App im Playstore
Pfeil rechts

Hmmm..ehrlich gesagt weiß ich das noch gar nicht so Recht. Ich frag mich vermutlich einfach nur, ob ich eine absolute Ausnahme bin, oder ob es von meiner Art noch andere gibt. Ich habe keinerlei soziale Kontakte..
Vielleicht wird's mich beruhigen, wenn ich wüsste ich bin damit nicht gleich ein Alien!

Bist du nicht berufstätig, keine Familie ,Geschwister, Eltern?

A


Keine sozialen Kontakte

x 3


Die Frage ist, tatsächlich, was für dich als gar keine Kontakte zählt... Ich bin schon öfters Artgenossen über den weg gelaufen, die mir stundenlang vorgejammert haben- Sie haben niemanden... Am ende kam raus, das sie ~20 Freunde haben, und jetzt halt grad nicht der passende Zeit hat...

Ich habe ein paar Kontakte ohne schaffst dus ja selbst auf ner einsamen Insel meist nicht, weil dir jemand Verpflegung bringt, oder der Stamm von der Nachbarsinsel deinen Wilson klaut. Ich hab niemanden, dem ich wirklich was bedeute, oder der mir wirklich was bedeutet.

Nein..nicht berufstätig, keinen Kontakt zu Geschwistern, Vater schon verstorben, zu fernen Verwandten keinen Kontakt, nahe Verwandte auch verstorben, keine Freunde....

Das ist ja das komische...Du schreibst allein würd man es nichtmals auf der einsamen Insel schaffen... Also ein Wunder,dass ich noch lebe? Hab vor ein paar Wochen Mal die Postbotin gegrüßt, und vor etwa dem halben Jahr Mal mit der Telekom-Hotline telefoniert...wenn das als soziale Kontakte gilt...hat ich wohl dieses Jahr doch welche.

Scheint als würde ich dann wohl weit an der Spitze stehen, was die Isolierung von der Gesellschaft angeht...

Was treibt dich in die Isolation?

Ich weiß nicht ob mich da was rein treibt...ich bin vermutlich, so in etwa da rein geboren oder hineingezogen worden.Als Kind dürfte ich zunächst nur Kontakt zu meinen älteren Geschwistern haben. Ich durfte nicht aus dem Haus.Dass es auch noch andere Kinder gibt, wusste ich nur, weil ich Mal welche in Wartezimmern bei Arztbesuchen gesehen habe. im Kindergarten war ich nicht und als ich in die Vorschule kam - war ich ja schon quasi entsozialisiert. Ich war in meinem Leben auf keinem Kindergeburtstag, keinem Schulfest, dürfte nur zur Schule (also morgens hin,mittags zurück) und hält zu notwendigen Arztbesuchen. Nachbarskinder waren ebenso tabu, wie Kinder von Verwandten...ich könnt noch viel mehr schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen. Jedenfalls kann man sich meiner Meinung nach nicht selbst Sozialisierung, wenn einem als Kind nicht die Möglichkeit gegeben wurde. Das kann man nicht aufholen..ich bin einfach nicht sozialisiert....

Ohaa das ist ja traurig
..... und deine Geschwister mußten die auch so leben?
Haben deine Eltern auch keine Kontakte gehabt.Haben die Lehrer den nichts bemerkt und sind auf deine Eltern mal zu gegangen.
HAST DU EINEN Abschluß

Sagen wir es mal ganz direkt: Du wurdest als Kind schwer missbraucht und hast daher ein Trauma. Dieses Trauma kannst du nur mit professioneller Hilfe bewältigen. Dich auf eigene Faust zu resozialisieren, halte ich für fast unmöglich.

Dass du bei 8 Milliarden Menschen auf dem Planeten alleine mit deinem Problem ist, ist natürlich unwahrscheinlich. Aber das hilft dir ja letztendlich auch nicht.

Schäme dich nicht. Suche dir professionelle Hilfe.

Es ist nicht deine Schuld!

@Zaubermond naja klar müssten meine Geschwister da auch durch...eine hat's geschafft mit 17 abzuhauen. Hat ihr aber letztlich auch nicht geholfen. Sie ist krank (natuerlich auch psychisch) aber auch körperlich - hat MS wie meine anderen beiden Geschwister auch. Ja..hab ein 1er ABI. Aber das hat mir nie was gebracht. Was soll jemand arbeiten, der schlau ist, aber nicht weiss, wie gesellschaftliches Leben funktioniert. schämen zu ich mich kein Stück..ich bin wie ich nunmal bin..würde mich nie dafür schämen. Aber auch das ändert nichts dran, dass ich nicht (wie man es vielleicht beschreiben könnte) in die Gesellschaft eingegliedert würde.

Achso...und ja die Lehrer haben vieles gemerkt, nichts unternommen. Jugendamt auch nicht. Gemeinde und Polizei (Polizei war oft genug bei uns bzw. Vor der Tür) ebenfalls nicht. Nachbarn haben auch nichts unternommen. Meine Lehrer haben mich in der Oberstufe sogar dafür gemobbt (nachdem sie meinen Vater Mal persönlich kennenlernen dürften). Was Kontakte meiner Eltern angeht...mein Vater hat gearbeitet..also hatte er Kollegen. Ein Freund aus seiner Kindheit war ein oder zweimal bei uns zu Besuch. Andere Kontakte waren Verwandte.

Während meiner Kindheit war einmal als ich fünf war jemand von der Telekom bei uns im Haus, wegen neuem Anschluss. Ansonsten glaub ich so zwei oder dreimal ein Gerichtsvollzieher und hält eben ab und an die Polizei vor der Tür, aber nicht im Haus, weil mein Vater immer argumentieren konnte, dass er ohne Gerichtsbeschluss niemand reinlassen müsse. Nachbarn waren nie bei uns im Haus und hält sonst so auch niemand...soweit ich Recht zurückdenken kann.

@Vergangen Ja ...ich aber nicht zu 100 Prozent habe aber extrem wenig Soziale Kontakte

Oha das hört sich alles nicht gut an.
Ich bin beruflich gut integriert auch mit meinen Kunden komme ich gut klar. Nur privat hapert es auch an sozialen Kontakten 4 Leute die auch nicht in meiner Nähe wohnen und auch nicht so oft von einander hören.Ich hätte schon gerne jemanden mit dem man mal einen Kaffee trinken oder spazieren gehen kann

Ich hab auch nur meine Familie. Freunde hat sich alles auseinander gelebt. Gerne kannst du mir eine private Nachricht schreiben wenn du magst..

A


x 4






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore