App im Playstore
Pfeil rechts
65

Ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß.

Anstatt mich meiner mentalen Gesundheit zu widmen, suche ich jemanden (unbewusst oder bewusst ) der mich aus meinem Loch zieht.

Ich weiß selbst, das ich mir nur alleine helfen kann und es auch egoistisch ist, das ich so denke.

Ich habe mich selbst so verloren und suche nach etwas , was mir Sicherheit gibt.

Meine Problematik liegt eher darin, das ich alleinerziehend bin , ich mir jemanden wünsche , der mir unter die Arme greift und ich meiner Ohnmacht nicht alleine ausgeliefert bin.

Dieser Text liest sich sehr unerwachsen, als wäre ich ein kleines Kind. . Aber daraus entsteht meine Angst. zukunftsangst, angst alleine sein zu müssen, Angst das mit mir was passiert und mein Kind alleine da steht.

Ich weiß selber , das es total dämlich klingt. Ich neigt dazu , mich wieder absolut unselbständig zu machen.

Ich war 13 Jahre in einer narzistischen Beziehung , mir wurde soviel Selbstvertrauen genommen.
Mir fehlt etwas .

01.01.2025 14:01 • 08.01.2025 x 6 #1

41 Antworten ↓

Hallo,

das klingt nicht 'daemlich'.

Ein guter Mensch kann einem eine grosse Stuetze sein.

A

Krankhafte Suche , nach neuer Liebe!

x 3

@Mariebelle

Mit so einer Antwort, habe ich garnicht gerechnet.

Vielen Dank

Gerne

(fast)jeder moechte einen guten Mensch an seiner Seite,mMn

Da gebe ich Mariebelle recht

Den richtigen Menschen an seiner Seite zu haben das möchte jeder

Ich verbringen meine Zeit krankhaft damit..

Bei mir ist es eher so, das ich mir selbst nichts zutraue.

Was meinst du mit 'krankhaft'?

Du versorgst dein Kind,deinen Haushalt...

Wie alt ist dein Kind?

Zitat von Maggi11:
Ich verbringen meine Zeit krankhaft damit.. Bei mir ist es eher so, das ich mir selbst nichts zutraue.

Vielleicht kommt es aus dem verschobenen Selbstbild, das sich wenig wert empfinden, was lange gelernt wurde

Dann kommt so eine Phantasie, als ob Supermann einen retten soll. Da es den nicht gibt, kann das dann oft eine Täuschung sein bzw ein erstmal schillernder Mensch mit narzisstischen Verhaltensweisen dahinterstecken.

Ich denke, erstmal für sich selber halbwegs stehen ist gar nicht so verkehrt. Es muss nicht perfekt laufen.

Und wenn dann ein Partner da ist auf Augenhöhe, auch nicht perfekt, aber man teilt doch einiges, das kann sehr hilfreich
und gut sein. Ist ja dann auch oft was gegenseitiges, dass man zusammen das Leben bewältigt, sich unterstützt und sich ggf. bereichert.

Feuerschale trifft es gut.

Superman kann dich nicht retten, auch er wäre überfordert. Und den Narzissten dahinter kennst du schon zu gut.

Wenn man in Liebe zusammengewachsen ist, kann einer den anderen im Laufe der Zeit ev. tragen (bei Pflegebedarf z.B.).

Wenn eine neue Liebe schon so beginnt, dass einer leisten muss, auch am Anfang keine Leichtigkeit da ist - ich weiß nicht.

Es geht nicht um 'retten',es geht um fuereinander da sein.
Mal ist einer staerker,mal der andere.

Zitat von Mariebelle:
Es geht nicht um 'retten',es geht um fuereinander da sein.
Mal ist einer staerker,mal der andere.

Ja.
Der Start ist nur äußerst schwierig, wenn einer am Beginn sehr stark sein muss und den anderen tragen muss. Das lockt eventuell auch ungute Charaktere an. Sehr schwierig, mit einem großen Ungleichgewicht in eine neue Liebe zu starten.

Das merkt man aber doch nicht in der Kennenlernphase.
Da muss man erstmal Vertrauen aufbauen,Vertrauen fassen.
Man zieht ja idR nicht sofort zusammen.

Hallo, ich war 22 Jahre in einer narzisstischen Ehe. Verstehe dich sehr gut. Man bekommt keine Liebe, keine Zuwendung,...nur Missachtung. Jetzt möchte ich jemanden, dem ich all meine Liebe geben kann, mit dem man gute Gespräche führen kann. Alles, was zu einer guten Beziehung gehört.
Solch eine Person zu finden ist sehr schwierig.

@Maggi11

Kann dir zwar keinen Ratschlag geben aber möchte dir sagen, dass du mir da aus der Seele sprichst. Bei mir ist es genauso, nur ohne Kind.

Aber ich denke, dass das nur ein ganz natürlicher Wunsch eines jeden Menschen ist, jemanden bei sich zu haben, welcher einen versteht und einem unter die Arme greifen kann. Ich würde jedem von Herzen wünschen, so einen Menschen an seiner Seite zu haben.

Zitat von Mariebelle:
Das merkt man aber doch nicht in der Kennenlernphase.
Da muss man erstmal Vertrauen aufbauen,Vertrauen fassen.

Leider! Und auch ohne zusammenziehen kann mit dem Falschen sehr viel in einem selber noch weiter kaputt werden.

Zitat von Lerchen:
Aber ich denke, dass das nur ein ganz natürlicher Wunsch eines jeden Menschen ist, jemanden bei sich zu haben, welcher einen versteht und einem unter die Arme greifen kann.

Nö. Nicht von mir. Ich bin das durch. Aber ich bin auch schon alt.

Ja,deshalb sollte man sich etwas Zeit lassen u nicht gleich grosse Entschidungen treffen,mMn
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mariebelle:
Ja,deshalb sollte man sich etwas Zeit lassen u nicht gleich grosse Entschidungen treffenn,mMn

Alt ist relativ.
Und man kann auch in einer WG leben,muss ja kein Intimpartner sein.

Erstmal möchte ich mich für die Antworten bedanken.

Ich habe private Nachrichten erhalten und danke jeden dafür, leider kann ich darauf nicht antworten, weil ich kein Premium habe..

Wollte mich herzlich bedanken

Zitat von Mariebelle:
Und man kann auch in einer WG leben,muss ja kein Intimpartner sein.

Falls du mich meinst: Ich lebe jetzt aus Pflegegründen mit meiner Mutter. Ich bin aber der geborene Alleineleber. Da kann ich tun und lassen, was ich möchte. Und für Hilfe gibt es Profis.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore