Wie geht es euch da?
Haben eure Kontakte auch immer auch diese miesen Facetten an sich?
10.02.2016 12:52 • • 27.03.2016 #1
10.02.2016 12:52 • • 27.03.2016 #1
x 3
Zitat von Joschi:Hallo Du bist....was meinst Du mit miesen Facetten?
10.02.2016 12:56 • #3
10.02.2016 13:01 • #4
Zitat von Joschi:Mit solchen Leuten/Kontakte möchte ich nichts zu tun haben....
10.02.2016 13:03 • #5
10.02.2016 16:00 • #6
Zitat von Emelieerdbeer:Kommt darauf an was du unter miese Facetten verstehst.
Trinkt sie Alk. ? Raucht sie ? Erzählt sie Lügen oder macht deinen Mann an ?
Es gibt immer Dinge die kann man für sich tolerieren und Dinge über sie kann man nicht hinwegsehen.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass eine entfernte Bekannt die man nach langer Zeit wieder trifft zum Kaffee plötzlich die Dro. auspackt oder mit ihren Männergeschichten hausieren geht.
Rauchen würde mich persönlich gar nicht stören ich rauche ja selber.
11.02.2016 07:36 • #7
01.03.2016 13:07 • #8
Blackstar
01.03.2016 13:27 • x 1 #9
Zitat von Dubist:
Dro. rau chen. Stehlen, betrogen, fremdgehen, lügen?
25.03.2016 21:04 • #10
Marlena_
25.03.2016 21:46 • x 1 #11
Zitat von Marlena_:Ich denke da an die Worte eines Bekannten Wenn ich mich nach einem Treffen mit einem Menschen nicht besser fühle, dann brauche ich denjenigen auch nicht zu treffen.
Die Frage ist Tut mir dieser Mensch gut? Die Antwort findet man schnell in sich selbst.
Liebe Grüße,
Marlena
25.03.2016 22:00 • #12
Marlena_
26.03.2016 09:37 • x 1 #13
Zitat von Marlena_:Das nennt man einen negativen Einfluss. Derjenige betreibt für sich selbst keine Fürsorge, wie soll er einem anderen gegenüber dann fürsorglich sein.
Man stelle sich demgegenüber einen Menschen vor, der sich gesund ernährt, etwas Sport treibt, und auch einem anderen gegenüber fürsorglich ist.
Was für ein gewaltiger Unterschied!
26.03.2016 11:39 • #14
HannaZ
Zitat von Freundschaft:Zitat von Marlena_:Das nennt man einen negativen Einfluss. Derjenige betreibt für sich selbst keine Fürsorge, wie soll er einem anderen gegenüber dann fürsorglich sein.
Man stelle sich demgegenüber einen Menschen vor, der sich gesund ernährt, etwas Sport treibt, und auch einem anderen gegenüber fürsorglich ist.
Das sehe ich anders, weil meine Erfahrungen mit Menschen nahezu das Gegenteil bezeugen.
Zunächst heißt es nicht, dass jemand der im weitesten Sinne Dro. konsumiert, nicht für sich sorgt. Zu Dro. gehören die songenannten Genussmittel, zu denen auch Tee und Kaffee zählt! Ich weiß schon, was du meinst. Du meinst, dass sie mit jeder Zigarrette und einem Glas Wein ihr Leben verkürzen. Ist doch aber ihr Leben!
Und jemand der einen gesunden Lebensstil pflegt, muss noch lange kein sozialer Menschn sein, sondern genau das Gegenteil- egoistisch, er sorgt für sich und nur für sich und das zu gut. Hauptsache ist er versorgt, hinter ihm sie Sinnflut.
Außerdem wenn sich jemand beeiflussen lässt, ist es seine eigene Verantwortung! Ich jedenfalls habe noch keinen Raucher getroffen, der mich zu einer Zigarrette genötigt hätte. Ich kenne auch Menschen, die harte Dro. schon Mal genommen haben. Diese sagen jedem, er soll bitte die Finger von dem Zeugs lassen.
Hingegen kenne ich so einige sportliche, nicht rauchende Wirtschaftsexperten, die dich bis aufs Hemd ausziehen, wenn man nicht aufpasst. Und das nur weil sie so gut für sich selbst sorgen.
Vorurteile waren noch nie meine Freunde und ich ziehe mich hier jetzt zurück.
Alles Gute wünsche ich dir!
LG
Freundschaft
26.03.2016 12:15 • #15
Zitat von HannaZ:Zitat von Freundschaft:Zitat von Marlena_:Das nennt man einen negativen Einfluss. Derjenige betreibt für sich selbst keine Fürsorge, wie soll er einem anderen gegenüber dann fürsorglich sein.
Das sehe ich anders, weil meine Erfahrungen mit Menschen nahezu das Gegenteil bezeugen.
Zunächst heißt es nicht, dass jemand der im weitesten Sinne Dro. konsumiert, nicht für sich sorgt. Zu Dro. gehören die songenannten Genussmittel, zu denen auch Tee und Kaffee zählt! Ich weiß schon, was du meinst. Du meinst, dass sie mit jeder Zigarrette und einem Glas Wein ihr Leben verkürzen. Ist doch aber ihr Leben!
Und jemand der einen gesunden Lebensstil pflegt, muss noch lange kein sozialer Menschn sein, sondern genau das Gegenteil- egoistisch, er sorgt für sich und nur für sich und das zu gut. Hauptsache ist er versorgt, hinter ihm sie Sinnflut.
Außerdem wenn sich jemand beeiflussen lässt, ist es seine eigene Verantwortung! Ich jedenfalls habe noch keinen Raucher getroffen, der mich zu einer Zigarrette genötigt hätte. Ich kenne auch Menschen, die harte Dro. schon Mal genommen haben. Diese sagen jedem, er soll bitte die Finger von dem Zeugs lassen.
Hingegen kenne ich so einige sportliche, nicht rauchende Wirtschaftsexperten, die dich bis aufs Hemd ausziehen, wenn man nicht aufpasst. Und das nur weil sie so gut für sich selbst sorgen.
Vorurteile waren noch nie meine Freunde und ich ziehe mich hier jetzt zurück.
Alles Gute wünsche ich dir!
LG
Freundschaft
Hallo und Guten Morgen.
Freundschaft - das macht mich neugierig.
Zitat:
Diese Aussage verstehe ich nicht. Ist das nicht genauso ein Vorurteil? Du bist kein Freund von Vorurteilen und in diesem Satz steckt ein ganz konkretes Vorurteil. Oder nicht?
Ich passe sehr wohl auf mich auf, rauche und trinke nicht, nehme keinen Dro., achte auf mein Gewicht - ernähre mich gesund und schaue auch auf meine Freunde und Bekannten, dass es ihnen gut geht. Wenn ich ehrlich bin - fühle ich mich ein wenig angegriffen mit dieser Aussage.
Lg
26.03.2016 12:34 • #16
Marlena_
26.03.2016 18:13 • #17
HannaZ
26.03.2016 18:20 • x 1 #18
26.03.2016 18:21 • x 1 #19
HannaZ
26.03.2016 18:26 • #20
x 4