Seid gegrüßt.
Ich bin mal so dreist meinen alten Thread raus zu kramen, da ich ungern ein neues Thema für dasselbe alte Problem eröffnen möchte. hoffe ich ecke da bei niemanden an.
Vielleicht erkennt mich der ein oder andere noch. Vor fast genau einem Jahr stellte ich sämtliche Kontakte zu diesen Forum und seinen Mitgliedern ein, was nicht weiter verwunderlich ist aus meiner Sicht. Ich kenne schließlich mein Verhalten und weiß, dass ich kein Kontakt lange halten kann und diese über kurz oder lang abbreche. In der Vergangenheit habe ich dies schon in einigen anderen Foren getan, und auch in der echten Welt brach bereits vor langer Zeit jeglicher Kontakt zu Freunden, Bekannten und vielen Familienmitgliedern ab.
Dies möchte ich nun korrigieren und zumindest wieder in der Familie verödete Kontakte neu beleben; heute möchte ich dies auch mit den Leuten aus dem Forum tun, denn mit Einigen hielt ich über Monate regen Kontakt, ein paar traf ich sogar zweimal in Essen. Im Nachhinein tut es mir leid, dass ich einfach so alles abgebrochen habe.
Man könnte mit Fug und Recht behaupten, dass sich das aktuelle, nun dem Ende zuneigenden Jahr, den Tiefpunkt meines bisherigen Lebens markiert. Auf der anderen Seite musste es wohl erst soweit kommen, bis ich mich dazu durchringen konnte mir Hilfe zu suchen. Zurzeit befinde ich mich in psychiatrischer Behandlung, werde in anderthalb Wochen bereits wieder entlassen, suche sogar nun aktiv nach einem Therapieplatz für die Zeit danach, selbst mein familiäres Umfeld weiß mittlerweile Bescheid und unterstützt mich nach Leibeskräften. Die Wohnung ist wieder in einem annähernd akzeptablen Zustand (dank meiner Schwester, die mir sehr geholfen hat beim Reinemachen), bin nun offiziell arbeitslos gemeldet und hoffentlich bald auch wieder auf Jobsuche... kaum zu glauben, das es grade mal drei Monate her ist, als ich vor der Zwangsräumung stand, finanziell abgebrannt bis auf die Knochen und auch fleißig dabei war sowohl körperlich als auch seelisch stark abzubauen.
Mittlerweile geht es mir aber wieder etwas besser, bin werktags in der Klinik und versuche in den Therapien so gut es geht dabei zu bleiben. Momentan befinde ich mich zuhause, darf wochenends hier übernachten und bin tagsüber meist unterwegs Vater/Mutter/Schwester besuchen, sodass ich auch am Wochenende kaum zu Hause bin... wieder so ein krasser Gegensatz zu früher, wo ich selten das Haus verließ.
Die Diagnose schwere Depression ist nun auch (erwartungsgemäß) gestellt worden, ebenso scheint bei mir auch eine schizoide Persönlichkeitsstörung vorzuliegen (hätte hier etwas anderes vermutet). Letztere sehe ich aber noch etwas skeptisch, auch da erhoffe ich mir durch eine Psychotherapie eine endgültige Klärung; die Wartelisten sind jedoch recht lang (bis zu astronomischen drei Jahren).
Ich möchte mal sehen inwieweit ich mich motivieren kann am Forenleben wieder teilzunehmen, wenn es auch nur alle paar Tage sein könnte, in der ich reinschauen kann, vielleicht auch erst nach meiner Entlassung wieder, mal schaun wie es zeitlich passen wird...
Das Versteckspiel ist jedenfalls nun vorüber (Profil berichtigt und erweitert), was schon eine sichtliche Erleichterung darstellt.
Soweit hierzu...
Bleibt mir für heute nur noch einen schönen Abend zu wünschen. Vielleicht schreibt man sich ja wieder öfters.
LG, Alex