beschäftigen. In meiner Arbeitszeit. Glücklicherweise bin ich selbstständig, ich verschwende nur mein Geld und ich werde auch nicht dafür bezahlt, mich hier mit dir auseinanderzusetzen. Da ich über ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein verfüge, habe ich auch keinen Nutzen und keine Befriedigung davon, würde ich versuchen wollen, mir damit meinen Weitblick zu beweisen.
Abgesehen davon, dass es dafür lohnendere Möglichkeiten gäbe...
Rechnen wir ganz nüchtern: ich habe keinen Nutzen, investiere aber ungemein viel. Das ist Altruismus. Unlogisch, irrational - eben so, wie wir Menschen sind.

Zitat von entoklarino:
@AJPsychi Gedankensystem
Absolut. Wie kann man das ändern, wenn man der Meinung ist, man ist wer man ist und kann sich nicht ändern. Erkennst Du was für ein Dilemma ich da habe? DAs ist wirklich nicht so einfach. Aber es scheint mir einfacher zu fallen zu sagen die anderen machen sich was vor, als mich selber zu ändern und mich zu manipulieren. Ich finde das auch schade. Habe es aber bisher noch nicht geschafft, dass zu ändern.


Da Veränderung für dich automatisch Manipulation bedeutet, weil du von deinem Weltbild absolut überzeugt bist, sehe ich auch keinerlei Möglichkeiten für dich, aus deinem Gedankenkarussell auszusteigen.

Du könntest via Psychoanalyse versuchen, zum Auslöser deines Gedankenkonstruktes zu gelangen, aber ich bezweifele ehrlich gesagt, dass du dafür offen bist. Ich denke, dein Leidensdruck ist nicht hoch genug, um an deinem eigenen Weltbild zu rütteln.

@Lizzerd
Ich gebe Dir mein Ehrenwort, ich sitze auf keinem hohen Ross. Im Gegenteil ich schaue zu Euch allen auf, weil ich gerne auch eher Eure als meine Ansichten vertreten würde.

Darum geht es doch. Ich wünschte ich wäre nicht ich. von einem hohen Ross kann da keine Rede sein.

Aber natürlich habe ich nciht das Recht darüber zu urteilen. Darum habe ich auch dazu geschrieben ok kann sein, aber ich glaube es nicht. Ich muss doch zum meinen Glaubensgrundsätzen wenigstens so lange stehen, bis ich sie selber oder durch andere widerlegt sehe oder nicht?

Du machst das doch auch. Ihr alle haltet doch genau so an Eurer Meinung fest. Nur weil meine Meinung augenscheinlich anders ist erwartest Du, dass ich meine Position aufgebe, sogar von meinem hohen Ross runter komme. Ich sitze auf keinem hohen Ross, aber meine Meinung ist kein Gehirnpups . Ich bin 37 Jahre und sie hat sich seit meinem ca 14/15 Lebensjahr entwickelt. Soll ich die ganze Zeit der Realität mal eben schnell abschütteln und in meiner eigenen Welt leben?

Ist das Deine Erwartungshaltung? Kannst Du mnir eine funktionierende Anleitung dafür schicken, würde ich nämlich sofort tun wenn ich könnte. NEIN, dass ist kein Gerede vom hohen Ross, das ist genau das, was ich mir wünschen würde.

@AJPsychi
Das was Du tust hat mit Altruismus rein gar nichts zu tun. Das ist so weit weg von Anti-Egoismus, wie es nur sein kann. Das Du überhaupt hier in dem Forum bist ist schon egoistisch motiviert. Du erkennst es nur nicht. Aber es ist ok wenn Du Dinge nicht ausführen möchtest und noch mehr Energie investieren möchtest. Mir geht es auch oft so. Ich danke Dir aber trotzdem, für Deine rege Beteiligung an dem Gespräch. Und ich finde es toll, dass Du eben nicht so bist wie ich, oder das zumindest funktionierend glaubst. Danke Dir und alles Gute.

Zitat von entoklarino:
Wo wir wieder am Anfang wären der Mensch glaubt er ist was ganz Besonderes und die Krone der Schöpfung.


Warum glaubst du, sich besonders zu fühlen, wäre automatisch damit verbunden, überheblich zu sein?

Zitat von entoklarino:

Vielleicht irrst Du Dich, vielleicht sind wir viel gleicher als Du es gerne hättest. Das würde natürlich auch vor Dir nciht halt machen. Darum stäubst Du Dich. ABer das ändert nichts ander Tatsache. Die Menschen sind sowas von gleich, bis auf ein paar Nuancen da unterscheiden wir uns. Der eine mag halt lieber gelbe Klamotten, der andere glaubt an Treue. Ja wenn das für Dich Indizien sind, dass jeder Mensch völlig individuell ist, dann stimmt das natürlich völlig was Du sagst. Von daher ja haste recht, wenn man den Standpunkt einnimmt sind wir total unterschiedlich und haben nichts gemeinsam oder nur wenig oder ... suchs Dir aus. Kann ich toal akzeptieren, aber hilft mir nicht. Ich mag gerne Vanillieeis. Du vielleicht lieber Schoko .. möglich.


