App im Playstore
Pfeil rechts

einsam, wer ist das nicht ?
das kommt glaube ich daher, dass man oder frau in seinen kontakten
zu anspruchsvoll ist.

06.02.2010 19:19 • 20.02.2010 #1


Gilt zumindest für die Frauen.

A


Klagelied

x 3


Zitat von ori vanke nori:
einsam, wer ist das nicht ?
das kommt glaube ich daher, dass man oder frau in seinen kontakten
zu anspruchsvoll ist.

Das hat zwei Seiten.

Hallo zusammen,




ich empfinde, es genau so, daß das alles für beide Geschlechter gilt.

Aber man sollte sich deswegen nicht gleich selbst anfangen zu kasteien, weil man davon aus geht, : Das man angeblich zu Anspruchsvoll wäre, oder das man seine Einstellung ändern sollte. :
( Leicht gesagt, aber leider sehr schwehr getan )

Ganz so einfach, sieht das für einen Sozial Phobieker, oder für einen
Ävpsler, in der sehr harten Realität seines da seins, ja wohl nun nicht gerade aus.
Weil letzten endes, mehrere Faktoren, einen nicht ganz unerheblichen Teil, mit dazu beitragen.

1. Schlechte Erfahrungen

2. Stoffwechsel

3. Genetik

4. Hypersensiebelilität / Vulneralabilität

Diese möglichen, und auch sehr individuellen Parameter, machen diese
verfluchte Geschichte, nun nicht gerade einfacher.

Hm es kann beide Geschlechter betreffen, aber zu anspruchsvoll sind in der Regel eher Frauen, zumindest nachdem was ich so sehe. Männer sind eher zu wenig anspruchsvoll.

Hallo zusammen,




eine Frau will, wenn das Klischee stimmen sollte, meist einen
Mann, der 2 Meter groß ist, Muskeln hat, Waschbrettbauch und einen sehr breiten Rücken.
Also einen Gorilla, von Mann.
Wärend wir Männer eher eine Frau wollen, ( Klischee )
die schöne Beine, und einen wohl geformten Po Po, noch dazu hat.
Sie sollte lange schwarze oder blonde Haare haben.
Sie sollte dann aber bitte heut zu Tage, auch noch Kampfsport
beherschen. ( Powerfrau )
Aber solche Bedingungen, sind nun wirklich, nicht immer individuell
machbar.




LG Gahan

Und die Fachleute sagen, dass (fast) genau das Gegenteil erfolgreich in der Beziehung ist.

Man kennt den Begriff der kleinen Perversion, wie zum Beispiel die Form der Nasenflügel, die eine Beziehung lange oder für immer halten lässt.

Auch am Sprichwort 'Eine schöne Frau gehört einem niemals alleine' ist was dran und Umfragen (nicht die geschönten) zeigen, dass Männer trotzdem die nette liebe Frau bevorzugen und Frauen den verständnisvollen Mann, der auch mal seine Krallen zeigen kann (obwohl er sich dabei idiotisch fühlt und es auch entsprechend aussieht) und der vor der Sportschau lümmelt und sich mit den Jahren einen Bauch anfuttert.

Hallo zusammen,




das wage ich aber zu bestreiten, in der Sendung Quarx und Co,
hatten Experten, verschiedene Frauen auf der Straße willkürlich ausgesucht, die dann verschiedene Männerbilder auswerten sollten.
Dabei hatte es sich heraus gestellt, daß die meisten Frauen, auf den
Macho Typ mit Muskeln standen.
Das hat damit zu tun, das unbewusst nur der stärkste, und durchsetzungsfähigste und der gesündeste Mann, es würdig war seine Gene weiter geben zu dürfen.
Also ist doch da etwas dran, und daß ist nun einmal das Resultat dieses
Experimentes gewesen.
Ich bin leider kein Wissenschaftler, aber das im TV waren welche.



LG Gahan

Hallo,

die Umfrage in der Sendung war doch sicherlich nur um den äußeren, ersten Eindruck? Klar sieht Mann/Frau erst das Äußere. Das Schöne ist schön anzusehen. Aber, wer nicht oberflächlich der lässt sich nicht blenden und schaut darauf wie der Charakter ist. Es kommt doch auf die Chemie an, ob es passt. Wem das nicht interessiert, der ist oberflächlich, ist aber auch ok, wer so leben kann.

Aber sind es nicht ein geringer Teil der Frauen , die einen Macho bevorzugen? Sind diese Frauen denn dann auch zufrieden?
Auch einige Männer schauen nur auf das Äußere, ja mit was Schönen kann man sich auch schmücken.

Aber auch Schöne Menschen können einen guten Charakter haben und sind nicht oberflächlich.

Wenn eine Kamera dabei ist und besonders wenn es um delikate Themen geht, dann kommt ungefähr das Gegenteil raus, was jemand denkt.

Es wird auch auch umgefragt, dass Pärchen fast täglich Sex haben und in Wirklichkeit sind es im Durchschnitt nur alle zwei, eher drei Wochen. (Wobei natürlich auch berücksichtigt werden muss, welche Zeitschrift diese Befragung bezahlt und über die Forumulierung der Fragestellung kann man fast jede Antwort von einem Passanten rausbekommen. Siehe auch Alfonsé, der Franzose mit seinem Langhaarmikrofon.)

Hallo White-Angel,




mit dem was Du geschrieben hast, gehe ich mit Dir in den Konsens.
Nun kann ich leider aber auch nicht gerade, solch eine Thematik ganz genau beurteilen, aber eins wird auf jeden Fall immer mit dazu gehören.
Der Charakter, die Harmonie, die Liebe, und die gleiche Wellenlänge.
Mehr kann ich aber auch nicht dazu beitragen.
Der Rest hängt dann lediglich, noch von der Erfahrung ab.




LG Gahan

Hallo,

ich finde für eine Partnerschaft ist Liebe, Respekt, Ehrlichkeit und Reden können sehr wichtig. Ich glaube nicht, dass man pauschal sagen kann, Männer und Frauen sind wählerischer. Kommt individuell drauf an. Aber die heutige Zeit und auch Werbung und Medien macht viel kaputt. Es erden doch meist die Schönheitsideale gezeigt, Bilder werden bearbeitet. jeder sollte fit und sportlich sein. Sieht denn Heidi Klum oder Jane Fonda mit ihrem Alter so gut aus? Warum kann sie so gut aussehen, weil sie stundenlang in der Maske sitzt, weil die Bidler bearbeitet werden. Ist das das reale Leben. Das reale Leben ist hart. Das ist keine Glanz- und Gltterwelt. Auch das Internet trägt viel bei zu vereinsamen. Man geht nicht mehr so raus, muß man ja auch nicht. Im Netz findet man einen Partner, kann sich den sogar noch auswählen und wenn man einsam ist, dann findet ma jemanden zum Kommunizieren. Das ist aber nicht alles real, so kommt man wieder in seine Einsamkeit.

Ich habe das Problem, ich bin einsam, obwohl ich Freunde habe. Ich fühle mich auch in einer Beziehung einsam. Das finde ich auch schrecklich.


@Gahan

Gahan, von Dave Gahan? Depeche Mode?


LG von White-Angel

Die traurige Wahrheit ist doch, dass viele Frauen lieber mit ziemlich aggressiven / starken Typen gehen, die kaum Rücksicht auf sie nehmen. Die lassen sich dann betrügen und schlagen und verlassen die Männer dann nicht mit der Begründung Ich liebe ihn doch.

Mir ziemlich egal was irgendwelche Reportagen dazu sagen, man sieht es doch am besten im realen Leben.

Ich muss mir nur mal meinen Kumpel vom Studium ansehen. Er ist total lieb, ehrlich, treu. Er sieht Frauen als etwas sehr Wertvolles an und trägt sie auf Samthandschuhen. Er hätte gerne mal eine Freundin. Er ist aber noch Jungfrau.

Dann schau ich mir so einen Typen an, der sich mal an mich rangemacht hat (er ist bi). Er hat die ganzen tollen Flirt Regeln drauf, hält sich streng daran und hat meistens mehr als 3 Freundinnen gleichzeitig (die natürlich nichts voneinander wissen) und er bekommt locker jeden Tag Sex.

Viele Frauen sagen sie hätten lieber einen netten Freund. Der Rücksicht auf sie nimmt, immer ehrlich ist, etc.
Die Realität sieht leider ganz anders aus.
In der Realität können sich besagte nette Typen andauernd anhören Du bist voll lieb und eigentlich auch mein Typ, aber ich liebe dich leider nicht., während die Typen, die die ganzen Flirttricks drauf haben (d.h. man muss auch viel lügen), soviel Sex bekommen wie sie wollen.

Und dann beschweren sich die Frauen und fragen, wieso die Männer alle solche Ar. sind. Ganz einfach, weil ihr die Männer dazu bringt sich so zu verhalten.


Aber hat das überhaupt mit dem ursprünglichen Thema zu tun?

Hallo Ray-...

in weiter Hinsicht hat es schon was mit dem Thema zu tun. Nette liebe Menschen sind einsam, weil sie zu nett sind und somit keinen Partner finden, der solch jemand nettes möchte. Ich bin selbst so ein netter Mensch, der alles für andere macht auch fürd en Partner. ich glaube damit kommen auch einige nicht zurecht.
Und ich muß mich wirklich outen und dir somit auch recht geben, ich ziehe magisch solche komischen Typen an. Ich brauche etwas Reibung in der Partnerschaft. Muß mich auch zoffen können, aber im inneren möchte ich lieber was nettes. Das hat aber damit zu tun, dass ich nichts gutes für mich gewohnt bin. Um so bescheidener ich mich fühle in einer Partnerschaft, um so mehr kämpfe ich darum. Wenn jemand nettes da ist, dann muß ich ja nicht kämpfen.

Und dann beschweren sich die Frauen und fragen, wieso die Männer alle solche A.... sind. Ganz einfach, weil ihr die Männer dazu bringt sich so zu verhalten. , damit stimme ich dir nicht überein. Ein Mensch kann sich nicht von einen netten Typ in ein A... verändern, damit ist er auch nicht glücklich. Wer ein A... ist, der wird es auch schon immer so gewesen sein.

Hallo White-Angel,




Du hast ja wie die Loneygirl, eine sehr nette, offene, und ehrliche Art
zu schreiben, und Dich auch aus zu drücken.
Du kommst sehr sympathisch rüber.
Das ist schon eine sehr gut Grundbasis.
Also bei mir ist das fast genau so wie bei Dir, daß ich bis auf eine
Person die ich kenne, mich sehr tief in mir drinne einsam, und auch unverstanden fühle.
Ich habe deswegen im Internet sehr viel recherchiert, und bin dann
zu dem Entschluß gekommen, daß das wohl sehr wahrscheinlich,
mit dem Asperger Symdrom bei mir zu tun hat.
Obwohl ich aber kein reiner Autist bin, bin ich aber ein Mensch mit autistischen zügen.
Dazu gesellt sich dann auch noch die ÄVPS mit hinzu.
Das alles macht es dann aber auch nicht so ganz viel einfacher.




LG Gahan

Zitat:
Ein Mensch kann sich nicht von einen netten Typ in ein A... verändern, damit ist er auch nicht glücklich. Wer ein A... ist, der wird es auch schon immer so gewesen sein.

So simpel ist es nicht. Ein netter Mensch hat es schwierig sich wie ein A... zu verhalten, aber er kann es lernen. Ich bin auch ein netter Mensch, ich habe mich aber auch mal so verstellt und mich an die Flirtregeln gehalten und siehe an, schon waren welche in mich verliebt. Aber es hat sich irgendwie nicht so angefühlt, als würden sie mich lieben. Mir kam es so vor als würden sie nur diese blöden Flirtregeln lieben, deswegen hab ich aufgehört damit und war wieder so wie ich normalerweise bin und was ist passiert? Sie meinten Du bist doch total verändert und haben den Kontakt abgebrochen. Naja aber möglich ist Änderung auf jeden Fall.

Außerdem ist das ganze schon von der Evolution und den Instinkten her bedingt. Männer wollen Sex mit Frauen, also passen sie ihr Verhalten so an, wie sie am häufigsten Sex bekommen. Ganz unterbewusst. Würden Frauen immer nur mit netten Männer schlafen und niemals mit 'aggressiveren', wären auch deutlich weniger Männer aggressiv und würden sich viel häufiger nett geben.

Hallo Gahan, ich weiss nicht ob es was mit dem Asperger syndrom zu hat, dass du dich einsam fühlst. Ich könnte es mir vorstellen. Ich bin selbst auch nicht dahinter gestiegen, warum ich mich einsam fühle. Komme wahrscheinlich mit meinen Gefühlen nicht zurecht. Ich werde von meinen Gefühlen überwältigt.
Bist du in einer Beziehung und fühlst du dich da auch einsam?

Hallo Rya...,

siehst du, du hast auch gegen deine Natur, dich den Flirtregeln(was sind das eigentlich für welche)unterworfen und warst dann unzufrieden, weil du nicht so sein willst. Also doch kein A...! Ich sag mal, wir haben alle negative Erfahrungen gemacht, ihr mit Frauen und ich mit Männern. Hier geben wir uns gegenseitig die Schuld, na klasse. Vielleicht ziehen wir ganz anders die Falschen an, weil wir alle unser psy Päckchen zu tragen haben. Warum wollen Männer(unzuverlässliche, Lügner, Machos) sowas wie mich? Bin ich zu naiv(glaub ich weniger)? Die die nix taugen sind charmant und Frauenversteher, aber die Netten trauen sich nicht. Dann sollen doch mal die ehrlichen und netten auch die netten Frauen ansprechen.

Ray, fühlst du dich einsam?

LG Anne
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Rya.Reisender,




mir ist da ein Vergleich eingefallen, bei den Gorillas im Urwald, kann immer nur der Silberrücken sex haben, der am stärksten ist und am auftrupfesten ist.
Dieser Silberücken ist dann aber auch der Anführer des Familienclans.
Anders ist das aber, bei den Bornnobo Affen.
Diese Affenart zieht es vor, sex für den Streßabbau zu nutzen, um damit wieder den sozialen Frieden her zu stellen.
Bei den Schimpansen, ist das dann wiederum anders.
Darum könnte das dann wohl doch, mit in diese Richtung tendieren,
das wir von den Affen, noch so einige genetische Merkmale in uns haben.



Darum hat der 2 Meter Machomann mit Muskeln, eher auf dem ersten Blick die besseren Karten.
Was aber dann danach kommt,........? ? ?...........



LG Gahan

Hallo Withe-Angel,



ich komme ganz genau so wie Du mit meinen Gefühlen nicht klar, und
das mit diesem sich Einsam fühlen, ist schon sehr hart.
Aber das könnte möglicherweise eine, Stoffwechsel, Hormonmäßige, Antwort darauf geben.
Ich habe keine Beziehung, und ich habe leider auch noch niemals eine Beziehung gehabt.




LG Gahan

Zitat von Gahan:
Weil letzten endes, mehrere Faktoren, einen nicht ganz unerheblichen Teil, mit dazu beitragen.

1. Schlechte Erfahrungen

2. Stoffwechsel

3. Genetik

4. Hypersensiebelilität / Vulneralabilität

Diese möglichen, und auch sehr individuellen Parameter, machen diese
verfluchte Geschichte, nun nicht gerade einfacher.

5. Wohnort

Kennst Du Otto?

[Ich meine: Frauen mögen Humor. Vielleicht *musst* Du (Taschentraualtar) und das erschreckt sowohl Dich als auch die anderen.]

A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore