App im Playstore
Pfeil rechts

Wow, ich wusste gar nicht dass es so eine seite gibt.....aber als ich ein paar beiträge las,naja, dann wusste ich, ich bin hier richtig.....wisst ihr leute ich kann lagsam echt nur lachen über (unsere) meine situation, das ist soo lächerlich, ist das zu fassen das wir soviele sind und uns doch niemals begegnen?
Ich habe ein freund seit 5 jahren, er ist sehr nett und ich weiß das er mich wirklich liebt, wenn wir gute zeiten haben dann habe ich kein problem damit das ich absolut keine freunde habe aber wenn wir uns streiten dann bin ich am boden zerstört weil ich mit niemandem, aber wirklich mit niemandem darüber reden kann. Ich habe viele bekannte, vorallem in der schule. Ich bin immer nett zu ihnen und helfe wo ich kann, was passiert aber wenn ich hilfe brauche? Da ruft kein schwein an! ich versuche mich mit leuten anzufreunden aber die, habe ich das gefühl, fliehen vor mir.....WIESO??!
ich kanns nicht kapieren...bin ich so hässlich? NEIN, Bin ich hilfsbereit? JA.

Ich hatte mal eine gute freundin, aber die ruft nur an wenn sie stress mit ihren freund hat...
ich hab kein bock mehr auf den Mist, sobald ich merke das jemand mich meidet oder nicht zu eine party einlädt wo doch alle hingegangen sind, dann schei. ich auf diese person...........Aber abends vor dem schlafen gehen überkommt es mich und kanns nicht mehr aushalten und fange ich an zu weinen und gleichzeitig diese leute zu hassen

Ich bin ein selbstbewusstes mädchen die auch ihre meinung sagt, aber auch eine nette liebe person die ein paar leute braucht um spaß zu haben und das leben zu genießen ohne irgendwelche probleme die in ein gefühlschaos enden....

Mich würde es aber interessieren ob ihr auch diese leute hasst oder ob ihr nur im selbstmitleid endet..?

07.02.2010 23:45 • 08.02.2010 #1


Hallo Luthien,





ich kann da nur für mich selbst sprechen, weil ich ja nicht so viele Kontakte zu den normalen Menschen dort draußen habe, aber auch den Frust und den Haß, auf die anderen Menschen kenne, möchte ich Dir gerne auch einmal etwas dazu schreiben.
Die normalen Menschen können unser einst eben halt nicht verstehen,
sie denken nur an das Cool sein, und auf das Party machen.
Bei den erwachsenen, ist das meist der reine Unverstand, oder das nicht Ernst nehmen wollen, von solchen Tatsachen.
Ich kapiere es auch nicht, das Menschen immer nur Gut drauf sein wollen, so etwas kann es einfach nicht auf dauer geben.
Robert Enke war auch ein sehr trauriges Paradebeispiel dafür, schau zu
spielern, um seine Depressionen zu vertuschen.
Solche Gesellschaftlichen, Tabu Themen kennt man ja, dazu zählen
zum Beispiel : Trauer, Tod, Depressionen, Ängste, Magersucht, Borderline,............u.s.w.
Auch diese hönischen Bemerkungen, wie zum Beispiel: Brauchst
Du den auch schon eine Caoch, Bist Du verrückt, Du musst wohl in die Klapse, Schau mal da kommt unser Sensiebelchen :.
Ich werde es wohl auch nicht mehr schaffen können, mich in der normalen Gesellschafft integrieren zu können.
Unsere heutige narzistische, egoistische Ellenbogen Zeit, birngt eben halt solche menschen verachtenden Auswüchse zum Blühen.

Luthien, dieses Forum ist schon ein sehr guter Rettungsanker.




LG Gahan

A


Luthien

x 3


Zitat von luthien:

Mich würde es aber interessieren ob ihr auch diese leute hasst oder ob ihr nur im selbstmitleid endet..?


Hallo Luthien,
Also die Leute hassen bringt einen nicht weiter.
Selbstmitleid, naja auch nicht so.
Ich denke der Umgang mit solchen Leuten ist das ausschlaggebende.
Ich kenne einen Kumpel, der sagte mir letztes Mal nicht mal viel Glück bei einer Prüfung, obwohl wir befreundet sind. Soll ich ihn deswegen hassen?
Er kann es einfach nicht, kann auf sowas nicht achten.
Ich denke das einfachste wäre die Leute so zu akzeptieren wie sie sind!
Du kannst sie nicht ändern. Leute, die dir auf Dauer nicht gut tun würde ich vermeiden bzw. aus dem Weg gehen. Manchmal bedarf es dieser Selektion.
Du kannst aber auch versuchen deine Einstellung zu ändern u. wie du besser mit Ablehnung oder Desinteresse anderer Leute umgehst.
Sicher ich ärgere mich auch über den einen oder anderen. Aber am Ende versuche ich das nüchterner zu sehen u. die Sachlage so zu akzeptieren.
Sicher macht mich das nicht zufriedener, aber liegt es immer in unserer Hand das die Leute auf uns Rücksicht nehmen?
Stell dir immer die Frage ob du immer überall Einfluss hast.
Wenn die Antwort nein lautet, dann ärgere dich nicht länger oder gib dich nicht länger mit den Gedanken an diese Leute ab.
Wenn sie nun mal nicht wollen mit dir auf die Party zu gehen, dann wollen sie halt nicht. Oft liegt der Grund gar nicht in deiner Person. Manchmal haben sie einfach vielleicht keine Zeit, keine lust, oder wollen dir nicht zu nahe treten oder wissen nicht ob du willst.
Ich denke, dass man erst mal daran arbeiten muss einen festen stabilen Bekanntenkreis aufzubauen. Das ist wohl die schwierigste Hürde hier für Sozialphobiker/Angst etc.
Ich habs auch noch nicht gelernt, meine realen Kontakte regelmäßig zu pflegen. Ein langer Weg aber nicht aussichtslos.

Liebe Grüße

Ellen

Vielen dank für eure antworten und tipps aber das ist sooooooo schwer!! ich kann diese leute nicht akzeptieren und auch keine rücksicht auf sie nehmen ....ich wünschte sie wüssten wie es ist ignoriert zu werden ich würde es ihnen wünschen damit sie aufhören andere menschen damit weh zu tun.
Auch wenn ich weiß das diese gedanken ( mann kann es auch Rache nennen) nicht gut sind und ich sie beiseite schieben müsste gelingt es mir nicht, dennn sie sind stärker!
Ich hoffe ihr könnt mich verstehen , nicht das ihr denkt ich würde amok laufen oder so, ich möchte nur das sie AUCH mich akzeptieren denn ich bin viel zu eitel um meine persönlichkeit zu ändern nur weil ich spaß haben will..

Wenn ich mir das so durchlese klingt alles ziemlich hart obwohl ich ein ganz liebes mädchen bin die zuneigung braucht
Aber es tut gut diese gedanken mal raus zu lassen , man fühlt sich freier

Wie kommt ihr eigentlich mit dieser situation zurecht? und was tut ihr um das zu ändern?
Liebe Grüße

Hass ist immer eine schlechte Antwort..die dich nicht freier macht sondern von innen Vergiftet.




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore