Dieses Problem zu lösen ist nicht schwer, so meine Erfahrung. Du brauchst mehr Zeit, wieso sagst du das nicht einfach. Ich nenn dass immer Kennenlern-Phase. Ich sag den Personen, die ich date vorher ganz klar, was die zu erwarten haben, nämlich, dass ich die ohne weitere Hintergedanken einfach erstmal nur kennenlernen möchte, was unternehmen will und diese Kennenlern-Phase auch etwas länger dauern kann, wenn man meint, dass es auch zu weiteren Dates kommen kann, dass ich nicht der Typ für überstürzte Entscheidungen bin, was eben auch auf Erfahrungen meinerseits beruht.
Wenn man zu große Erwartungen auf beiden Seiten hat, dann wird das meist eh nichts, weil man dann nur unnötigen Entscheidungsdruck hat. Klar, es mag einige geben, die sehr ungeduldig sind und nach dem ersten zwei oder vier Wochen sofort eine Entscheidung erwarten.. ich hingegen halte es sogar für wichtig sich einfach Zeit zu nehmen und sich nicht drängen zu lassen, weil ich persönlich erstmal Vertrauen zu Leuten aufbauen muss.. ohne Vertrauen können bei mir auch keine größeren Gefühle draus werden.
Bei mir ist das so, dass ich bei jeder neu entdeckten Gemeinsamkeit und jeder Einstellung die man auch mit seinen vereinbaren kann (müssen ja nicht gleich sein) das Glücksgefühl steigt einen Menschen gefunden zu haben, der eben ähnlich tickt. Zudem fühlt jeder anderes. Wieso meinst du unbedingt was fühlen zu müssen? Vielleicht wird dein Gefühl ja beim Date auch durch Nervösität überdeckt oder keine Ahnung.
20.10.2009 20:47 •
#12