Natürlich kann man alle Menschen über keinen Kamm scheren, Mensch drauf schreiben und nicht weiter hinsehen. Wird man damit allen Menschen gerecht? Eher nicht.

Ich lese aus deinen Zeilen eine große Verunsicherung, die sich darin äußert, dass du verzweifelt nach einer übergeordneten Gleichheit sucht, die dir Orientierung und Halt bietet, an der du dich festhalten kannst. Individualität ist dann ängstigend wenn du, wie du selbst schreibst, dich nicht abgrenzen kannst, weil du deiner selbst nicht sicher bist, deshalb ist es dir auch so wichtig, dir immer wieder zu beweisen, das im Grunde alle so sind wie du, es nur nicht zugeben oder sich nie darüber Gedanken gemacht haben. Womit wir tatsächlich wieder beim Ausgangspunkt wären.

Zitat von entoklarino:
Danke Dir und alles Gute.



Oh, lese erst jetzt meinen Rausschmiss. Dir auch alles Gute!

Für mich macht es eben den Anschein als ob du auf uns runter blickst. Sorry aber so wie du manches formulierst kann ich einfach nicht glauben dass du es nicht abwertend meinst.
Wie schon geschrieben, es geht mir nicht darum dass du deine Meinung änderst. Eher wie du sie ausdrückst in dem Fall.
Und ich hab auch keine Erwartungen an dich, mir ist ziemlich egal was du machst und glaubst. Ich finde es traurig dass du so starr und verbittert bist und so sehr an dem fest hältst was für dich deine Wirklichkeit ist. Mehr nicht.

Zitat von Lila70:
Zitat von entoklarino:
@Psachopharmaka
Ich soll die Realität unter allen umständen ausblenden notfalls sogar mit Meidkamenten?



Ich sage Dir nicht was Du sollst, ich frage Dich nur nach Deiner Meinung. Du veränderst Dein Bewusstsein auch durch Konsum von THC, ist das etwas anderes?

Du willst das Glas halb leer sehen wenn es halb voll ist. Du hast selber die Macht darüber wie Du Dich fühlst.

Am Ende stand Deine grundsätzliche Frage, muss ich damit rechnen alleine zu bleiben.

Das kann Dir keiner sagen, es mag sein das es eine Frau gibt die genauso denkt und ihr könnt dann zusammen unglücklich sein.

Oder vielleicht auch eine Frau die Dich erreicht und Du kommst an manchen Stellen zu einem anderen Denkansatz.

Wer weiß.

LG


@THC/Psychopharmaka
Natürlich ist das ein Unterschied. THC konsumiere ich nicht, weil ich nicht sein will der ich bin sondern aus ganz gegenteiligen Gründen, um meine guten seiten wie Kreativität, Musik etc.. noch intensiver zu erleben. Psychopharmaka würde ich aber nehmen weil ich nicht sein will wer ich bin. DAs ist ein MEGA Unteraschied! Für mich. Da ich aber nicht sein will der ich bin, könnte ich es mit Psychopharmaka versuchen das stimmt auf jeden Fall. Aber ich will nicht in die Mühlen des Gesundheitssystems zu einem Therapeuten (Menschen) der mir nen Zettel mit nem Medikament schreibt. 500 Euro bitte )) Wie gesagt ich sterbe lieber als das zu tun.

@Mit einer Frau zusammen unglücklich sein
Oder so zu tun als ob es anders wäre. So wie die meisten halt. ...

Kann ich mir ja noch aussuchen hohoh...

@AJP
entschuldige bitte vielmals, dann habe ich Deinen letzten Beitrag falsch verstanden. Ich habe es so interpretiert , dass Du nicht weiter Diene Zeit hier mit mir verschwenden willst, weil es nicht bezahlt wird oder Du keinen Nutzen darin siehst. Das war keine böse Absicht, habe es offensichtlich falsch interpretiert.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lizzerd:
Für mich macht es eben den Anschein als ob du auf uns runter blickst. Sorry aber so wie du manches formulierst kann ich einfach nicht glauben dass du es nicht abwertend meinst.
Wie schon geschrieben, es geht mir nicht darum dass du deine Meinung änderst. Eher wie du sie ausdrückst in dem Fall.
Und ich hab auch keine Erwartungen an dich, mir ist ziemlich egal was du machst und glaubst. Ich finde es traurig dass du so starr und verbittert bist und so sehr an dem fest hältst was für dich deine Wirklichkeit ist. Mehr nicht.


Ich meine es abwertend. Fast alles was ich sage. Aber nicht auf Euch runter. Es ist die gleiche Haltung die ich auch mir gegenüber habe. Also nicht runter sondern auf Augenhöhe. DAs das nicht besonders hoch ist ja da gebe ich Dir absolut recht. Ich bin schon sehr misantroph und verbittert. Ich dachte, dass ist schon im Eröffnungsbeitrag ovn mir ersichtlich geworden.

Noch mal ganz deutlich. Ich blicke auf niemanden herab und sitze auch auf keinem hohen Ross. Aber die Augenhöhe auf der ich Euch begegne ist nicht sonderlich weit oben. Ich habe ja schon mehrmals geschrieben, dass ich alles was ich schreibe genau so auf mich beziehe. Ich bilde mir genau so wir alle menschen ein ich wüsste irgend was oder wüsste sogar irgend was besser. Das ist aber alles nur ein Trugschluss. Alle meine Meinungen und was ich kund tue ist keine funkten mehr wert als das was Ihr sagt. Ich weiss nichts besser, ich weiss nichts was Ihr nicht aus wisst. Ich tut nur meine Meinung kund, weil ich mich für die Reaktion interssiere. Das meine Meinung und meine Schilderungen genau so wenig Substanz und Wert haben wie Eure (objektiv betrachtet) ist für mich glasklar.

Menschen überschätzen sich. Menschen wissen nichts. Menschen sind egoistisch etc.. all diese Aussagen betreffen mich genau so wie Euch. Ich hatte gehofft, dass auch verständlich gemacht zu haben, weil ich es schon mehrmals formuliert habe.

Es ist eher so, dass ich zu Euch aufblicke, weil ich nicht so bin wie Ihr in der Sache. So gleich Menschen auch sind. Der eine mag halt lieber Schoko.... Weil ich immer das negative sehe, weil ich mir einbilde, ich wüsste irgend was besser obwohl ich weiss, es ist nicht so. Ich wünschte ich hätte das alles nicht. Aber ich hab das nunmal. Ich bin wer ich bin.

Ich weiss ja selber, dass meine Haltung nicht ok ist und auch nicht hilfreich. Aber ich schaffe es nicht, sie zu ändern. Ich schreib auch jetzt nichts mehr (ausser es wird eine Antwort gefordert). Denn ich will Eure Zeit nicht weiter verschwenden. Das Gespräch mit mir bringt Euch gar nichts und Ihr habt alle besseres zu tun. Ich weiss das schon zu schätzen, dass Ihr auf mich eingegangen seid. So bösartig bin ich nicht. Ich sehe sehr wohl wenn Menschen sich nach besten Wissen und Gewissen verhalten oder etwas gutes tun wollen. Ich bin verbittert und negativ eingestellt aber nicht blind. Also ganz aufrichtig danke noch mal für Eure gut gemeinten Tipps und Ratschläge und zumindest was Euch betrifft habe ich auch meine Antwort erhalten. Oder sagen wir Bestätigung. Kein Mensch möchte sich mit jemandem wie mir abgeben. Nicht einmal ich selber möchte das. Hart aber ich baue mir keine Rosawelt. Ich habe das schon lange erkannt und ich verstehe Euch alle viel besser als es rüberkommt. Es tut mir leid, dass ich nicht der sein kann, der von mir erwartet wird.

Selbstverständlich werde ich nicht den Kopf einziehen wenn noch jemand von Euch was zu sagen hat sondern werde antworten. Aber ich werde versuchen, keine neuen, weiterführenden Arguemente anzuführen, damit das hier irgendwann zum Abschluss kommen kann.

Vielen Dank noch mal,
Tom

Zitat von entoklarino:
@Lila
Du hast nicht die Macht darüber wie Du Dich fühlst. Das ist ein fundamentaler Irrtum in der farbenfrohen Welt die man sich innerlich aufbaut. Und ich hoffe auch das das so ist. Denn wenn Du Recht hättest, und es wirklich in unserer eigenen Macht liegen würde, dann würde ich ja die Welt gar nicht mehr verstehen. Warum gibt es dann seit Anbeginn der Menschheit Kriege, warum interessiert es Dich nciht sonderlich das 4500 km weiter weg Mio. von Menschen hungern? Etc.. Du könntest doch locker die häflte Deines Einkommens abgeben und denen helfen. Klar das würde bedeuten, Du musst im Zelt wohnen, aber ich mein die verhungern! Und Du könntest das verhindern wenn Du nur wirklich wolltest. Die Macht wie Du Dich fühlst hast Du nicht. Das ist ein Trugschluss. Dann wäre die Welt in Orndung. Ist sie aber nicht.

Ich hoffe aber von ganzem Herzen, dass es Dir auch in Zukunft gelingt, an dem was Du sagst fest zu halten und daran zu glabuen. Ich wünschte ich hätte auch etwas von dem was Du da hast. Ich wünschte es wirklich. ABer ich hab das nicht.



Jeder Mensch ist dafür selber verantwortlich wie er sich fühlt. Das ist so. Ich frage mich was Dir passiert ist das Du so denkst wie heute. Was hat mir Dir getan, das Dein Weltbild entstehen lies? Sicher gibt es sehr furchtbare Missstände auf der Welt, wenn ich mir das jeden Tag vor Augen führe, dann gehe ich unter und jeder Mensch sollte einen Selbsterhaltungstrieb haben. Mal eine Frage, siehst Du Dir das alles so von Oben an und denkst nur schei. Welt oder packst Du mal gleich bei Deiner Gehbehinderten Nachbarin um die Ecke an und trägst ihr die Tasche die Treppe hochß

Man kann direkt vor Ort etwas tun damit die Welt etwas besser wird.

LG

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore