Ja, vielleicht missachtung, aber das hängt auch von der psychischen stabilität der anderen ab. wenn man stark ich-bezogen ist, kann das schon vorkommen.
ich weiß auch nicht, wie du das gesagt hast. vielleicht ist ersichtlich gewesen, dass du damit männliche freunde gemeint hast.
ich würde nicht so negativ urteilen und reden, über sich selbst schon gar nicht. manche haben mehr kontakte, manche weniger, die situation kann so schnell umschlagen. sie ist nichts konstantes und keiner beurteilung wert. was zählt, ist immer die gegenwart. und wenn ein mensch sieht, dass er durch seine gegenwart den anderen nicht von negativen gedanken abhalten kann, ist er vielleich auch ein wenig traurig und kommt sich bedeutunslos vor. du kannst davon ausgehen, dass mehr oder weniger jeder diese probleme hat, niemand fühlt sich zu hundert prozent wohl in seiner haut, und jemand, der sich durch unzählige freundschaften und parties ablenken muss, schon gar nicht. jedem fehlt was, das gehört zum mensch-sein. ansonten würden doch wahrscheinlich alle glücklich im gras herumliegen und gar nichts mehr tun.
09.08.2012 20:09 •
#16