@ boomerine. Klar aber das ist überall so und er sollte unter Leute kommen, klar das man ihm das ansieht. Aber vielleicht verfliegt das in binnen von Sekunden, wenn er das findet was ihm Spaß macht, wenn er merkt in etwas Talent zu haben. Er muss nunmal raus auf irgendeine Weise und es gibt wie gesagt viele Schauspieler denen es nicht anders geht wie ihm. In dem Sinne gibt es vielleicht sogar verständnisvolle Seelen oder zumindest menschen die schon das gleiche durchgemacht haben. Schauspielerei ist ein Emotionaler Beruf.
@ Grauer Wanderer. Vielleicht wird's dann einfach Zeit den Ar. hoch zu bekommen und zum weißen Wanderer zu werden. Dann darfst du eben diese Erkenntnis nicht zu lassen indem du nicht die Hoffnungen und Erwartungen hegst die du gerade aufgeführt hast. Wer mit Erwartungen in etwas geht vorallem wenn sie zu hoch sind, kann nur enttäuscht werden. Du suchst nach Perfektion in einer Person und die gibt es nicht. Es wird Leute geben die dich verstehen und Leute die es nicht tun. Ein Therapeut wird zumindest dazu bezahlt und ist ausgebildet sich dir anzunehmen. Dass es darunter auch schwatze Schafe gibt ist klar, aber wie schon gesagt du musst eben etwas riskieren und je mehr du hier schreibst und uns den Eindruck vermittelst deine Sorgen hier nur abzuladen aber nichts dagegen zu tun, desto mehr gewinnt man den Eindruck von Mitleiderschleicherei, der eigentlich garnichts an seiner Situation ändern will sondern eigentlich nur getätschelt und bemitleidet werden will... und ich fände das sehr schade.
Geh das ganze doch mal logisch durch. Du bist ja intelligent. Wenn du zuhause sitzt wie willst du dann eine Person kennenlernen die sich dir annimmt und der du Vertrauen zusprechen kannst?! Das wird nicht funktionieren. DU hast leider nicht mal eine Wahl du MUSST einer wildfremden Person deine Probleme anvertrauen weil du anders nie aus deiner jetzigen Lage ausbrechen kannst. Zum anderen Therapeuten haben Schweigepflicht, sie versuchen am Anfang eine Basis zu schaffen in der ersten Sitzung, schauen ob Sympathie da ist, wenn nicht sagen sie zumeist selbst dass sie glauben dass die Therapie nicht funktionieren wird, denn man muss Empathie empfinden. Du verlierst nichts dabei es zu versuchen! Und wenn du nichts tust dann tut es mir Leid dir zu sagen, dass du dann noch Jahre hier in diesem Forum verbringen wirst und es wird sich nichts ändern.
Du tust es auch mit dem jetzigen Beitrag
Siehst du schon wieder so etwas. Was mir auch schon des öfteren aufgefallen ist du, Vorurteils Dinge ab, keine Ahnung warum die überhaupt nicht so zu verstehen sind. Ruhm und Ehre, Rampensau? So siehst du Schauspieler? Theaterschauspieler haben kaum etwa mit Ruhm und Ehre zu tun, sie machen es weil sie es gut können, weil es ihnen Spaß macht. Sie sind kaum im Fernsehen zu sehen essenden sie gehen diesen Weg bewusst und Ehre ist nichts schlechtes, das Gefühl sich geehrt zu fühlen kommt nur daher, dass man etwas tut was einen ehrbar macht, was einen bewundern lässt und ich weiß nicht was daran schlecht sein soll oder dich in ein negatives Licht rückt. Mit Rampensau hat es erstreckst nicht zu tun. Das kommt immer auf den Charakter an, du schärst ganz schön über einen Kamm dafür dass du eigentlich nicht in der Position bist
Aber ja du hast Recht ich dachte mit auf Knopfdruck dass du das sofort abrufen kannst, wenn das nicht der Fall ist, dann vergiss das. Aber auch Menschen die erstmal Ruhe brauchen und dann auf die Bühne eine andere Person darstellen können sind gute Schauspieler. google Methode Acting Dann weißt du was ich meine, das können nicht viele Menschen und wenn das brauch es viel Training, wenn du das aber schon kannst, dann WoW...
Ich bin ein offener Mensch und will hier helfen. Wenn jemand gute Ideen hat und nicht gut genug schreiben kann finde ich das Schade. Könnte ich zeichnen hätte aber keine eigenen Ideen würde ich meine Talente auch jedem anbieten der Ideen hat aber nicht zeichnen kann. Wie ich schon sagte bin ich kein Mensch der andere ausnutzt, ich kenne diese Art des Umgangs nicht weil sie mir zuwider ist. Wenn wir ein Buch schreiben würden und du würdest damit erfolgreich werden, wäre ich schon Stolz drauf dir dabei geholfen zu haben. So bin ich. Wenn du dich niemandem öffnen kannst ist das Schade. Ich denke wenn ein Team an einer Idee arbeitet dann treibt man ich gegenseitig voran und kann so sehr schnell auf ein Buch kommen und sich auch gegenseitig motivieren oder mit Ideen begeistern. Es war einfach eine Idee um dich aus deiner Komfortzone zu bringen, da wie du selbst schreibst anonym anscheinend eher bereit bist dich preis zu geben und hier wäre es perfekt zu schreiben, es den anderen zu zeigen, ihre Meinung zu hören und dir damit vielleicht etwas aus der Komfortzone zu helfen. Wenn am Ende daraus im besten Fall, wer weiß, ein Bestseller werden würde, wer weiß wie schnell sich deine Meinung über dich und die Welt ändern könnte. Ich hab keine Ahnung. Wie gesagt es war ein Gedanke um dich zu motivieren und dich mal etwas voran zu treiben, denn ehrlich gesagt reg ich mich langsam etwas auf dass du seit einer Woche nur auf der Stelle trittst und alles abschmetterst.
Das einzige was wir anscheinend tun können ist, deine Beiträge lesen und antworten. Mehr wird nicht passieren, weil du zu mehr einfach gar nicht bereit bist. Sobald ein Vorschlag kommt bist du nicht bereit ihn auszuführen weil du kein Vertrauen fassen willst oder weil du es blöd findest oder kein Vertrauen zu dir selbst hast. Verrate mir wie wir dir da helfen sollen? Wir haben garkein Möglichlichkeit weil du total dicht machst.
Du wirst es alleine nicht schaffen, das wird dir jeder Hier sagen weil du dich selbst aus dem Loch nicht mehr rauswinden wirst. Tut mir Leid... Du musst eigentlich nur nach Therapeuten in deiner Umgebung suchen den Hörer in die Hand nehmen und es wagen. Dazu gehört aber auch dass du einsiehst dass du Hilfe brauchst... und die willst du nicht. Wie gesagt... Ich weiß nicht was du hier erwartest außer dass wir dir zuhören wie schlecht es dir geht. Aber passieren wird dadurch nichts.