Über das lange WE hatte ich viel Zeit zum nachdenken und plötzlich hat es mich tief traurig gestimmt- deshalb habe ich mich hier nun angemeldet in der Hoffnung mich mit anderen denen es auch so geht auszutauschen.
Ich habe festgestellt dass ich einfach keine Freunde habe, es niemanden gibt mit dem ich plaudern oder Dinge unternehmen kann... Mein Leben lang haben mich zwar Menschen begleitet, man hatte hier und da Bekannte, man hat sich getroffen oder was gemeinsam gemacht, hatte Spaß, aber dieses Gefühl, man hat einen konstanten Freund, jemanden dem man wichtig sei, der sich bei einem meldet und fragt Hey alles klar? Lust auf Kaffee? das hatte ich nie. Und das tut verdammt weh.
Dieses Gefühl hatte ich schon immer. In der Schule, in der Uni, an der Arbeit. Wie eine Sucherin auf einer riesigen Landkarte habe ich Freundschaften erlebt. Hier mal gesehen, da mal was gemacht, und dann gings weiter, es trennten sich die Wege. Funkstille.
Ich lebe zwar in einer Beziehung, aber dieses Gefühl von Einsamkeit, da mir Freunde fehlen ist permanent da. Und sein Freundeskreis ist sein Freundeskreis.
Wenn es mich nicht mehr gäbe, so denke ich, wären auf meiner Beerdigung nur meine Verwandtschaft, mit denen man aber groß nichts zutun hat.
Ich wünsche mir nichts sehnlicheres als eine gute Freundin oder einen Freund zum quasseln oder um Dinge zu unternehmen. Das hört sich alles so verzweifelt an, ja. Ist es. Es ist so das es mich wirklich traurig macht niemanden etwas zu bedeuten.
Vielleicht gehts jemanden hier ja ähnlich und versteht dieses Gefühl und mag sich austauschen
LG Oceanblue
04.10.2016 10:02 • • 10.10.2016 #1