gandalf4711
ich möchte mich kurz vorstellen und anschliessend meine Problem beschreiben.
Ich (m,46,Ingenieur,hetero) lebe alleine, meine Eltern wohne unter mir. Ich hatte zwar schon einige Beziehungen, es hat aber nie einer längeren Partnerschaft gereicht. Manchmal habe ich die Beziehung beendet, manchmal die Partnerin. Nun bin ich allerdings schon 7 Jahre partnerlos. Die Einsamkeit erschlägt mich, ich sehne mich nach nichts mehr als nach einer Partnerschaft.
Ich habe auch die Tipps in diesem Forum schon gelesen (geh unter die Leute, geh in Vereine, such Glecihgesinnte).
Ich gehe zwar regelmässig am Wochenende raus, Kino, Kneipen,Discotheken,Veranstaltungen, finde aber niemand.
Ich habe zwar Freunde, aber das ist natürlich kein Ersatz für eine Partnerschaft.
In der Woche ist es mit dem Ausgehen nicht so einfach, wenn ich nach 11 h von der Arbeit wieder zu Hause bin , bin ich oft
müde ,abgespannt oder auch gereizt und möchte einfach nur zuhause bleiben.
Ich habe schon diverse Kontakbörsen im Internet ausprobiert, aber erfolglos, es hat mich nur Geld gekostet.
Kontaktanzeigen waren zwar schon etwas erfolgreicher, aber alle Bekanntschaften haben nicht gehalten.
Es hat nie gepasst.
Das finde ich auch zu gezwungen, da kann nichts bei rauskommen.
Ich finde einfach niemand passenden, ich habe keine zu grossen Ansprüche.
Finde ich mal jemanden, will sie nicht von mir wissen (Nur gute Freunde bleiben).
Solange meine Eltern noch Leben werde ich das alles aus Liebe und Verantwortung zu meinen Eltern noch ertragen.
Ich habe allerdings Angst, dass ich mir, wenn ich allein bin auf dieser Welt , etwas antun werde.
Es gibt keinen Tag an dem ich nicht an einen möglichen Suizid denke.
Bitte sagt jetzt nicht: Geh zu einem Psychater.
Der versucht mir meinen Kopf zu verdrehen, sagt immer ja ja, aber gibt keine praktische Lebenshilfe (Tipps).
Das einzige was mir hilft ist die Beendigung der Einsamkeit.
Ich habe schon als Kind gedacht (als man so langsam mit dem Tod,Krebserkrankungen) lieber Menschen konfontiert worden ist.
Lebe gut solange Du Spass dran hast und mach schluss wenn du dich quälen musst.
Diesen Punkt sehe ich sich am Horizont abzeichnen.
Weiterhin möchte ich sagen, nach aussen wirke ich wie einlebenslustiger und willensstarker Mann.
Es weiss niemand wie ich wirklich ticke.
Was soll ich nur machen?
Gruss
Gandalf
17.01.2013 19:06 • • 30.10.2013 #1