ich komme mal auf die Anfangsfrage in diesem Thread zurück, nämlich warum es so viele negativ formulierte Kontaktanzeigen gibt.
Mit ein Grund ist garantiert, den Hilfs- und Beschützerinstinkt der Leser zu wecken. Grade Männer sehen sich ja lieber als stark, hilfreich, beschützend. Und wenn man ihnen das unterschwellig in so einer Anzeige verspricht, dann springen sie halt eher drauf an, als wenn da steht Supertolle Frau, die völlig problemlos ihr Leben lebt, sucht ein kleines Anhängsel. Da wird sich halt keiner finden.
Andererseits lockt man mit negativen Anzeigenformulierungen auch nur eine bestimmte Art Partner an, denn ich behaupte mal, dass jemand, der zwar unheimlich gut passen würde als Partner, sich aber eben nicht als ständiger Licht- und Farbenlieferant sieht, auf so was wie 7 Tage die Woche grau - bringe du mir Farbe ins Leben antwortet. Ich muss auch sagen, dass ich persönlich auch nicht auf so eine Anzeige antworten würde. Da fühle ich mich von vornherein unter Druck gesetzt.
Ich selbst habe auch schon meine negativen Erfahrungen gemacht. Ich habe zwar noch nie eine Kontaktanzeige aufgegeben, aber ab und zu auf welche geantwortet, nur bisher nie erfolgreich. Im Großteil der Fälle kam noch nicht einmal eine Antwort, und wenn ich dann versucht habe, bei denen, die geantwortet haben, erst einmal ein Kennenlernen hinzubekommen, dann ist das leider immer sehr schnell eingeschlafen. Aber ich bin halt jemand, der sich eher mal tiefere Gedanken macht, der nicht bloß BlaBla machen will, sondern jemanden wirklich kennenlernen will.
Aber lassen wir das. Gehört ja nicht wirklich hierher.
Nochmal zurück zum Thema, den negativ formulierten Kontaktanzeigen: Ich selbst halte sie für nicht ansprechend, aber ich glaube, sie haben einen gewissen Erfolg. Fragt sich nur, ob es der erwünschte ist. Und da ist meine Meinung, dass das nicht der Fall ist.
13.11.2010 11:48 • #21