App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Ihr,

ich komme mal auf die Anfangsfrage in diesem Thread zurück, nämlich warum es so viele negativ formulierte Kontaktanzeigen gibt.

Mit ein Grund ist garantiert, den Hilfs- und Beschützerinstinkt der Leser zu wecken. Grade Männer sehen sich ja lieber als stark, hilfreich, beschützend. Und wenn man ihnen das unterschwellig in so einer Anzeige verspricht, dann springen sie halt eher drauf an, als wenn da steht Supertolle Frau, die völlig problemlos ihr Leben lebt, sucht ein kleines Anhängsel. Da wird sich halt keiner finden.

Andererseits lockt man mit negativen Anzeigenformulierungen auch nur eine bestimmte Art Partner an, denn ich behaupte mal, dass jemand, der zwar unheimlich gut passen würde als Partner, sich aber eben nicht als ständiger Licht- und Farbenlieferant sieht, auf so was wie 7 Tage die Woche grau - bringe du mir Farbe ins Leben antwortet. Ich muss auch sagen, dass ich persönlich auch nicht auf so eine Anzeige antworten würde. Da fühle ich mich von vornherein unter Druck gesetzt.

Ich selbst habe auch schon meine negativen Erfahrungen gemacht. Ich habe zwar noch nie eine Kontaktanzeige aufgegeben, aber ab und zu auf welche geantwortet, nur bisher nie erfolgreich. Im Großteil der Fälle kam noch nicht einmal eine Antwort, und wenn ich dann versucht habe, bei denen, die geantwortet haben, erst einmal ein Kennenlernen hinzubekommen, dann ist das leider immer sehr schnell eingeschlafen. Aber ich bin halt jemand, der sich eher mal tiefere Gedanken macht, der nicht bloß BlaBla machen will, sondern jemanden wirklich kennenlernen will.

Aber lassen wir das. Gehört ja nicht wirklich hierher.

Nochmal zurück zum Thema, den negativ formulierten Kontaktanzeigen: Ich selbst halte sie für nicht ansprechend, aber ich glaube, sie haben einen gewissen Erfolg. Fragt sich nur, ob es der erwünschte ist. Und da ist meine Meinung, dass das nicht der Fall ist.

Tja, und am Telefon beschreiben sich NUR die Frauen falsch und kommen nicht zum TREFFEN, machen es die Männer nicht auch?

Ich weiß es nur vom erzählen... nun ja wenn sich jemand so beschreibt, meine ich
wenn er sagt Brille Bart Bauch z.B. dann kann noch im Rahmen sein oder völlig abdriften,
die Empfindung der Menschen ist unterschiedlich je nach Laune und Vorstellung.

Also kann Brille Bart und Bauch auch sympathisch sein! Wenn einer andere für ihre 99 kg verurteilt darf er sich gerne *beep* daneben stellen ob er so makellos ist.
Ist doch viel wichtiger der Mensch fühlt sich gut aufgehoben und verträgt sich,
wenn es nicht zu extrem von der Norm abweicht, ich habe noch keinen kennengelernt
der den anderen für seinen Mundgeruch liebt, gut, irgendetwas lässt sich dagegen machen... es gibt außer dem Mundgeruch auch auch noch was liebenswertes.

Wir sehen ja bekanntlich auch erst das schlechte, weil wir so gepolt sind, wir sehen das was wir nicht wollen zuerst... UND bei den normalen Kontakten machen viele es genauso, viele reden NICHT mit hässlichen Menschen, hässlich ist da wieder relativ, der Mensch kann sehr intelligent sein und und gute Gespräche führen... und ein wundervoller Partner der den anderen sein lässt.

Wieso nicht auf eine kreative Anzeige schreiben oder reagieren, die Person ist in meinen Augen wenigstens nicht langweilig... Wer möchte schon mit wie lang und wie schwer bist du begrüßt werden? Kann man doch auch kreativ verpacken in positive Worte? Das macht neugierig, wenn es nicht die nächste Partnerin wird, eine gute bekannte/Freundin zum austauschen ist MEHR kann auch nicht schaden, bei vielen gibt es nur das Raster geht oder geht GAR NICHT... geht es auch ein bisschen?? Ist der der vor EUCH steht und um euer Herz wirbst nicht ein gleichgesinnter, der sucht auch nach Geborgenheit und Austausch, auch wenn euch die Nase nicht gefällt, ist nun mal etwas was sich nicht so leicht kaufen lässt...

A

Kontaktanzeigen

x 3

Also ganz ehrlich...ich würde mich auch nicht auf eine Kontaktanzeige in einer Zeitung o.ä. melden...egal wie kreativ sie geschrieben sein mag (noch dazu findet man da eigentlich nie meine Altersklasse +/- 6 J.).

Am liebsten würde ich ja so irgendwo draußen Leute kennen lernen, aber wenn man nicht weiss wo und wie...

Kontaktanzeigen in Zeitungen wirken irgendwie abschreckend. Erstens habe ich da nur einen Satz (der meistens auch noch irgendwie verzweifelt klingt - ist auch verständlich- aber das macht nicht gerade einen anziehenden Eindruck.) und dann habe ich keine Möglichkeit mal eben schnell Kontakt aufzunehmen und sich auszutauschen z.B. über's Schreiben und auch schnell Antwort zu bekommen, wie in Foren oder Kontaktseiten hier im Netz.
Jetzt kommt noch der ganz wichtige Aspekt dazu, dass ich den Menschen nicht sehe...und wenn ich einen potenziellen Partner suche, möchte ich schon wissen wie der aussieht. Da kann er noch so einen guten Charakter haben, aber wenn ich optisch nichts anziehend finde, mir nicht vorstellen kann von ihm geküsst oder berührt werden zu wollen...also ne, das geht doch dann gar nicht.

Auf so Singleplattformen ist alles zwar ziemlich oberflächlich und meist suchen da die Leute wirklich nur was zum Spaß haben oder eine Throphäe oder einen Menschen den sie ausnutzen können, aber es kann auch klappen.

Ich würde mir für mich wünschen Freunde zu finden und dann über die Freundschaft jemanden toll zu finden der mich ebenso sieht und das sich daraus dann eine Liebesbeziheung entwickelt. Oder gleich ein Funkenregen!

Ja ich weiss, ich träume mal wieder von meinem Märchenland *seufz*
Aber ich suche nicht Mr. Perfect sondern Mr. Right für mich - das finde ich ok!

Ach so, ich hatte früher auch schon mal zwei Blinddates - und ich sage nur das ich die Erfahrung nicht noch mal brauche.

Wie sind denn euere Erfahrungen zu dem Thema kennen lernen? Viell. mache ich da mal einen neuen Thread auf....

@openwater - was man hinter einer Kontaktanzeige vorfinden kann:

da gebe ich sehr Recht ich hae mal auf so eine weise Männer kennengelernt...

einer hat 4 schachteln Zig. geraucht am Tag - ekelhaft
er war mehr bleiches mondgesicht wie Mensch
er sah für sein Alter aus wie 90j im Gesicht

am besten war noch ein Messie - er hatte keine Skrupel
mir seine Wohnung vorzuführen - wobei man das nicht mehr wohnung nennen konnte
wie gut ich hatte fürs wc papiersitze dabei...
ich habe da übernachtet
die kelle ich musste einen Sprung machen
weil ums bett lauter PC monitore und Zeitschriften gesammelt waren

das sind genau die sich beklagen wie einsam sie sind.

Ich habe geholfen und die Not gesehen da war ein Mädchen beim vater,
es traute sich nicht die Zimmertür zu öffnen, ich schob die tür gegen ihren willen auf
dahinter sah es aus wie ein 20 jahre lang nicht sauber gemachter vogelkäfig.
das mädchen war im alter von 14 jahren nicht in lage einen Müllbeutel zu entsorgen

ich habe versucht bischen kontakt zu halten schlief aber ein
dieser mann ist bei der deutschen Bahn und verantwortlich für 40 mitarbeiter
das mal dazu...

Horror!
Also ich hätte da nicht übernachtet und in einem solchen Fall die Sache an das Jugendamt o.a. zum Schutz des Mädchens und letztendlich auch zur Hilfe für den Mann selber, weitergeleitet.
Aber schon erstaunlich wie so jemand noch sein öffentliches Berufsleben aufrechterhalten kann ohne das die anderen groß was merken ( also bezügl. Kleidung, Hygiene o.a.). Aber die meistens Menschen interessieren sich auch nicht dafür.( In diesem Fall ging es ja aber vorwiegend auch um die Messie- Wohnung.)

Und bei dem Raucher? Hast du nicht vorher gefragt ob er raucht oder nicht?

Wieder ein weiterer Nachteil dieser Kontaktanzeigen. Wie läuft denn das? Man schreibt darauf Briefe? Oder fragt um die Telefonnummer und trifft sich dann ohne vorher Bild ausgetauscht oder sich schriftlich schon besser kennen gelernt zu haben? Komisch diese Sache!

Zitat von smiley01082010:

am besten war noch ein Messie - er hatte keine Skrupel
mir seine Wohnung vorzuführen - wobei man das nicht mehr wohnung nennen konnte
wie gut ich hatte fürs wc papiersitze dabei...
ich habe da übernachtet
die kelle ich musste einen Sprung machen
weil ums bett lauter PC monitore und Zeitschriften gesammelt waren

Den kenn ich auch ...

Das Thema Kontaktanzegen ist wirklich spannend und ich könnte da ganz viel zu schreiben. Ich glaube es besteht die Gefahr, dass man sich in die Texte verguckt, sollte daher schnell miteinander telefonieren, treffen und sich nicht zu sehr darauf verlassen was der andere von sich schreibt/erzählt, denn es ist immer nur eine subjektive Darstellung. Oft ist es ja eher die Art WIE jemand was erzählt. Und soche ko Kriteren wie Rauchen etc kann man ja schnell rausfiltern.

Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man wirklich mit jedem Gemeinsamkeiten finden kann, was mich zunächst erstaunt hat, aber im Leben gibt es so viele Facetten, dass es wohl recht wahrscheinlich ist ein paar Ähnlichkeiten zu finden. Die Treffen sollte man nicht zu ernst nehmen sondern eher sportlich, so kann man auch Leute kennen lernen oder seinen Horizont erweitern was ko-Kriterien sind.

Aber noch immer wundert mich, dass Männer sich oft als jünger aussehend beschreiben und egal wie alt sie sind oft genaue Vorstellungen davon haben wie alt die Frau sein soll, gerne 10 Jahre jünger (also gerne älter aussehend?). Warum ist das so?

Das Thema Kontaktanzeigen ist ein weites unterhaltsames Feld und in Zeiten der Internet-Angebote sicher noch vielfältiger geworden, die Hemmschwelle ist geringer und daher glaube ich nicht, dass es den bestimmten Typen gibt, der sich da tummelt um Trophäen zu sammeln oder nur Spaß haben will.

Sonnige Grüße

ha ha ha ich habe mal was erlebt...

also am treffpunkt erschienen dann sah ich jemanden angeflitzt kommen
mit schönen blumen in der Hand
als er vor mir stand waren die blumen weg,
ich habe keine bekommen
ich glaube er fand mich schrecklich ....ha ha ha

wenigstens kann ich über so was lachen....

Insgesamt hatte ich 54 Treffen jedes eine eigene Geschichte,
der ein hat sich bei Mc Donalds in den Zähnen gepult - ekelhaft
ein anderer hat mich an der Haustür begrüßt und mir Kond. in die Hand gedrückt.

Eine Blume für drei Dates ist Naturschutz . . .

Eine Blume für drei Dates ist Naturschutz . . .

ach Helpness, war das Röschen für mich?

Zitat von smiley01082010:
ach Helpness, war das Röschen für mich?

Wie laufen die Blümen-Geschäfte?

oh mann, verschwendet doch nicht eure zeit mit kontaktanzeigen.... das sind entweder leute, die keiner haben will, beziehungsunfähige oder solche die nur lügen und auf sex oder geld aussind. Diejenigen, die es wirklich ehrlich meinen und auch noch einigermaßen gepflegt aussehen und als potentieller partner in frage kommen, sind nur ein winziger bruchteil. Geht raus leute, mischt euch unters volk und spielt eure trümpfe aus:
wer nen guten body hat, geht oft ins thermalbad, in die sauna oder ins fitnessstudio.
wer ein süßes lächeln hat, geht dahin wo viele leute dieses lächeln sehen können und wo man auch ins gespräch kommen kann. Und so weiter und so weiter...
Wer kontaktscheu und schüchtern ist, ist in einer disco fehl am platz. Dann lieber mal die kleine nichte schnappen und in den zoo gehen.
Ihr müsst einfach nur ein bisschen kreativ sein, eure stärken kennen und diese präsentieren, und fest daran glauben, dass ihr liebenswert seid. Und wenn ihr jemandem aufgefallen seid, dann nicht gleich wegkucken und abhauen, sondern erst lächeln und dann wegkucken, aber bloß nicht abhauen.

Boh ...butterfly, du bist ja ein ganz toller

was für ein gutgemeinter Tip! kompliment

Warum bist du dann so einsam, wenn du so kreativ bist ??

Bitte ich möchte dich gerne verstehen...

Ja du, erstens mal bin ich nicht sooo einsam, dass ich darunter leide.
Ein partner fehlt mir aber, das ist richtig. Und woran das liegt, weiß ich auch.
Es ist auch nicht so, dass sich niemand für mich interessiert. Ich bin attraktiv und
die leute mögen mich. Mein problem liegt in mir selbst, da brauch ich noch ein bisschen zeit.

Was mir nicht gefällt, ist dein ton. Du klingst frustriert und verbittert. Lass dir eins sagen: Wenn du krampfhaft suchst, dann klappt es erst recht nicht. Also mach dich mal locker...

Nach der Theorie kommt die Praxis . . .

KORREKTUR --- ich kann nicht krampfhaft suchen...
ich habe jemanden, auch wenn nicht das gelbe vom ei ist.

Ich verbittert, nö, ich lerne überall Leute kennen,
in letzter Zeit habe ich gute Kontakte verloren ,
das habe ich im Beitrag hinterfragt und da ist meine Baustelle.

Für Weihnachten bin ich bereits eingeladen also weder verbittert noch frustriert!

Ich werde das für mich nicht übernehmen weil das gar nicht stimmt...
eine solche bewertung lässt tief blicken und ist überflüssig.
Wir befinden uns im selbsthilfe Forum, wo helfen im Vordergrund steht und bicht beleidigen, ich habe gelesen wie du über deine Einsamkeit geschrieben hast...

Definitiv bewege ich mich in anderen Kreisen wo den Menschen nicht so viel besitz wichtig ist

Das ganze war ja auch nur als hilfe und denkanstoß gedacht, wie man vielleicht mehr kontakte herstellen kann, denn dass es nicht klappt mit dem partner, muss ja an irgendwas liegen.
Dein kommentar darauf wirkte auf mich sehr avers.
Dass dein weihnachten gerettet ist, ist ja sehr schön, aber mit einem partner wärs natürlich nochmal ganz was anderes. Ich bin auch bei meiner familie und meinen geschwistern an weihnachten. Aber so richtig glücklich ist man trotzdem nicht, weil irgendwas fehlt.
Wenn du einen partner hast, der nicht das gelbe vom ei ist, dann solltest du ehrlich zu ihm sein bzw zu dir und das klären. Wenn die gefühle nicht so sind, wie sie sein sollten, dann kann mans nunmal nicht ändern. Aber es bringt doch auch nix, an was festzuhalten, bloß dass man nicht alleine dasteht. Das find ich auch nicht fair dem partner gegenüber, es sei denn er weiß bescheid, dass er nicht das gelbe vom ei ist, wie du sagst.

Zitat:
Aber es bringt doch auch nix, an was festzuhalten, bloß dass man nicht alleine dasteht. Das find ich auch nicht fair dem partner gegenüber, es sei denn er weiß bescheid, dass er nicht das gelbe vom ei ist, wie du sagst.

Das ist hier kein Thema... das ist der Thread Kontaktanzeigen....
er weiß bescheid, danke für deine interessierte Nachfrage,
mache dir keine Sorgen, es ist alles im Rahmen und bleibt auch so wie es ist.

wenn ich es zum Thema machen möchte kann ich dir Bescheid sagen

Hier geht es um das Thema Kontaktanzeigen und nicht das ich an was festhalte...
Mir gehts ganz gut und ich bin auch zufrieden. Danke
Sponsor-Mitgliedschaft

also weißt du was: deine ironisch-aggressive art geht mir irgendwie voll aufn sack.
wenn du jeden gleich so saublöd anmachst, der sich normal mit dir unterhalten will und es gut meint, dann brauchst du dich wirklich nicht wundern, wenn du am ende ganz alleine dastehst.

wenn du sagst es geht dir gut und du bist ganz zufrieden, dann frag ich mich, was du hier in diesem forum überhaupt machst? Und mit deiner partnerschaft oder was auch immer das ist, bist du NICHT zufrieden. Die tatsache, dass du bei meinem an etwas festhalten gleich an die decke gehst, zeigt doch nur, dass ich voll ins schwarze getroffen habe, zumal du in dem beitrag ja selbst erwähnst, dass es nicht das gelbe vom ei ist.
Was ich damit gemeint habe ist, dass ich es nicht fair fände, jemanden als lückenbüßer hinzuhalten, bis sich was besseres findet, wenn dieser jemand nicht weiß, dass er eigtl nur ne übergangslösung ist. Und weil sich dieses bessere eben nicht so leicht finden lässt, brauchst du nicht gleich deine wut an mir auslassen, ich bin nicht dein fussabtreter!
Wenn dir was nicht passt, dann änder was an deiner situation und an dir selbst und gib nicht anderen die schuld.

entschudigung, dass ich dein thema kontaktanzeigen verfehlt habe, und trotzdem schreib ich hier, was mir dazu in den sinn kommt. Also wenn du meinst, du musst mir hier blöd von der seite kommen, dann rechne damit, dass ich kontra gebe.

Bitteschön

warum so gereizt - schlechten Sonntag gehabt?

Hör mal ich bin hier nicht Thema und schreiben kannst du was du willst...

Deine komische Antwort übernehme ich nicht für mich,
denn das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Wir kennen uns nicht, ja,
hast mich noch nie gesehen und gehört und willst dir darüber Urteil erlauben.
nur vom Beitrag betreibst du solche Annahmen?

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Na also... geht doch!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore