App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von White-Angel:
Ein Mensch kann sich nicht von einen netten Typ in ein A... verändern, damit ist er auch nicht glücklich. Wer ein A... ist, der wird es auch schon immer so gewesen sein.

*seufz*

Hallo saidndone,




bei Dir bekommt wohl so mancher User, sein Fett weg, nicht wahr ?



LG Gahan

A


Klagelied

x 3


Kann sein...
Ävpsler,
Ich hab bei wikipedia nachgeschaut, und tatsächlich, ÄVPS ist dort vorhanden.

Ich halt ja nix von solchen Abkürzungen (die man auch noch erst nachschlagen muss). Ich halt eher was von verständlichen wenn es denn schon sein muss, Diagnosen. Ängstlich-Vermeidende-Persönlichkeits-Störung.

Hört sich erstma krank an. Manchen bringt das die Heilung, weil er sich fürs Schämen (da krank) nicht mehr schämt und selbstbewusster wird und damit nicht mehr ängstlich vermeidet. Wer heilt, hat recht.

wenn ich meine Haustür abschliesse ist es auch Deine Haustür, ist die dann auch wirklich zu (im übertragenen Sinne), kann oder darf da noch jemand rein?

Hallo,

ich finde es ja witzig, dass wir heir diskutieren ohne ori vanke nori, der ja das Thema eröffnet hat.
Kann es sein, dass ich hier die einzige Frau bin, die ihren Senf in dem Beitrag dazugibt?

Also auf die Einsamkeit zurück zu kommen. Ich weiß nicht genau woher sie kommt, warum man einsam ist. Von meiner Seite könnte ich sagen, ich war schon als Kind einsam. Kommt daher, meine Eltern haben mir keine Liebe gegeben und haha in meinem Arztbericht(ich war 8 Wochen in einer psychosomatischen Klinik vor fast 5 Jahren) steht, dass ich vereinsamt aufgewachsen bin. Momentan fühle ich mich wie ein Kind, das gern den Schutz und die Unterstüztung hätte. Ich würde gern an die Hand genommen werden.

Ich war Montag in meiner Therapiegruppe und Dienstag beinm Sport, wir haben viel gelacht, es war schön. Doch dann ist die Einsamkeit wieder da. ich bin gern mit Menschen zusammen, kann aber wahrscheinlich die richtige Nähe nicht zulassen. Deshalb auch meine Partner, die mir auch nie Nähe gegeben haben.

Und übrigens mein letzter Freund war so ein Mensch, der ein dickes Auto fuhr(auf Leasing), ein Haus, ein Garten, tolle Klamotten, viel Sport machte um schön und knackig auszusehen. Er wollte mich auch zu solchen einen Püppchen machen, viel Sport, hat mir Klamotten gekauft. Aber das wollte ich nie, hab ihn so oft gesagt, das zählt für mich nicht. Ich wäre froh gewesen, wenn er einfacher gewesen wäre. ich hab ihn trotzdem geliebt. Die Gefühle kamen in seinen Kaufrausch zu kurz und er wollte nie die liebvolle Seite und meine Zuneigung wirklich spüren. Er war einsam, wollte das nicht wahr haben und hat ständig neue Frauen, wo er nach kurzer Zeit auch nicht glücklich ist.

Ja das Leben ist schwer, aber es geht vorbei!

Hallo Whithe-Angel,




auch wenn Du die einzigste Frau hier sein solltest, bist Du aber weiter hin, ein gern gesehener Gas,t in meinen Augen.
Du bist eine sehr gute, und sachliche Diskutantin.
Es ist eine Wonne, mit so einer gebildeten, und auch netten Frau , schriftlich sich aus zu tauschen.
Also kommen wir auf den eigendlich Punkt von diesem Thread wieder zurück.
Meine Einsamkeit, ist sehr vielfältig, meine Eltern gaben mir zwar Liebe,
aber sie standen nicht richtig hinter mir, wenn es mal Ernst oder
kritisch wurde.
Es gab bei kaum Unterstützung, Rückhalt, Ermutigung, Schützenhilfe, Zuspruch, oder mal eine Belobigung.
Wenn ich, einmal mit Wut oder mit ärger aus der Schule, oder von der Lehre nach Hause kam, bekam ich dann meistens, noch ein paar mehr Belehrungen mit auf den Deckel.
Lob gab es meistens dann nur, wenn ich lange im Garten gearbeitet hatte,
oder das Auto, picobello von drinnen und von draußen auf Hochglanz gebracht hatte.
Aber sonst hieß es meistens, wenn es um das gesellschaftliche mit einander ging, Du bist ein Sonderling.
Weil ich auch schon damals, sehr mit meinen Problemen zu kämpfen hatte.
Du Whithe-Angel bist als Frau, daß vermute ich jetzt mal, wohl unter anderen Prinzipien groß geworden.
Denn als Mädchen, darf man ja eher zu seinen Gefühlen stehen, als
wie ein Junge, der zu einem Mann, werden soll.
Vielleicht irre ich mich jetzt, aber Mädchen hatten damals immer einen Bonus mehr in Ihrer Tasche als jungs. ( Geschlechterrolle ? )




LG Gahan

Also ich bin ganz klar einsam, wenn ich keine Person habe, mit der ich gut reden kann. Da ich zur Zeit eine Freundin über Telefon habe mit der ich jeden Tag 2 Stunden telefoniere, bin ich zur Zeit gar nicht einsam.

