Pfeil rechts
12

A
Habe nichts im Leben erreicht. Keiner versteht mich. Leide unter Depressionen und Misstrauen gegenüber Menschen. Wenn ich versuche zu schlafen kommen das Gefühl der Einsamkeit sehr hoch und die Gedanken, dass ich nichts im Leben erreicht habe. Sogar meine Bekannten meine Familie können und wollen mir nicht helfen. Lebe leider noch mit denen, weil ich keine geeignete Wohnung gefunden habe. Bin arbeitslos und kann auch nicht arbeiten gehen. Habe zu wenige soziale Fähigkeiten. Wenn ich morgens aufstehe fängt der Albtraum von vorne an. Keiner steht mir zur Seite. Die Einsamkeit, Depressionen und das Misstrauen macht mich zu schaffen.

26.07.2024 19:48 • 27.07.2024 x 3 #1


13 Antworten ↓


Perle
Bitte rufe die Telefonseelsorge an:

0800 1110111 oder
0800 1110222

Gib Dich nicht auf, ich bitte Dich darum.

LG Perle

26.07.2024 20:13 • x 3 #2


A


Keine Kraft mehr, jeden Tag das Gleiche, bin einsam

x 3


S
Stimme dem vorherigen Post zu. Entweder dich selbst einweisen lassen oder die Telefonsorge. Hier wird dir auch bestimmt niemand Tipps geben wie man am besten sein Leben beendet.

26.07.2024 21:10 • #3


Kentucky
Darf ich fragen, was du bisher gegen deine Depressionen unternommen hast?
Hast du schon alle Möglichkeiten zur Hilfe ausgeschöpft?

Du bist ja noch jung, gerade 33....wie kannst du da schon aufgeben wollen....
Bist du regelmäßig bei einem Psychiater und / oder nimmst Medikamente?

Wie sieht denn dein Tag so aus? Was machst du so den ganzen Tag?

26.07.2024 21:42 • x 1 #4


Elisabeth71
Seit wann geht es dir so schlecht ?
Wie war deine Schulzeit?

26.07.2024 23:42 • #5


Sonnenzauber
@Adam43 ich weiß nicht wie lange du schon suizidal bist. Aber es ist dein Leben, hier wird dir keiner Tipps geben es zu tun oder nicht zu tun. Jedes Leben zählt, jedes Leben ist wertvoll. In einer Depression sieht man nur noch den Tunnelblick. Warst du schon mal in einer Klinik?

26.07.2024 23:52 • #6


A
Zitat von Sommerliebe:
@Adam43 ich weiß nicht wie lange du schon suizidal bist. Aber es ist dein Leben, hier wird dir keiner Tipps geben es zu tun oder nicht zu tun. Jedes ...

War einige Male in der Klinik. Aber nur wenn ich Psychosen hatte. Zur Zeit bin ich nur depressiv und misstrauisch. Aber fühle mich auch sehr einsam. Will jetzt nicht deswegen wieder in die Klinik.

26.07.2024 23:55 • #7


Afraid1992
@Adam43 erstmal tut es mir sehr leid zu lesen, dass es dir so schlecht geht, dass du solche Gedanken hast.
Ich denke aber schon, dass es Menschen gibt, die dich verstehen. Vorallem hier.. das Leben ist oftmals ein Kampf, aber ich bin mir ganz sicher, dass es auch in deinem Leben Dinge gibt, für die es sich zu leben lohnt, oder dass diese Dinge noch kommen werden, wenn du dir Hilfe suchst.
Bitte wende dich an die Seelsorge und hole dir Hilfe. Du musst da nicht alleine durch und irgendwann werden die Tage ganz bestimmt auch wieder etwas heller

26.07.2024 23:56 • #8


Sonnenzauber
@Adam43 ok was ist die Alternative um am Leben zu bleiben? Die chronische Suizidalität ist bei manchen Erkrankungen relativ hartnäckig. Kenne ich selbst. Da hilft es kleine Lichtblicke zu schaffen und zu finden. Darf ich fragen seit wann du krank bist?

26.07.2024 23:59 • #9


Hotin
Hallo Adam,

Zitat von Adam43:
Habe nichts im Leben erreicht.

das möchte ich einmal etwas anders beschreiben.
Offensichtlich hast Du bisher in Deinem noch jungen Leben wenig erreicht.

Zitat von Adam43:
lebe seit ca. 15 Jahren ein sehr unsoziales Leben isoliert in einem Zimmer. Aber mein Geist hält das nicht mehr aus.

Im Grunde kannst Du doch froh sein, wenn Dein Kopf Dir sagt. Ich möchte meine Lage verbessern.
Mir ist langweilig.

Zitat von Adam43:
Leide unter Depressionen und Misstrauen gegenüber Menschen.

Seit wann ist das so? Weißt Du warum Du anderen Menschen wenig traust?

Zitat von Adam43:
Keiner versteht mich.

Glaubst Du wirklich, dass Dich niemand versteht? Sind die alle etwas zu dumm Dich zu verstehen?

Zitat von Adam43:
Sogar meine Bekannten meine Familie können und wollen mir nicht helfen.

Das ist etwas schwierig, wenn man andere darum bittet, dass sie einem helfen sollen.
Du solltest selbst das tun, was Du gerne möchtest.

Zitat von Adam43:
Bin arbeitslos und kann auch nicht arbeiten gehen. Habe zu wenige soziale Fähigkeiten.

Soziale Fähigkeiten kannst Du erlernen. Deinem Kopf würde das bestimmt Spaß machen.
Fang doch einfach mal damit an.

Viele Grüße
Bernhard

27.07.2024 15:56 • x 2 #10


The-Answer-Man


Probiere mal mehrfach täglich diese Hypnose zu hören. Funktioniert wirklich super und ändert deine Gefühle. Kopfhörer benutzen: Du wirst schnell merken warum. Nur so funktioniert die Hypnose.

27.07.2024 17:37 • #11


Malin2
Einen Rat hab ich leider nicht aber ich kenne diesen Zustand, keine Kraft mehr, keinen Sinn mehr finden. Medikamente können etwas helfen aber das bisher erlebte ändern sie nicht. Warum hilft dir deine Familie nicht? Kannst du mit Eltern oder Geschwistern zusammen rausgehen und wenigstens ab und zu positive Dinge erleben?

27.07.2024 19:06 • #12


Reconquista
Du wirst es nicht glauben, aber die Welt steht auch dir offen, genauso wie allen anderen. Natürlich auf andere Art, als für jemanden, der Medizin studiert hat oder Maschinenbau, aber sie steht dir genauso offen. Für jeden gibt es Möglichkeiten der Beratung und Möglichkeiten des Mitmachens. Sie kommen nicht von alleine zu dir, sondern du musst dich auf den Weg machen zu Ihnen. Je mehr Informationen du sammelst und je mehr Beratungsstellen du aufsuchst, desto mehr Optionen siehst du plötzlich vor dir und vielleicht ist dann etwas dabei, auf das du dich freust, das du möchtest – von dort aus geht es weiter. Ich kenne einen ganz ähnlichen Fall aus Salzgitter und derjenige ist jetzt ganz happy über seinen Job in Braunschweig, mehr verrate ich nicht.
LG

27.07.2024 19:13 • x 2 #13


Ferrum
Ich bin überrascht, wie viele hilfsbereite und freundliche Antworten du schon bekommen hast. Ich habe oftmals nur eine Standardantwort parat, die ich trotzdem immer wiederhole, weil die Hilfen nicht sofort sichtbar sind. Im Internet findet man zusätzlich zu Ärzten und Psychotherapeuten den Psychiatrischen Wegweiser deines Bundeslandes. Dort sind die zuständigen Anlaufstellen für den Sozialpsychiatrischen Dienst deines Kreises oder deiner Stadt angegeben. Wer nicht mehr kann, sollte sich dorthin begeben. Das ist der Knotenpunkt für alle weiteren Maßnahmen. Ich habe bisher nur Gutes darüber gehört.

27.07.2024 19:42 • x 1 #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler