Ich würde gerne mal aus erster Quelle hören, was ein Mann darüber so denkt. Ich bin 40 und hätte nie gedacht, dass ein fast Fremder Mann mich nochmal so verletzen kann.
Vor 1 1/2 Jahren ging es mir ziemlich schlecht. Ich hatte Mobbing - Stress und Existenzangst. Das kompensierte ich mit Nachtleben. Ich ging viel alleine aus und lernte dabei auch einige Männer kennen. (Keine Bettgeschichten).
Dabei war auch ein Mann, der bei mir 100 v. 100 Punkten hatte und ich verliebte mich sofort. Er liess durchblicken, dass er an einer festen Beziehung wohl nicht so interessiert war. Wir haben uns nur 3 Mal gesehen und die Initiative ging immer von ihm aus.
Er trug es mir wohl nach, dass er in der ersten Nacht noch keinen Erfolg bei mir gehabt hatte und machte allerlei Bemerkungen, die bei mir den Eindruck hinterliessen, dass er jede Menge Frauen abschleppt. Er liess durchblicken, dass ihm meine Lebensumstände wohl nicht gut genug wären und prahlte vor mir mit seinem Winterurlaub und anderen Sachen. Ich war sehr verliebt und es traf mich sehr, nicht mehr zu bieten zu haben. Ich hatte es damals finanziell sehr schwer und konnte mir fast gar nichts leisten.
Dann wieder sagte er, es sei schön bei mir und er fühle sich so wohl.
Bei unserem letzten Treffen sagte er, es täte ihm so leid, wie er sich verhalten hätte. Dass er mich nicht hätte veletzen wollen.Das hat mich sehr gefreut und ich machte mir Hoffnungen, er empfände was für mich.
Er beklagte sich dann später darüber, dass ich so gestresst sei und ich erklärte ihm meine Situtation. (Durch sein Gerede hatte er mich offen gemacht, ihm mehr von mir zu erzählen.) Der berufliche Stress, das Mobbing usw. Danach liess er mich einfach stehen mit dem Kommentar , er werde sich melden. Das tat er nicht. Ich schickte ihm noch eine SMS - er bräuchte sich nie mehr zu melden - ich war so wütend und verletzt.
Ich möchte nun wissen, warum dieser Mann so viel Wert darauf gelegt hat, mich nicht nur zu benutzen, sondern mich auch noch so herabzusetzen. Es war offensichtlich, dass er so viel mehr Geld verdient als ich - warum darauf herumreiten?
Ich kam mir vor wie *beep* auf dem Marktplatz stehen gelassen. Seither kann ich nicht mehr alleine weggehen. Das ärgert mich am meisten. Ich habe Angst davor bekommen, wie ein Nut. behandelt zu werden, wenn ich alleine tanzen gehe. Ich gebe Kontaktanzeigen auf und treffe Männer, versuche, mich nicht zuhause zu vergraben, aber die Verletzung sitzt sehr tief. Ich fühle mich gedemütigt durch seine Abwertungen und durch seine Manipulationen. Es ist als hätte er mir sagen wollen - und Du sollst auch noch wissen, dass Du nur benutzt worden bist.
Dabei hätte es doch schon gereicht mich zu benutzen. Das allein tat doch schon so weh. Seither taucht diese Verletzung immer wieder unter und plötzlich ist sie wieder.
Ich wüsste so gern, was in Männern vorgeht, wenn sie sowas machen?
Habt ihr für so ein Verhalten eine Erklärung? Worum geht es da?
Würde mich über eine Erklärung freuen.
Danke! Entschuldigt den langen, langen Text. Es liegt mir seitdem auf der Seele und manchmal schnürt es mir die Luft ab.
LG
Kapuze
27.07.2008 12:43 • • 29.07.2008 #1