ich bin neu hier und würde Euch gerne um Rat fragen...
Angefangen hat alles vor ca. 2,5 Jahren.
Ich war ungewollt schwanger geworden, aber habe mich für meine Tochter endschieden. Bin seit der Schwangerschaft alleinerziehend und meine kleine ist jetzt fast 2,5 Jahre alt.
Im ersten lebensjahr meiner Tochter hatte ich sehr viel seelischen stress mit dem Vater, alles ging mir sehr nahe. Weil im Grunde habe ich Ihn immer zurück gewollt. Aber er konnte für mich keine Liebe mehr empfinden. Er drohte mir von Anfang an mich seelisch fertig zu machen und das Kind mir dann weg zu nehmen. Diese Worte sitzen immer noch tief.
Nach dem ersten Jahr stress mit Gerichtsterminen und so, haben wir den Kontakt einigermaßen gut hinbekommen. Ich war wegen meiner Depressionen in die Nähe meiner Eltern gezogen. Dort machte ich auch eine Verhaltenstherapie... Vor ca. 8 Monaten ging es mir wieder richtig gut und auch der Kontakt zum Vater war gut geregelt.
Wir haben uns so gut verstanden, dass sein Vater mir einen guten Job, weit weg von meinen Eltern aber in der Nähe seines Sohnes(Vater meiner Tochter) vermittelt hat. Ich habe mich gefreut.
Endlich wieder arbeiten gehen und das Gehalt ist auch sehr gut.
Wenn die Tagesmutter mal ausfällt kann der Papa einspringen.
Hört sich alles gut an. Aber mir geht es richtig schlecht hier. Fühle mich von seiner Familie beobachtet und ständig kontrolliert. Wenn ich denen die kalte Schulter zeige, bin ich ganz alleine hier. Kenne hier niemanden.
Werde mittlerweile gegenüber allen aggressiv. Suche und provoziere Streit. Auf der Arbeit sowie im Privatleben.
Gebe neuen Freundschaften keine chance. Igel mich zuhause mit meiner Tochter ein. Habe selbst keine lust mehr zu Essen oder mir einen Tee zu machen.... HILFE!
Wenn ich mich selber in den Hintern trete und unter Menschen gehe, versaue ich immer mir selber den Abend. Ich suche die schlechte Laune, einfach alles schlechte.
Morgen ist Montag! Keine lust zur Arbeit. Bin noch in der Probezeit. Würde morgen am liebsten mich einweisen lassen. Aber was ist mit meiner Tochter? Wie schnell geht so eine Einweisung....?
Heute habe ich nur geweint.... ich weiss nicht mehr weiter....Will meine Tochter doch nicht verlieren oder Ihr eine schlechte Mutter sein. Ich will wieder stark werden? Aber ich schaffe alles nicht mehr....
Soll ich morgen weiter machen...?
Wäre nett wenn Ihr einpaar Erfahrungen mit so einer Situation habt.
lg
Sandra
22.02.2009 20:26 • • 06.03.2009 #1