Bei mir hat es nicht sehr viel mit zu Anspruchsvoll zu tun. Klar, wenn ich mich mit der Person nicht gut unterhalten kann, dann bin ich trotz Kontakt einsam, aber das würde ich jetzt nicht Anspruchsvoll, sondern eher Tatsache nennen. Auch wenn ich 0 Ansprüche stellen würde und mit jedem telen würde, wäre ich nicht weniger einsam.
Es ist eher umgekehrt, ich bin meistens einsam, weil die Personen, mit denen ich mich gut verstehe, zu anspruchsvoll sind. Entweder sie kommen an mit Du würdest doch eh mit jeder telen, da will ich es auch nicht. oder sie wollen etwas, was ich ihnen nicht geben kann (wohne zu weit weg, etc.) oder sie werden wegen irgendwas Lächerlichem total wütend und meinen sie können einfach nicht akzeptieren, dass ich so denke (wie die eine die so durchgedreht ist, weil ich meinte ich fänd es schön, jemanden zu haben, der sich um den Haushalt kümmert).

@Gahan

Danke für die Komplimente, das ist nett. Ich bin ein ganz einfacher Mensch. Nein mit meinem Gefühlen als Mädchen war es nicht so. ich durfte meine gefühle, meine Ängste(Angst, dass meine beiden Eltern sich im Suff umbringen) nicht zeigen. Ich weiß deshalb auch nicht welchen Gefühle heftig oder auch ganz normal sind. Ich kann das nicht einschätzen, das quält mich sehr. Ich habe von Kindheit an meine Gefühle weggemacht. Sonst hätte ich nicht überlebt. Jetzt mach ich zum Teil auch meine Gefühle weg, aber ich lasse sie immer mehr zu.

@ Rya

Sorry, ich versteh dich nicht ganz. Bist du einsam, auch wenn du jemanden zum Telefonieren hast? Und wenn du jemanden hast, mit denen du dich gut verstehst, sidn die anderen dann zu anspruchsvoll? Also, wenn das ist, dann stimmt doch was nicht. Wenn ich mich mit jemanden gut verstehe, dann hat der doch keine Forderungen an mich, dann freut der sich doch von mir zu hören. Und wenn du mit meheren telefonierst ist das doch ok, aber gibt es auch jemanden mit den du dich intensiv beschäftigst? Jemanden der dir wichtig istß
Vielleicht stehe ich momentan auch etwas auf der Leitung.

Ja irgendwie hast du mich nicht verstanden, vielleicht liest es einfach nochmal.

Wenn ich mit mir einer Person nicht verstehe dann kann ich noch soviel mit ihr telefonieren ich fühle mich trotzdem einsam. Aber wenn ich mich mit der Person gut verstehe, dann ist die Einsamkeit wie weggeblasen. Und ja es gibt jemanden der mir sehr viel bedeutet, deswegen bin ich zur Zeit auch nicht einsam.

Hallo White-Angel,




das ist ja nicht sehr schön, was Du da hast, erleben und auch mit machen dürfen.
Mein tiefstes Mitgefühl an dieser Stelle.
Was wir beide also dennoch mit einander zu teilen haben, sind dann wohl diese Achterbahnfahrten von diesen Gefühlsschwankungen.
Aber eins ist sicher, daß ganze raubt einen ganz schön die Kraft, und kostet auch Nerven.
Was sich bei mir dann aber auch noch mit daran anschließt, ist auf jeden Fall, die Angst den Anschluß an die Gesellschafft nicht mehr hin zu bekommen.



Hallo Rya.Reisender,


Du bist Gott sei Dank, in einer beseren Position als wir beide, darum
freue Dich, den hoffentlich bleibt es so auf lange Zeit für Dich.
Ich kann Deine langen Telefongespräche, ganz Gut nach voll ziehen,
aber schaue bittte, aus vorisichtsgründen, ab und zu mal auf den Zähler.
Du bist momentan Frei, Eisamkeitsfrei.




LG Gahan

Ich hab ne Festnetzflatrate also muss ich nicht auf den Zähler schauen.

Hallo Rya.Reisender,




dann brauchst Du ja nicht, eines Tages mit einer sehr bösen Überrschung, zu rechnen.




LG Gahan

Hallo Rya

ich finde es gut, wenn du jemanden gefunden hast, den du sehr magst und wo du auch nicht einsam bist. Ich freu mich.
Zum Teil kenne ich dies auch, wenn ich mit jemanden telefoniere,mit meinem Ex habe ich in 11 Monaten höchsten 10 mal nicht telefoneirt, sonst jeden Tag, da ahb mich abhängig gemacht. Ich war schlecht drauf, wenn wir nicht telefoniert haben,auch wenn wir uns zum Schluß nur noch gezofft haben. Ich hatte ja jemanden, dann viel ich schon in ein tiefes Loch.


Hallo Gahan,

ja ich kenne das alles zu gut mit der Achterbahn, ich habe dann manchmal keine Lust mehr am Leben, weil ich mich so quäle. Aber, siehst ja hab es überlebt und bekomme meinen Arbeits- und Alltag mehr oder weniger gut hin. Muß ja! Ich habe ein Kind, da muß ich funktionieren und ich sehe es auch nur funktionieren an. Ich habe zum Teil solch einen heftigen Leidensdruck, kaum auszuhalten.
Machst du Therapie? Und wie alt bist du?

Euch ganz ganz viele liebe Grüße!

Ja jeden Tag telen macht abhängig, aber wenn der Partner genauso abhängig ist, ist es kein Problem.

Außerdem lieber abhängig und glücklich, als frei und unglücklich.

Warum denkt ihr alle, dass man nur ein erfülltes Sex/Beziehungsleben haben kann, wenn man dazu übergeht, stumpfe Regeln zu befolgen und potentielle Partner anzulügen? Ich habe lange Phasen meines Lebens keine Partnerschaft haben wollen, weil ich zu schwierig bin, aber mit Sex sah das anders aus. Und ich hab immer klar gemacht, dass ich eben auch meist nicht mehr als Sex will und zwar offen und ehrlich. Und dabei jedem Kerl abgewöhnt, mich mit dämlichen, erlogenen Märchen beeindrucken zu wollen. Und schon war die Sache so, dass durchaus beide ihren Spaß dabei hatten
( aber ich denke teilweise auch eher wie ein Mann, sagt man ).
Wieso soll es mit Ehrlichkeit denn nicht funktionieren? Wie realistisch seid ihr denn ? Schaut ihr denn nach realistischen Partnern oder nach Partner, die einfach nicht eure Liga sind, dass kann dann nämlich meistens nicht klappen, eine gesunde Selbsteinschätzung ist schon nötig in puncto Beziehung.

Wenn du einfach so aus Spaß Sex hast, muss man dich als Mann natürlich nicht anlügen. Allerdings sind die meisten Frauen nicht so. Sie erwarten, dass man sie anlügt.

Wenn eine Frau z.B. sagt Findest du mich hübsch? muss man ihr sagen, dass sie für einen selbst die hübscheste aller Frauen ist, wenn man auch nur ehrlich anfängt mit Naja nicht die Schönste aber siehst noch ganz ok aus, außerdem find ich Aussehen ja gar nicht so wichtig., dann wird es einem nach Jahre später vorgehalten. Ein Blick ins Eifersuchtsforum genügt ja, um das zu sehen.

Wären alle Frauen so wie du, würden Männer auch nicht lügen.

Hallo White-Angel,



Deine Antworten in diesem Thread sind für mich, ein sehr großes Balsam,
den jetzt haben wir beide aber auch wieder einen gemeinschaftlichen Nenner gefunden.
Dieser schwere Leidensdruck, wegen dieser gefühlsmäßigen Achterbahnfahrt.
Also, ich kann dazu nur eins sagen, ab und zu bewegt sich das auch schon bei mir, an dem Rand eine Depressiven Episode.
Aber Gott sei Dank ist das, bei mir nur ab und zu mal so.
Diese Grübelzwänge, und auch diese Selbstzweifel die sich meistens, mit daran dann auch noch anschließen, sind oft schon sehr
hard aus zu halten.
Mal ganz abgesehen von den anderen Ängsten die ich ja leider auch noch mit zu erdulden habe.
Aber bei Dir, kann man es auch wieder sehr Gut erkennen, daß Deine
oder unsere Problematik, uns schon sehr vieles kaputt gemacht hat. White-Angel, ich würde Dir gerne noch mehr von erzählen, aber das würde ich zu gerne, wenn Du es möchtest per pn machen.

Die Begründung dafür ist nun folgende: Weil dann noch mehr, über mich zu Tage kommen könnte, was nun nicht so gerne, für die Öffentlichkeit
bestimmt wäre. ( Zu intim )
Ich bitte dafür um Verständniss.




Hallo Rya.Reisender,



das ist für Dich superklasse, aber die Gefahr das Du in eine mögliche
Depression reinrutschen könntest, wenn diese besagte Person nicht mehr da wäre, ist bei Dir wahrscheinlich groß.
Da müsste man sich schon irgendwie vor ab sichern, aber wie ?
Das würde mir persönlich aber auch sehr schwehr fallen.




LG Gahan

Ich hab nie jemandem solche Fragen wie Findest du mich hübsch ? gestellt, ich kann mich selber vom Aussehen her ganz gut einordnen und brauche kein Feedback von jemandem. So eine Frage drück nur die eigenen Unsicherheit aus und man muß eine einzige Sache nun mal haben, um erfolgreich mit dem anderen Geschlecht umzugehen, nämlich eine realistische Selbsteinschätzung, die unabhängig von der Meinung anderer ist, es ist falsch, als unsicheres Komplexebündel aufzutreten und meist nicht nötig, denn keiner ist perfekt. Es wird immer Schönere geben ( und jüngere ) aber es wird nie jemanden geben, der ist wie ich und darauf kommt es an : einzigartig sein, sich aus der Masse abheben und zu sich selber stehen, dann fühlen sich die Leute nämlich auch wohl in deiner Gegenwart und hören auf, dir etwas vorzumachen. Ein schönes Gesicht mit wenig authentischem Dahinter hat man nach spätestens drei Wochen nämlich über, egal ob es ein männliches oder ein weibliches ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat:
das ist für Dich superklasse, aber die Gefahr das Du in eine mögliche
Depression reinrutschen könntest, wenn diese besagte Person nicht mehr da wäre, ist bei Dir wahrscheinlich groß.
Da müsste man sich schon irgendwie vor ab sichern, aber wie ?
Das würde mir persönlich aber auch sehr schwehr fallen.

Man kann sich absichern, indem man mehr als einen Freund / eine Freundin hat. Aber für mich wäre das nichts. Mehrere Freundschaften gleichzeitig pflegen sind für einfach zuviel Stress. Arbeit + Hobbies + Freundin lasten meinen Tag schon komplett aus.
Bei mir ist es wirklich dass Problem, wenn es dann mal nicht mehr klappt mit der Person, dass ich dann wieder ganz alleine dastehe und in tiefe Depressionen verfalle. Aber darauf bin ich innerlich immer schon vorher eingerichtet, daher werden sie nicht mehr allzuschlimm. Außerdem muss ich ja einfach wieder eine neue Person finden mit der ich mich gut verstehe und wenn ich mich da ein wenig bemühe schaffe ich das meist innerhalb von 3 Monaten.

Also, ich glaube es geht momentan am Thema vorbei.

Rya, ich finde es ok, wie du damit umgehst und du wirst schon das richtige tun. Und mit dieser Schönheit, wer das benötigt, der ist oberflächlich. Was bringt einen Schöner(was ist schön?) Mensch was, wenn er einen Charakter hat der nciht so gut ist.

Und Elster, ich finde es ok, wenn man so leben kann. Ich persönlich kann es nicht. Ich brauch auch jemanden für das Herz. Nur Sex reicht mir nicht, dasmit wäre ich unglücklich.

Es ist ja nicht so, dass für mich Beziehungen nicht in Frage kommen würden. Es kommt für mich halt eben auch nur jemand in Frage, der mir wirklich das bieten kann, was ich biete, nämlich Ehrlichkeit und eine Art, die meiner eigenen ähnlich ist. Mit solchen Männern kann ich dann auch Beziehungen habe und zwar wirklich tiefergehende, vor allem, weil das dann auch Männer sind, die selber sagen ich verstell mich nicht mehr, bloß um jemanden zu haben, ich bin lieber echt um meiner selbst willen und bleibe dann in letzter Konsequenz eben alleine. Es ist falsch, wenn man immer gleich mit vollem Gefühl in die Sache einsteigt und gleich sein Herz verliert, bloß weil einem jemand ein gutes Gefühl gibt, dass manche eben gleich für Liebe halten. Liebe ist nämlich sehr selten und man muß lange danach suchen. Wenn du bei jedem Mann gleich nach tiefer Zuneigung suchst und alles mögliches reininterpretierst, wirst du sehr schnell enttäuscht, weil du Druck aufbaust, White-Angel. Vielleicht liefen deine Beziehungen schief, weil du gleich Gefühle suchst, wo bloß seichte Zuneigung existiert und du an Männer somit geräts, die dich bloß ändern wollen, anstatt dich als das zu nehmen, was du bist. Du mußt Erfahrung sammeln, um zwischen Liebe und simpler Zuneigung unterscheiden zu können.

A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore