App im Playstore
Pfeil rechts
69

Zitat von JPreston:
Z.b werde ich gerade angeschrieben von einem Mann auf dem russischen Facebook der zu einer Konferenz nach Wien demnächst kommt, und schon bilde ich mir ein, dass er mich anlügen würde.
Überall sehe ich nur Betrüger, unehrliche Gestalten, vertraue niemanden.
Wie kann man da jemanden kennenlernen...

Und nicht umsonst! Gerade ein paar Worte gewechselt, schon schrieb er mir, er würde mich gerne *probieren*. Sofort geblockt. Na, danke!
Und so was passiert andauernd. Einen gescheiten Mann kennenzulernen, der nicht sofort einem an die Wäsche will ist wohl unmöglich geworden?

Zitat von JPreston:
Z.b werde ich gerade angeschrieben von einem Mann auf dem russischen Facebook der zu einer Konferenz nach Wien demnächst kommt, und schon bilde ich mir ein, dass er mich anlügen würde.
Überall sehe ich nur Betrüger, unehrliche Gestalten, vertraue niemanden.
Wie kann man da jemanden kennenlernen...

Ich finde das schon richtig, wenn man vorsichtig ist!
Kann man mit Hund nicht gut mit Leuten ins Gespräch kommen und vielleicht jemanden kennenlernen
oder allein mit Mopsilein beim Hunderennen?
Außerdem sieht man dem Hund doch auch etwas an, ob das Herrchen was taugt.

A

Langzeitsingles zum Erfahrungsaustausch gesucht

x 3

Ich bin echter Langzeitsingle, seit rund 18 Jahren. Damals hatte ich eine kurze, unschöne Fernbeziehung. Ich hatte mir immer eine eigene Familie gewünscht und sehr gehofft, ich würde jemanden finden. War aber nicht so, trotz aktiver Suche mit Mitte 20. Irgendwann habe ich es aufgegeben. Inzwischen bin ich wohl zu alt und auch zu krank für den Markt. Ich komme zwar ganz gut allein zurecht, aber die Sehnsucht nach Mann und Kindern wird wohl immer bleiben. Die nehme ich mit ins Grab.

Zitat von Wollpert1:

Ich finde das schon richtig, wenn man vorsichtig ist!
Kann man mit Hund nicht gut mit Leuten ins Gespräch kommen und vielleicht jemanden kennenlernen
oder allein mit Mopsilein beim Hunderennen?
Außerdem sieht man dem Hund doch auch etwas an, ob das Herrchen was taugt.

Ich bin aber, glaube ich übervorsichtig geworden. Aber zu meiner Verteidigung: habe ja auch wirklich mehrere solche Erfahrungen, wie oben beschrieben. Schon vor meiner Krankheit, lernte ich Männer übers Internet kennen , traf mich mit denen und viele haben mich belogen bezüglich ihres Profils, Aussehens, familiären Situation usw usf...wie es später sich herausgestellt hatte. Manche sagten dann direkt, dass sie nach ONS suchen. Einige wollten die Rolle eines Suggerdaddys annehmen... Deshalb gehe ich nur sehr selten auf diesen einen Portal und schreibe auch sehr selten mit jemanden. Erst, wenn der mir vernünftig erscheint, bei dem das Profil mit Bild voll ausgefüllt ist. Wo man den Menschen etwas spüren kann.
Mit dem Hund ist es so eine Sache: bei uns in der Gegend sind es selten irgendwelche Männer mit Hunden, hauptsächlich Rentner und Pensionisten. Genauso wie in dem Mopsclub, da sind entweder ältere oder jüngere Pärchen unterwegs. Einen einsamen Mann mit Mops habe ich da auch noch nie gesehen, glaube ich.

Zitat von JPreston:
Einen einsamen Mann mit Mops habe ich da auch noch nie gesehen, glaube ich.

Die einsamen Männer sind eher im Fitnesscenter oder beim Rennradfahren.
Aber es gibt auch Männer im Töpferkurs, schon zwei gesehen.

Jedenfalls beinhaltet die Partnersuche auch viel vergeudete Lebenszeit.
Wenn man älter wird, wird die Libido gerringer. Da fällt dann schon mal etwas Stress weg.

Zitat von Wollpert1:

Die einsamen Männer sind eher im Fitnesscenter oder beim Rennradfahren.
Aber es gibt auch Männer im Töpferkurs, schon zwei gesehen.

Jedenfalls beinhaltet die Partnersuche auch viel vergeudete Lebenszeit.
Wenn man älter wird, wird die Libido gerringer. Da fällt dann schon mal etwas Stress weg.

An einen Fitnesscenter habe ich auch schon gedacht und nicht nur Männer wegen..

Aber früher hatte ich eben das Interesse an solchen Treffen, auch wenn sie daneben (fast immer) gingen und daraus nie was wurde. Aber ich hatte Spaß und keine Angst neue Menschen irgendwo zu treffen, kennenzulernen. Jetzt bin ich nur noch verkrampft und gehe immer von dem Negativen aus.

Zitat von JPreston:
Einen gescheiten Mann kennenzulernen, der nicht sofort einem an die Wäsche will ist wohl unmöglich geworden?

Die wird es bestimmt auch noch geben, macht uns Männer mal nicht immer gans so schrecklich.
Und schuld sind nicht immer wir Männer, euer schöpfer ist mitschuld, er hat euch Frauen so schön und gra­zi­ös geschaffen, da kann mann nicht anders.

Zitat von opanuel:

Die wird es bestimmt auch noch geben, macht uns Männer mal nicht immer gans so schrecklich.
Und schuld sind nicht immer wir Männer, euer schöpfer ist mitschuld, er hat euch Frauen so schön und gra­zi­ös geschaffen, da kann mann nicht anders.

Opachen, ich sage ja nicht, dass ALLE Männer gleich sind, ich erzählte bloß von meinen Erfahrungen. Gemischt mit etwas Frust, zugegeben...
Ich habe ja 2 wunderbare Männer in meinem Leben als Lebenspartner gehabt. Meinen deutschen Mann, und meinen Ex, bei dem ich zurzeit wohne. Mit dem letzten waren wir zusammen ca. 10 Jahre lang und er ist ein wunderbarer Mensch!

Zitat von JPreston:
ich sage ja nicht, dass ALLE Männer gleich sind,

Das meine ich ja, mann muss sie nur finden, meine Tochter 39J. hat ja auch noch nicht den richtigen gefunden, sie sucht immer noch.
Aber ob sie mal den richtigen findet, möchte ich bezweifeln. Denn wenn man zu lange allein ist gewöhnt man sich ans allein sein.

Zitat von opanuel:

Das meine ich ja, mann muss sie nur finden, meine Tochter 39J. hat ja auch noch nicht den richtigen gefunden, sie sucht immer noch.
Aber ob sie mal den richtigen findet, möchte ich bezweifeln. Denn wenn man zu lange allein ist gewöhnt man sich ans allein sein.

Das stimmt irgendwie, ich kann mir ehrlich gesagt gerade (und nicht nur wegen psychischen Problemen, oder gerade deshalb?) nicht vorstellen mit jemanden wieder zusammenzuziehen. Da muss es schon etwas großes sein, große Liebe-ja, ich bin eine naive Romantikerin... und habe die Hoffnung eines Tages einen Seelenverwandten zu treffen noch nicht aufgegeben,

Zitat von JPreston:
und habe die Hoffnung eines Tages einen Seelenverwandten zu treffen noch nicht aufgegeben,

Es geschehen ja noch Wunder, das hoffe ich für meine Tochter ja auch immer.

Zitat von Cathy79:
Und damit meine ich wirklich LANGZEIT. Ich bin nun schon seit über 10 Jahren alleine...und das was ich davor hatte konnte man auch nicht wirklich Beziehung nennen...das längste hielt gerade mal ein halbes Jahr knapp.

Das ist ja noch gar nichts Ich bin 55 und hatte noch nie eine Beziehung. Und ich bin glücklich dabei.

Zitat von Schlaflose:
Das ist ja noch gar nichts Ich bin 55 und hatte noch nie eine Beziehung. Und ich bin glücklich dabei.

Sei nur vorsichtig. Nicht dass du noch im Freibad jemanden kennenlernst auf deine alten Tage.

Zitat von opanuel:

Es geschehen ja noch Wunder, das hoffe ich für meine Tochter ja auch immer.

Mir gehts genau wie deiner Tochter. Ich hab mich glaub ich auch zu sehr ans alleine sein gewöhnt irgendwie. Und ich bin nur 1 Jahr jünger als sie

Zitat von Wollpert1:

Sei nur vorsichtig. Nicht dass du noch im Freibad jemanden kennenlernst auf deine alten Tage.

Da ist tatsächlich ein Rentner von 80, der mich schon seit 5 Jahren anbaggert

Zitat von Schlaflose:
Da ist tatsächlich ein Rentner von 80, der mich schon seit 5 Jahren anbaggert

Du wirst doch seinen Avancen nicht noch vor seinem Ableben erliegen, liebe @schlaflose?

Zitat von Blackstar:
Du wirst doch seinen Avancen nicht noch vor seinem Ableben erliegen, liebe @schlaflose?

Na ja, danach wär's schon ziemlich krank
Sponsor-Mitgliedschaft

Habe heute ja auf meinen alten online Profil geschaut, aktualisiert und tatsächlich einen, wie es mir scheint, netten, sympathischen Mann kennengelernt. Vom schreiben hier sehr angenehm, wir wohnen sogar im selben Bezirk...Nun will er sich mit mir treffen. Wir haben auch die tel. Nummer, und Emails ausgetauscht. Schon ein großer Schritt für mich! Dann haben wir noch etwas SMSt und Emails hin und her geschrieben. Und er will sich schon am WE mit mir treffen. Wir haben uns noch nicht sehr vertieft unterhalten, und natürlich stehe ich jetzt von den 2 Dilemmas: erstens, will ich ins Spital, zweitens: meine psychische Probleme. Sie zu verschweigen ist irgendwie unfair dem anderen gegenüber. Was würdet ihr tun an meiner Stelle?

@JPreston
Wünsche Dir erstmal ganz viel Glück! Anfangs wäre ich erst mal etwas vorsichtig und zurück haltend und würde erst mal gucken, wie sich das überhaupt entwickelt.
Setz Dich nicht so unter Druck, Du bist auch mit Krankheit ein ganz, ganz toller lieber Mensch und ein Mann mit Charakter erkennt das ganz bestimmt auch!
Ich würder erstmal abwarten und nicht sofort, damit anfangen. Erst vorsichtig abchecken. Gut Ding, will Weile haben. Finde, daß man nicht immer gleich alles
erzählen muß. Aber das machst Du schon, bist doch ein sehr schlaues Mädchen!

Zitat von JPreston:
Sie zu verschweigen ist irgendwie unfair dem anderen gegenüber. Was würdet ihr tun an meiner Stelle?

Ich denke auf keinen Fall, dass man jemanden über seine Erkrankung in Kenntnis setzen muss.
Lernt euch langsam kennen. Es wäre zu hoffen, dass es sich um keine Eintagsfliege und um einen wertvollen Menschen handelt.
Mit dem Spital würde ich nicht erzählen, sondern du hast dann die nächsten Wochen leider viel zu tun.
Dem ist ja auch so.
Die eigenen Schokoladenseiten hervorzuheben ist sicherlich kein Fehler.

Jetzt bekomme ich gerade irgendwie Lust auf Schokoladen-Osterhase.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore