ich sag euch mal was: es gibt gute gründe dafür, einsam zu sein. ich gehöre nicht zu denen, die faktisch einsam sind, tatsächlich fällt es mir meistens recht einfach, anschluss zu finden. ich denke, ich könnte sogar mädchen kennenlernen. ABER: Gegen die geistige oder seelische einsamkeit hilft das auch nichts. Tatsächlich muss man sich nur auf das primitive, oberflächliche und grausame spiel einlassen, das die gesellschaftliche konvention vorgibt, und jede faktische einsamkeit hat schnell ein ende. wer sich dazu nicht überwinden kann, solls mal mit Alk. versuchen; am besten mit so viel davon, dass man sich jeden geist und jede moral wegsäuft. (funktioniert solange gut, bis einen alle für einen alki halten, dass man säuft, um sie zu ertragen und ihnen nach platten witzen ein lächeln vorspielen zu können, verstehen sie dann leider auch nicht.) man muss nur sich selbst aufgeben und das, was einem wichtig ist, weil man es für richtig hält, und das mit kontakten und so ist kein problem mehr. macht euch selber stumpf und dumm, versucht nicht mehr zu denken und nicht mehr zu fühlen, einfach mitmachen, dann klappt das. ich kann leider nichts positiveres berichten, denn menschen, die einen wirklich verstehen, habe ich leider noch nie getroffen; insofern gehe ich empirisch-induktiv inzwischen davon aus, dass es so wen gar nicht gibt. was solls, noch ein paar jahre weiter nach aussen mit dem strom schwimmen und innen mit dem kopf gegen die wand rennen, und irgendwann kommt der tag schon, wo ein wunder geschieht oder man sich die kugel gibt.
das ist meine meinung, schöne grüße an alle.
23.04.2009 21:46 • • 29.04.2009 #1